• Die Türen des Naturhauses sind heute weit geöffnet.
    Auf dem Hocker rechts neben dem Eingang stehen mit Wasser gefüllte Holzbecher, auf dem Boden sowie auf dem Balkon sind mehrere Wasserschüsseln verschiedener Größe für Tiere aller Art aufgestellt worden.

    An der Anschlagstafel findet sich außerdem folgender Aushang:


    (Das Haus steht IC den ganzen Tag für jedermann offen, bespielt wird es allerdings erst ab heute Abend, so gegen 19:30 Uhr.)

  • Reinschrift

    Am Montag, den vorletzten Tag dieses Jahres, wollen wir die
    Eröffnung des Naturhauses
    feiern:

    Schaut Euch in den Räumlichkeiten um, lernt etwas über die Heilkraft der Tannen und
    stellt Euren eigenen Tannenhonig her, probiert unsere Naturspezialitäten und mehr -
    Ihr seid herzlich eingeladen!

    Montag, ab 8 am Abend, am und im Naturhaus


  • Reinschrift

    Die festlichen Tage sind vorüber und all jene, die nicht auf einen Tannenbaum verzichten wollten, allerdings keinen mit Wurzel besorgt haben, stehen nun vor der Aufgabe diesen zu entsorgen.

    Doch wieso wegwerfen, was noch so viel Gutes geben kann?

    Naturlektion: Tanne

    Welch vielfältige Nutzungsmöglichkeiten die Tanne für unsere Gesundheit und auch unseren Gaumen bietet und wie einfach es ist, entsprechende Zubereitungen herzustellen, könnt ihr am nächsten Samstag (Anm.: 01.02.) erfahren.

    Gemeinsam stellen wir ein Gewürz für Wild, eine medizinische Tinktur gegen Muskelschmerzen sowie eine Erkältungs- und Kopfschmerzsalbe her.

    Dazu bitte mitbringen: Passende Behälter & Zweige eurer Tannenbäume
    (Diese können gegen kleines Entgelt auch vor Ort erworben werden.)

    Für weitere, von uns gestellte, Materialien und Zutaten bitten wir um eine kleine Kostenbeteiligung.

    Aufgrund des begrenzten Platzes vor Ort bitten wir außerdem um eine vorherige Anmeldung bis spätestens Freitag Nachmittag.


    ooc-Anmerkung:
    Anmeldungen sind über das Forum (PN, 'Kontaktmöglichkeit'-Thread oder im Terminkalender) und im Spiel
    (IG-Brief an Hannah, ooc-whisper oder persönliches Spiel) möglich bis Freitag, 17 Uhr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannah (27. Januar 2020 um 13:44)

  • Reinschrift


    Ausgerutscht?

    Schmerzsalben und Verbände für Prellungen, Stauchungen u.ä. gibt es hier!
    Nach unserer sorgsamen Erstversorgung bei schwereren Verletzungen kommt ihr außerdem
    gut und sicher zur weiteren Behandlung ins Spital.

    Nicht vergessen: Das zeitige Frühjahr ist die Erkältungszeit Nummer 1!
    Wir bieten Hühner- und Rinderbrühen, Hustensirup und vieles mehr, um gesund zu bleiben oder wieder zu werden!


    (Das Naturhaus ist aufgrund des extremen Wetterumschwungs heute den ganzen Tag für alle geöffnet, die sich behandeln lassen, bei einem Tee oder einer Brühe aufwärmen, einkaufen oder auch einfach bloß quasseln wollen - ab ca. 20 Uhr am Abend auch bespielt.)


  • Reinschrift

    Der Höhepunkt des Frühjahrs ist erreicht und in der Natur grünt und blüht es.
    Zeit, eine ganz besondere Pflanze kennen zu lernen bei der

    Naturlektion: Waldmeister
    am Abend des 43. Phönix im Naturhaus.

    Dabei lernen wir, welch vielfältige Nutzungsmöglichkeiten der Waldmeister für
    Gaumen, Gesundheit und Wohlbefinden bietet und wie einfach es ist,
    entsprechende Zubereitungen her zu stellen.

    Gemeinsam stellen wir einen Sirup oder auch eine Salbe her, genießen frischen
    Waldmeistertee und tauschen Rezepte für die berühmten Frühjahrsbowlen aus.

