Das große Herzlich-Sommergrillen


  • Das große Herzlich-Sommergrillen



    Schon seit dem Morgen sind die beiden Liesen im und am Herzlich zu sehen, wie sie herumwuseln, kochen und dekorieren: So finden sich am Abend zwei große Tische vor dem Herzlich, dekoriert mit strahlend gelben und orangenen Ringelblumen in kleinen bunten Tontöpfen. Seitlich vom Eingang finden sich ein großer Grill und ein Tischchen mit parat gestellten Tellern und Grillbesteck. Rechts und links am Türrahmen finden sich bunte Bänder und knallrote Luftballons.


    Auch das Innere des Herzlich wurde mit bunten Bändern und Ringelblumen geschmückt, und auf dem großen Schautisch gleich gegenüber vom Eingang findet sich (gemeinsam mit entsprechendem Geschirr und Besteck) ein reichhaltiges, buntes Buffet:



    Das Beste vom Grill


    Bachsaibling
    Der aus der Lachsfamilie stammende Saibling wird frisch und im Ganzen gegrillt zu einer besonderen Leckerei.


    Würstchen
    Grillwürstchen wahlweise vom Yak oder Moa


    Schweinebauchfackeln
    Knusprige Grillfackeln aus frischem, in Honig-Chli-Marinade eingelegtem Schweinebauch


    Steak
    Die Krönung unseres Grillangebots ist unser ca. 300 Gramm schweres Rippensteak (Rib eye/Entrecote) aus Charrzucht: Mit toller, starker Marmorierung und dem charakteristischen „Fettauge“ in der Mitte wird es wundervoll saftig und lecker.



    Salate und Beilagen


    Kartoffelsalat
    Sommerlich-frischer Kartoffelsalat mit Gurke und Radieschen


    Melonensalat
    Erfrischender und süßer, gleichzeitig pikanter Salat aus Wassermelone, Schafkäse und feinen Zwiebelringlein


    Brot
    Wir reichen knusprige Weißbrotscheiben, Dunkles Körnerbrot mit Paprika und Chili sowie Zwiebelbrot. Auf Wunsch auch gern angegrillt.


    Buttervariationen, Soßen und Dips
    Hier habt ihr die Qual der Wahl: Kräuter- und Zitronenbutter, Knoblauch-Kräuter-Quark, Tomatensoße sowie einen Mango-Chili-Dip haben wir für euch vorbereitet.



    Süßspeisen und Knabbereien


    Pfirsichquark
    Süßsäuerliche Quark-Zitronencreme, geschichtet mit feinem Pfirsichmus und vielen, vielen Pfirsichstücken


    Kekse!
    Eine bunte Mischung unserer derzeit erhältlichen Kekse steht für euch zum knabbern bereit


    Kandierte Erdbeeren
    Für alle, denen es gar nicht süß genug sein kann, stehen unsere kandierten Erdbeeren parat.




    Getränke


    Fruchtwasser
    Erfrischend und ganz ohne Alkohol sind unser Zitronenwasser (mit und ohne Minze erhältlich) und unser Orangen-Rosmarin-Wasser


    Bowle
    Süßsäuerliche, erfrischende Erdbeer-Limetten-Bowle mit fruchtigem Weißwein und Kartoffelschnaps


    Bier
    Ein kleines Fässchen mit dunklem Bier zum selber zapfen




    An der Anschlagtafel neben dem Eingang und auch an der Wand über dem Schautisch wurden Preislisten aufgehängt; auf dem Schautisch findet sich eine kleine Spardose, in die man seine Bezahlung werfen kann.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!