• - noch in Bearbeitung-

    Die Futterluke

    Euer sympathischster, leckerster Spezial-Futter-Karren rollt nun endlich durch Götterfels – Garantiert lecker, garantiert kostenlos!
    Und das ganz ohne Magie.

    Wann?
    Jeden Dienstag um die Mittagszeit
    – Zusätzliche Termine werden kurzfristig bekannt gegeben. -

    Wo?
    Westliches Marktviertel, unweit des Flaschenhals und des Armenhauses
    &
    Salmaviertel, am Salmamarkt
    - Eventuelle weitere Haltepunkte werden entsprechend vermerkt. -


    Die nächsten Termine:
    Feierliche Eröffnung/Vorstellung: 14. Phönix (13.4.) am Herzlich
    Neugierige und Interessierte haben heute die Möglichkeit einen ersten Blick auf die Futterluke zu werfen. Diarmai weiht die mobile Kochstation ein und beantwortet gern alle aufkommenden Fragen in festlichem Rahmen.

    17. Phönix (16.4.;im off) Spargelcremesuppe mit Röstbrot
    22. Phönix (23.4.; im off) Bärlauchnudeln mit Frischkäse-Tomaten-Soße
    29. Phönix (30.4.; im off) -noch offen-

    Das große OOC

    Vorstellung
    Die Futterluke ist eine lizensierte mobile Speisenküche in Götterfels, bei welcher jedermann kostenlos bzw. gegen Spenden ein leckeres, nahrhaftes Essen erstehen kann – Sei es der Bedürftige, der kein Geld für ein ordentliches Essen hat, das Arbeitstier, das keine Zeit (oder Fähigkeit) zu Kochen hat oder auch einfach der Einsame, der gern ab und an in ungezwungenem Rahmen mit anderen gemeinsam essen möchte.
    Betrieben wird das Projekt von Diarmai Hogan (und eventuellen freiwilligen Helfern), finanziert durch diverse Spenden sowie Eigenkapital Diarmais; überdies wird die Futterluke unterstützt vom krytanischen Ministerium.


    Termine
    Ich habe lange über mögliche Futterlukentermine nachgedacht, denn hier bin ich in einer Zwickmühle: Eine Armenküche, die nur ein Mal im Monat durch die Stadt rollt bringt nicht wirklich viel. Aufgrund von andauerndem Zeitmangel (RL, andere Chars und so, ihr kennt das sicher) kann und möchte ich allerdings nicht mehr als einen Spieltermin im Monat fest anbieten. Das Dilemma möchte ich nun dadurch lösen, das ich die Futterluke regelmäßig im off laufen lasse und dazu noch mindestens ein Mal im Monat bespiele:

    Der Futterluke-Speisewagen rollt also bald regelmäßig jeden Dienstag Mittag durch Götterfels, hält zunächst in der Nähe des Armenhauses im westlichen Marktviertel und anschließend unweit des Waisenhauses und des Hospitals am Markt im Salmaviertel.
    - Diese regelmäßigen, wöchentlichen Termine werden nicht ausgespielt, dürfen aber dennoch gern von euren Charakteren für deren Hintergrundaktivitäten genutzt werden.

    Gibt es ic Spenden außer der Reihe, kann ein besonders günstiges Angebot von Lieferanten wahrgenommen werden oder können überschüssige Waren aus dem Herzlich verarbeitet werden gibt es zusätzliche Futterluken-Runden an den „normalen“ Stellen als auch an anderen Orten innerhalb Götterfels.
    – Diese Termine werden bespielt. Ich plane hierfür mindestens einen Abendtermin im Monat, je nachdem wie ich Zeit und Muße habe und was sich IC so ergibt gern auch mehrere.


    Mitmachen
    Du findest die Idee gut? Dann mach mit!
    Wie?
    Die einfachste Möglichkeit, die Futterluke zu unterstützen, ist: Komm vorbei und hol dir was zu essen! Denn die Futterluke braucht vor allem eins: Hungrige Abnehmer!
    Du kannst kochen, einen Karren ziehen, Speisen portionsgerecht abfüllen oder auch einfach gut und gerne quasseln? Dann werde ein hoch geschätzter und viel geliebter Helfer!
    Du spielst einen Lebensmittelhändler, Bauern, Sammler, Jäger?
    Die Futterluke braucht Futter, also melde dich doch einfach mal und zieh dir einen regelmäßigen Abnehmer deiner Waren an Land!
    Du bist ein reicher Pinkel und möchtest mit Geld um dich werfen? HIERHER, immer HIERHER!

  • Beim heutigen Informations- und Eröffnungsabend vor dem Herzlich sieht es folgendermaßen aus:

    Neben verschiedenen Getränken finden sich Erdbeerkuchen vom Blech, Bratwürstchen, Hühnerspießchen sowie zweierlei Salate (Kartoffelsalat und Bauernsalat) auf den Buffettischen; die beiden Sitzgruppen mit je 3 Sitzplätzen sowie die drei Stehtische wurden mit Keksschälchen bestückt und laden zum Verweilen ein.

    Der Futterlukenwagen selbst präsentiert sich als eher großer mobiler Speisewagen mit blau-weiß gestreiftem Dach und allerlei Firlefanz wie Warmhalteplatten, Kühlfach, ausziehbarer Arbeitsfläche, verstaubarem Grill und Hockern und anderen kleinen Besonderheiten, die es zu erkunden gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!