    Bitte passende Behälter mitbringen!
    (Können gegen kleines Entgeld auch vor Ort erstanden werden)

    Für weitere, von uns gestellte Zutaten und Materialien bitten wir um eine kleine
    Spende; da wir nur begrenzte Plätze zur Verfügung haben bitten wir außerdem um
    eine verbindliche Anmeldung bis zum Vorabend.

    ooc-Anmerkung:
    Anmeldungen sind über das Forum (PN, 'Kontaktmöglichkeit'-Thread oder im Terminkalender) und im Spiel
    (IG-Brief an Hannah, ooc-whisper oder persönliches Spiel) möglich bis Dienstag, 12.05., 17 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Hannah (4. Mai 2020 um 19:01)

  • Am späten Abend des gestrigen Tages wurden neue Aushänge an der Tafel neben dem Naturhauseingang angebracht, gleich zwei auf einmal - Wobei der eine wohl nur ein bekritzeltes, eigentlich anders bedrucktes Flugblatt darstellt. Von einer anscheinend besonders schlecht gelaunten Kräuterhannah wurden sie angepappt, wissen eventuelle Beobachter, die ihre Mimik und Gestik einfangen konnten, zu berichten.


    Einmal editiert, zuletzt von Hannah (5. September 2020 um 13:08)


  • Am heutigen, späten Abend wird ein weiterer Aushang zur Saftpressennachricht gehängt:


    ooc-Gefasel

    Es ist so weit, endlich habe ich ein erstes, mMn. tolles Naturmenü fertig erstellt.
    Dies ist mein erster Versuch, und ich bin schon ganz gespannt, ob überhaupt jemand von euch Interesse hat - Eventuell werden also weitere, ausgefallene und gesunde Naturmenüs für kleine Gruppen in der ersten Etage des Naturhauses folgen, eventuell auch nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ein paar Anmerkungen für ein besseres Verständnis:
    - Ja, Hannah hat gar nicht geschrieben, wie das Menü überhaupt aussehen soll. Sie und ich, wir wissen das zwar schon beide, aber Hannah schienen die präsentierten Infos wohl wichtiger gewesen zu sein als eine Menüauflistung. Über Nachfragen hierzu oder auch abenteuerlustige Entdecker, die sich gern überraschen lassen wollen, freue ich mich gleichermaßen!
    - Den Preis von 60 Kupfern (~30€) pro Person würde ich ungefähr mit dem Essen in einem guten, durchaus gehobenen Restaurant gleich setzen - Sicher kein Tavernenpreis, aber auch nicht mit High-End-Schicki-Micki-Restaurants zu vergleichen. Solltet ihr mit anderen Geldwerten spielen, dann haltet euch bitte an diese Beschreibung und rechnet das für euch entsprechend um. Ob euer Char das dann als günstig oder teuer empfindet, das bleibt natürlich euch überlassen.

    Zuletzt noch eine kleine Bitte:
    Im Naturhaus (wie überall sonst natürlich auch) haben wir nur begrenzt Platz, und ich möchte das Ganze auch in einem kleinem Rahmen halten, damit der chat nicht so rattert. Daher läuft dieser Heil-Bar-Spezial Abend mit Anmeldung. Meldet euch bitte nur dafür an, wenn ihr wirklich teilnehmen wollt und könnt. Leider habe ich da bei der letzten Lehrstunde schlechte Erfahrungen gemacht, trotz 5 angemeldeter Leute kam nur einer. (Kurzfristige und ungeplante, nicht näher definierte Unglücke mittleren bis schweren Ausmaßes können natürlich immer dazwischen kommen, das ist klar. Da bin ich auch nicht böse, das passiert mir selbst ja auch.)
    Anmelden könnt ihr euch im Spiel oder auch direkt über den Kalendertermin; auch per PN ist eine Anmeldung möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannah (25. September 2020 um 11:12)


  • ooc-Anmerkung:
    Diesmal ist die Naturlektion allein durch IG-Werbung schon gut voll geworden, aber einen oder zwei Plätze
    möchte ich für eventuelle weitere Interessenten, die im Spiel noch nichts davon mitbekommen haben, zusätzlich anbieten.
    Anmeldungen und Nachfragen sind wie immer über das Forum (PN, 'Kontaktmöglichkeit'-Thread oder im Terminkalender) und im Spiel
    (IG-Brief an Hannah, ooc-whisper oder persönliches Spiel) möglich.


  • An das Anschlagbrett wurden zwei dünne, bedruckte Broschüren geheftet, für jedermann einsehbar.

    Auf der einen Broschüre ist "Jahresbericht 33" zu lesen, die andere Broschüre scheint ein paar besondere Winterangebote zu beinhalten:


    [xattach=3815]Jahresbericht 33[/xattach]


    [xattach=3816]Naturhaus Winterangebote[/xattach]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!