Getränkekarte

  • [h1]Aktuelles[/h1]


    • Da es im Caledon-Wald und Umland vermehrt Angriffe durch Drachendiener gab, hat die Sternlaube dazu aufgerufen, Vorräte für die schwierige Zeit anzulegen. Spenden werden gerne angenommen und in den Lagerhallen aufbewahrt.

    [h1]Getränkeangebot[/h1]
    Im Hain gibt es keine gedruckten Speisekarten. Das Angebot wird vor allem durch Mundpropaganda verbreitet oder durch Nachfragen bei den Wirten. Carcair wird euch aus Zeitgründen (und um meine Finger zu schonen) meist nur eine Vorauswahl vorstellen, deswegen könnt ihr euch gerne von einem NSC die gesamte Auswahl, die hier verfasst ist, auflisten lassen.


    [h2]Nektar[/h2]
    Nektar ist ein spezielles Sylvari-Getränk und wird aus Blüten oder Früchten hergestellt. Geschmacklich ist er meist lieblich und süß, mit einer honigartigen oder blumigen Note. Da Sylvari brillante Obstbauern sind, schmeckt er deutlich fruchtiger und aromatischer als die Säfte der anderen Völker.


    Jede Sorte Nektar gibt es auf Wunsch mit oder ohne Alkohol. Der Alkoholgehalt liegt stets ungefähr bei 5%.

    • Herbstnektar – 5 Kupfer pro Kelch
      Herber als der meiste Nektar, aber dafür vollmundig und sehr aromatisch. Die einzigartige, obwohl fruchtige Geschmacksnote lässt sich nicht einfach zuordnen, erinnert den einen an verkohltes Holz, den anderen an Laub im Regen und den letzten an Äpfel... oder Apfel-Beeren. Gold-rot, einen Hauch dickflüssiger.
    • Frostnektar – 5 Kupfer pro Kelch
      Eiskalter Nektar, manchmal sogar mit dünnen Eisplättchen serviert. Er schmeckt sehr klar und schlicht, mehr Tee als Nektar. Das Aroma erinnert an Zitrus, jedoch süßlich statt sauer. Oder ist das Tanne? Der Geschmack ist deutlich milder als anderer Nektar. Fast glasklar, Konsistenz von Wasser.
    • Taunektar – 5 Kupfer pro Kelch
      Der luftigste Nektar. Hier kann man schon Blüten herausschmecken, aber das Aroma ist noch sehr dezent. Lavendel vielleicht, Flieder, oder sogar schon Orchidee? Alles sehr fein, angedeutet furchtig. Ein süßer Nektar, blassblau und dünnflüssig.
    • Sonnennektar – 5 Kupfer pro Kelch
      Dieser Nektar gleicht geschmacklich einer (metaphorischen) Explosion einer sommerlichen Blumenwiese. Welche Blüten? Alle Blüten. Er ist mehr Geschmackserfahrung als Getränk, denn den meisten Ersttrinkern wird hinter all den exotischen Dschungeldüften die honigartige Süße mit einem Hauch Vanille nicht mehr auffallen. Goldene, weiche Flüssigkeit.
    • Obstnektar 2 - 5 Kupfer pro Kelch
      Nektar gibt es auch basierend auf allen möglichen Obstorten, einheimisch und importiert. Von Saft unterscheidet sich der Nektar großteils durch den weicheren, aber nicht weniger intensiven Geschmack, ein anhaltendes Aroma, die Süße und die besondere Fruchtigkeit von Sylvari-Obst.


      Immer im Angebot:
      Ananas, Banane, Blaubeere, Brombeere, Himbeere, Kirsche, Kiwi, Limette, Mango, Maracuja, Melone, Orange, Stachelbeere, Stachelfrucht, Zitrone.
      Davon abgesehen gibt es saisonal auch speziellere Frucht-Importe.

    • Nachtschattennektar - 15 Kupfer pro Kelch – nicht verfügbar
      Dieser Nektar steht nicht mit den anderen in einer Reihe. Die fast schwarze Flüssigkeit mit Violettstich schmeckt bitter und beißend wie Alkohol, allerdings ohne das typische Brennen, sodass das eigentlich interessante beerige Aroma kaum mehr auffällt. Bezeichnend ist aber vor allem die stark psyochoaktive Wirkung des Getränks.

      Wird nicht ausgeschenkt an Setzlinge und tierische Lebensformen. Tödlich für nicht-Sylvari.

      Verzehr nur in kleinsten Mengen empfohlen.


      [Wenn ihr Nachtschatten bestellt, flüstere ich euch pro Schluck eine ausgewürfelte Wirkung. Wenn ihr selbst gerne das Nachtschatten-Würfelsystem verwenden würdet, schicke ich es euch gerne zu!]

