Sommerfest des Krytanischen Ministeriums in Shaemoor


  • 1. Blauer Bereich

    1a - Hier findet man ausgesuchte Gaumenfreuden aus der kundigen Hand der
    Gabel & Kelle-Crew, vertreten durch
    die bezaubernde Lavena Dunyana,
    sowie eine breit gefächerte Auswahl an verschiedensten Getränken


    1b - Siinarkanas harmonische Mixturen, zubereitet und ausgeschenkt von der reizenden Siina höchst selbst


    1c – Kaffee-Köstlichkeiten aus Elona, zubereitet und angeboten von der lieblichen Adelina Amouteruu

    2. Gelbe Bereiche


    2a - Musiker (NPCs)
    Playliste


    2b - Tanzfläche

    3. Roter Bereich

    Hier dreht sich über den gesamten Abend das Glücksrad.

    4. Grüne Markierungen

    An diesen Plätzen sind kleine Tischchen aufgebaut, teils reine Stehtische, teils mit Stühlen versehen.

    Schwert + Schild

    Dies sind die Standorte von aufmerksamen Ministerialwachen-NPCs. Es wird auch bespielte Wachen geben, deren Standort natürlich wechselt.

    ***

    Das Fest findet dieses Jahr in Shaemoor statt. Gerüchten zufolge war der Aufbau einer Tanzfläche Grund für die Verlegung an einen etwas größer dimensionierten Platz.


    Der Marktplatz ist großzügig mit Ballons versehen.


    Auch die über den Veranstaltungsort verteilten Tischchen sind hübsch mit Windlichtern und Tischdekoration bestückt.


    Außerdem sorgen Lampions für eine stimmungsvolle Beleuchtung.









  • Das Glücksrad

    Über den gesamten Abend dreht sich das Glücksrad des Ressorts für Handel und Wirtschaft, betreut von Minister Lando Stark persönlich.


    Das Drehen des Glücksrads kostet einen eher symbolischen Betrag von einer Kupfermünze, und jeder Teilnehmer darf sich für bis zu drei Kupfermünzen Versuche kaufen. Für einen gültigen Versuch muss sich das Rad mindestens einmal vollständig im Kreis drehen.


    Die Hälfte der Felder des Glücksrades sind weiß, die restlichen sind bunt mit farbigen Symbolen darauf, die anzeigen, was man gewonnen hat. Seltenere Symbole stehen für hochwertigere Preise. Das seltenste Symbol ist der Goldene Greif, der nur auf einem einzigen Feld zu sehen ist.


    Weißes Feld = Niete


    Glücksrad = neuer Versuch


    Grünes Kleeblatt = Auswahl aus:
    1. Großer Beutel mit gemischten Keksen aus dem Herzlich
    2. Großer Beutel mit kandierten Früchten aus dem Herzlich
    3. 2 Flaschen Hochländerbier aus dem Durstigen Raben
    4. 3 Flaschen Blutsteinorange-Sommerbier aus dem Durstigen Raben
    5. 3 Flaschen Saft aus dem Durstigen Raben (Südlichttraum, Der Saure und Süßschnabel)


    Rote Münze = Auswahl aus:
    1. Picknick-Körbchen mit Marmeladen-Sortiment aus dem Herzlich (3 Halbliter-Einmachgläser, je einmal Rhabarber-Vanille, Erdbeer-Holunderblüte und Waldmeistergelee)
    2. bunte, zweilagige Picknickdecke aus dem Herzlich
    3. Rotwein „Roter Würfel“ aus dem Durstigen Raben
    4. Weißwein „Schneewein“ aus dem Durstigen Raben


    Silberner Stern = Auswahl aus:
    1. 2 Preise der Kategorie „Rote Münze“
    2. Whisky „Der Alte“ aus dem Durstigen Raben
    3. Rum „Der Geheimnisvolle“ aus dem Durstigen Raben
    4. Rhabarber-Gin aus dem Durstigen Raben


    Goldener Greif = verzierter Geldbeutel aus Salamanderleder mit 5 Silbermünzen darin.
    Wer sich das Feld mit dem Goldenen Greifen erdreht, erhält außerdem die Wahl alle seine erspielten Gewinne für eine einzige Chance auf hochwertige Sonderpreise einzusetzen. Aber Vorsicht: wer jetzt eine Niete dreht, verliert alles.

