Erklärung, was wird hier gesammelt?

  • Wir wissen ja alle, dass die Lore in Gw2 etwas dünn ist, viele wichtige Fragen nicht geklärt sind und vor allem teilweise sehr wenig von dem verrät, was für das Leben eines 'normalen' Tyrianers wirklich relevant ist (nicht für den weltrettenden Paktkommandeur). Beschäftigt man sich mit seinem Charakter dann näher mit einem bestimmten Thema, beispielsweise der Medizin oder einer Magie, muss man sich die Informationen die man dafür braucht also sehr oft irgendwie selbst zurecht legen, das bisschen vorhandene Lore weiter denken und vertiefen.


    Daher dieses Forum.
    Hier werden diese weitergedachten Konzepte gesammelt. Jeder kann sich daran beteiligen.
    Man sollte sich dafür aber an dem Leitfaden orientieren und sich die Richtlinien verinnerlichen.



    Wichtiger Disclaimer!
    Was hier gesammelt wird, ist keine gesicherte Spiel-Lore.
    Es herrscht kein allgemeiner Konsens im RP wie gewisse Dinge ausgespielt werden sollen, darum besteht auch keine Pflicht sich an das zu halten, was hier in diesen Threads aufgelistet wird. Hier kann man sich interessante Konzepte von Spielern ansehen und die Eigenen teilen.
    Als Inspiration. Um zu sehen wie andere Spieler ticken. Nicht als Regelwerk.




    Wozu diese Sammlung, wenn es keine Lore ist und sich keiner daran halten muss?
    Diese Sammlung soll als Inspiration dienen mehr Detail und Gedanken in das Rollenspiel einfließen zu lassen. Es soll den Zugang zu größeren Themen wie das wirken von Magie, den Göttern oder dem Überleben in der Wildnis erleichtern. Es kann eine Motivation sein, sich mehr damit zu befassen. Es kann eine Erleichterung sein für Spieler, die sich nicht selbst etwas ausdenken wollen bzw. sich nicht ein eigenes Konzept aus Lorefetzen zusammenkratzen wollen. Es kann aber auch einfach ein Zeitvertreib sein und ein Archiv für Spieler, die gerne ihre Ideen und Gedanken zur Lore in Guild Wars mit anderen teilen.


    Praktische Beispiele:
    Wie wirkt dein Charakter Nekromantische Magie? Schneidet er sich in den Arm für Blutmagie? Ruft er die Macht von Geistern an?
    Können Seelenwandler mit ihren Tiergefährten reden? Wenn ja, wie schlau sind diese Tiere?
    Sammelt ihr Heilkräuter? Wenn ja, welche? Gegen was helfen sie? Wie stark können sie sein?
    Wie gefährlich sind Wölfe in den Zittergipfeln? Sind sie scheu? Oder eine Plage für die Leute?


    Fragen und Feedback.
    Jeder Artikel, jede Idee kann durch die Ankerfunktion im Inhaltsverzeichnis des Threads aufgelistet werden. Ansonsten kann man ganz normal in diesen Threads antworten, Fragen stellen, diskutieren, ohne dass die eigentlichen Artikel im Thread verloren gehen.


    Was, wenn mein Thema in keines der Unterforen passt?
    Das Projekt fängt erst einmal klein an. Es werden erst neue Kategorien erstellt, wenn ausreichend Bedarf besteht. Also erstellt eure Artikel, und wenn sie sich bündeln lassen zu einem separaten Unterforum, dann werden sie irgendwann dahin verschoben.


    ----------------------------------
    Der ursprüngliche Thread


    "JA, ICH BIN KOMPROMISSBEREIT UND KRITIKFÄHIG! SONST WÜRD ICH NICHT MIT DIR SPIELEN!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Necate ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!