    [h2]Typisch Sylvari[/h2]

    • Tauwasser - 1 Kupfer pro Kelch
      Wird auf Blättern gesammelt und von Sylvari überall gern getrunken. Auf Wunsch eisgekühlt.
    • Warmer Honigmet - 5 Kupfer pro Kelch
      Heimischer Met mit herbem Honig-Aroma und einer bezeichnenden Note Flieder. Obwohl er in der Laube gerne pur getrunken wird, bestellen ihn Sylvari auch oft gemischt mit verschiedenen Nektar-Sorten, Vanille oder Caledon-Lavendel.
    • Melonensaft - 3 Kupfer pro Kelch
      Unter allen Säften ist Melonensaft im Hain am Beliebtesten. Sylvari lieben Süßes. Der Saft ist dünn und kühl. Der Geschmack kann je nach Melonen-Art variieren.
    • Ingwertee - 4 Kupfer pro Kelch
      Der beliebteste Tee bei Sylvari, besonders für die, die etwas Schärfe der ewigen Süße vorziehen. Da Ingwer in Maguuma weit verbreitet ist, findet man ihn in fast allen Sylvari-Siedlungen.
    • Blasser-Baum-Pils - 8 Kupfer pro Kelch
      Das Blasser-Baum-Pils wurde inspiriert vom Blassen Baum selbst: Es ist ein leichtes, kristallklares Bier, ideal für den Frühling. Der Hopfen bildet einen perfekten Ausgleich für die anderen, robusten Aromen dieses Gebräus.


      Urpsrünglich kein Sylvari-Getränk, wird aber trotzdem gerne in der Laube ausgeschenkt.

    • Stiller Likör – 12 Kupfer pro Kelch
      Importiert von den Lautlosen. Was die da reintun, weiß kein Träumer. Schmeckt nach Kräuterlikör, mit exotischen Kräutern allerdings. Bitter. Wie die Lautlosen eben.
    • Stachelbrand - 6 Kupfer pro Kelch
      Ein Obstbrand basierend auf der einheimischen Stachelfrucht - fruchtig, säuerlich, keine Stacheln enthalten!
    • Orchideensirup - 8 Kupfer pro Kelch
      Süßer Baumsirup mit Orangen- und Orchideenblüten.
    • Rosensirup - 10 Kupfer pro Kelch
      Schmeckt erstaunlich fruchtig. Auf Wunsch mit einem Schuss Himbeerensaft.
    • Gängige Teesorten - 4 Kupfer pro Kelch
    • Gängige Fruchtsäfte - 5 Kupfer pro Kelch

    [h2]Importiert aus den Zittergipfeln [/h2]

    • Helles Nornbier - 30 Kupfer pro Nornkrug
      Bestes Nornbier, eisgekühlt, direkt aus den Zittergipfeln!
    • Dunkles Nornbier - 30 Kupfer pro Nornkrug
      Angeblich das beste Bier der Welt. Oder zumindest sagt man besser nichts anderes, wenn ein Norn daneben steht.

    [h2]Beißender Charr-Alkohol[/h2]

    • Klassischer Charr-Whiskey - 21 Kupfer pro Nornkrug
      Mit 68% Alkohol das stärkste Getränk, das in der Laube zu haben ist. Ob es wirklich von den Charr stammt? Niemand weiß es. Den typischen Geschmack nach Motoröl allerdings vergisst man nicht so schnell.
    • Blutwhiskey - 28 Kupfer pro Nornkrug
      Ein weiteres mythenumranktes Getränk aus der Schwarzen Zitadelle. Ist da wirklich Blut drin? Wird es aus Blut gebraut? Oder erzählen die Charr das nur, um anderen Völkern Angst zu machen? Fest steht, es hat einen sehr, sehr bezeichnenden rostigen Eisen-Geschmack. 65% Alkohol.

    [h2]Geschenke aus Götterfels[/h2]

    • Klosterquell - 6 Kupfer pro Kelch
      Ein hellgoldenes Bier mit feinherber Fruchtigkeit und lockerer weißer Blume.
    • Melandrus Gruß - 7 Kupfer pro Kelch
      Ein dunkles, malziges Bier mit fester, hellbrauner Blume, durchzogen von leichten Karamellnoten.
    • Dwaynagold - 6 Kupfer pro Kelch
      Ein bernsteinfarbenes Starkbier mit stabiler weißer Blume, kräftig-malzigem Geschmack und erfrischend hopfenbitterem Abgang.
    • Altarfeuer - 8 Kupfer pro Kelch
      Harmonischer Apfelschaumwein mit leicht trüber tiefgoldener Farbe mit dünner, weißer Krone, Aromen von saftigen hellen Äpfeln, Eiche und verschiedenen Beeren mit einem Hauch Vanille, prickelt angenehm im Mund, lieblich im Geschmack mit eher trockenem Abgang.
    • Amazake - 8 Kupfer pro Kelch
      Cremige Banane, frischer grüner Apfel, honigsüße Melone − er weist dank des komplexen Brauprozesses mehr als fünfhundert verschiedene Aromen und Geschmacksnuancen auf. Verglichen mit Wein hat der Reiswein wesentlich weniger Säure, er schmeckt vollmundig und mild.
      Auf mysteriösen Umwegen vom Durstigen Raben in den Hain gelangt...

    [h2]Asura[/h2]
    ... ja wo sind eigentlich die Asura?


    [h2]Löwensteiner Gebräu[/h2]

    • Löwensteiner Rum - 6 Kupfer pro Kelch
      Der typische Rum aus Löwenstein, damit man sich ganz zuhause fühlt.
    • Kartoffelschnaps - 5 Kupfer pro Kelch
      Trinken manche Sylvari gerne. Sagt man.
    • Rotwein - 8 Kupfer pro Kelch
      Lieblich, aus dem Löwensteiner Umland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!