  • GETRÄNKE


    Ohne Alkohol



    Frisches gekühltes Quellwasser (mit oder ohne Zitrone)

    Kokosmilch
    Ein Getränk welches der Südlichtbucht entspringt, aber auch in den Labyrinthklippen ist es anzutreffen. So wird es besonders an den heißen Tagen bevorzugt.

    Frostnektar
    Glasklare Flüssigkeit, geruchslos, geliefert in transparenten bläulichen Flaschen, die mit Eisrunen versehen sind. Das Getränk ist dementsprechend gekühlt und dünne Eisstückchen haben sich darin gebildet. Der Geschmack ist rein und schlicht, mehr Tee als Nektar. Das Aroma erinnert an Zitrus oder Tanne, aber dezent süßlich. Milder, aber markanter Geschmack.

    Sonnennektar
    Tiefgoldene Flüssigkeit, starker Geruch nach verschiedensten Wildblumen, einen Hauch dickflüssiger als Wasser. Die Flaschen bestehen aus grünem Glas mit bunten Einlegungen. Sehr intensiver Geschmack nach einer Vielzahl von Blumen. Neben dem Blütenaroma schmeckt man den Nektar deutlich, süßlich und mit einer leichten Note von Honig und Vanille. Könnte Ersttrinker kurz überfordern.

    Avocado-Smoothie
    Ein weiteres Getränk des Sylvari-Heilers Asklepios findet seinen Weg in die Hauptstadt der Menschen. Wie es hergestellt wird bleibt ein Geheimnis des Mixers, es wird aber garantiert das es gesund und besonders für Kinder aller Altersklassen förderlich ist.


    TEE



    Heißer Aufguss: Jasmintee mit Apfel
    Der Jasmintee besticht durch milde Blumigkeit, aufgefrischt durch ein subtiles, fruchtiges Aromavom Apfel, dessen Note kaum heraus zu schmecken ist.


    Kalter Aufguss: weißer Tee mit Aloe Vera und Zitrus
    Der weiße Tee besticht durch eine unaufdringlich milde Note, trotz der Zusatzkomponenten. Aloe Vera, zur Beruhigung der Verdauung, gerade in heißen Tagen angenehm und kombiniert mit der Frische von Zitrusfrüchten, ideal als sommerliches Getränk.



    KAFFEE (erhältlich bei Adelina Amouteruu)



    klassischer elonischer Schwarzer:
    Fein gemahlenes Kaffeepulver mit Wasser und etwas Zucker dreimal aufgekocht, mit Zimt und Kardamom verfeinert. Sehr stark, Kaffeesatz bleibt in der Tasse zurück, deswegen erst trinkbar, wenn sich der Kaffeesatz in der Tasse gesetzt hat.

    klassischer elonischer Brauner:
    Milch und Wasser werden aufgekocht, vom Herd genommen und dann erst Espressopulver, Zimt, Zucker, Muskatnuss und Kardamom beigefügt. Diese Variante wird durch ein feines Sieb gegossen und dann wieder auf dem Herd ein weiteres Mal erhitzt. Zum Abschluss wird er schaumig geschlagen und dann in der Tasse serviert.



  • WEINE



    Canthanischer Reiswein
    Milder, krytanischer Wein, der bei der Herstellung durch canthanische Reissorten verzuckert wurde


    Elonische Wüste
    Trockener Weißwein, dezent gefiltert, hergestellt aus säuerlich-fruchtigen Äpfeln


    Orrianisches Manifest
    Ein Pinnchen orrianischenRotweines. Authentisch, zertifiziert und über 250 Jahre alt, gelagert in denOrginalflaschen, die bei Tauchgängen in Orr gefunden wurden


    Kleines Nüsschen: ca. 6,8% (lieblich)
    Weißwein mit dezentem, leicht muskatigen Bouquet, mild mit zarter, blumiger und lieblicher Aromatik.


    Frucht-Hochzeit: ca. 3,8% (lieblich)
    Dieser liebliche Rotwein besitzt ein harmonisch- und verführerisches zusammenkommen von Erdbeeren und Kirschen und überzeugt mit seiner samtigen Fülle.



    BIER

    Rudelsang Helles
    Das Helle kommt mit einer leicht trüben, goldgelben Farbe daher. Sein Geschmack ist etwas milder, doch ist das Helle dabei noch immer würzig. Im Abgang erweckt es den Anschein von einem Hauch Banane (ähnlich einem Weißbier). Es hat um die 8%.


    Rudelsang Schwarzes
    Das Schwarzbier ist von tiefem, schimmerndem Dunkelbraun und hat einen beigen, cremigen Schaum. Durch die leichte Röstnote ist es malzig würzig und dabei nicht sehr süß. Es hat um die 8%.


    Rudelsang Dunkles
    Das Dunkle hat die Farbe von sehr dunklem Bernstein. Dabei zeigt es einen leicht getönten Schaum. Das Starkbier glänzt mit einer deutlich malzigen Süße, bei 12%.


    Totensang
    Das Totensang zeigt sich ebenfalls mit einer dunklen Bernsteinfarbe. Sein Schaum ist leicht beige und sein rauchiger Geschmack erinnert an geräuchertes Fleisch. Mit der leichten Kastaniennote im Abgang ist es herb, etwas bitter aber doch sehr vollmundig. Es hat um die 8%.


  • HÄRTERES

    Stiller Likör
    Der Kräuterschnaps der Lautlosen, geliefert in kleinen, dunklen Flaschen. 35% Alkohol. Der Likör schmeckt deutlich, aber nicht durchdringend bitter. Süße ist hier kaum zu finden, höchstens indirekt in den Kräuteraromen. Es sind zahlreiche verschiedene Dschungelkräuter in die Produktion mit eingeflossen, doch etwas herauszuschmecken ist schwierig. Erinnert es an Salbei? Zimt? Etwas Holziges? Oder gibt es scharfe Nüsse?



    RUM


    Kehlenkratzer: 80% duftet nach Vanille und schmeckt auch so. (Strohrum 80)



    Whisky



    Schwarzer Kater: 60%
    duftet leicht nach Kräutern, vom Geschmack her eine dezente Kräutermischung die mit einem würzig scharfen Zimt-Geschmack den Abgang hat. (Eben schwarz von der Farbe)


    Die fruchtige Falle: 40%
    duftet fruchtig süßlich. Der Geschmack ist ebenfalls süß mit Omnombeerennote. (Farbe braun aber nicht Golden, man wird betrunken ohne es zu merken)


    Obscuro
    ein komplexer Charr-Whisky mit einem Aroma von Eiche, Beeren, Vanille, schwarzem Pfeffer und anderen Gewürzen, zu dem sich im Geschmack noch Kirsche, Pinienharz, Zimt und ein Hauch von Keksteig gesellen, mit einem langen, warmen Abgang, leicht rauchig und intensiv dunkelmalzig



    Siinarkanas Köstlichkeiten (erhältlich bei Siina)



    Siinarkana
    Original Schleimgeist nach einem, dem ursprünglichen Schleimgeist angelehnten Rezept. Trotz des bekannten und in Rata Sum geschätzten bitteren, kräuterartigen Geschmacks hat Siinarkana Original seinen ganz eigene Charakter. Geruch und Geschmack erinnern ein wenig an Wald. ~Zunächst wird der Alkohol geruchlich wahrgenommen, dann der Waldgeruch.


    Siinarkana Caledon Quell
    Dieses aus Rata Sum stammende, blaue Getränk weist einen sauren, zitrusartigen Geschmack auf, welcher am ehesten an Zitrone oder an Stachelfrucht erinnert. Ein angenehmes, leichtes Prickeln begleitet den Schleimgeist. Im Abgang verbleibt der undefinierbare, leicht süßliche Omnombeerengeschmack.
    ~Zunächst wird der Alkohol geruchlich wahrgenommen, dann kommt der zitrusartige Geruch hinzu.


    Siinarkana Güldene Essenz
    Dieses goldfarbene Getränk von asurischer Herkunft besticht durch seinen im Geschmack einfachen, in Konsistenz und Textur jedoch ungewöhnlichen Charakter. Der süßliche Honiggeschmack sowie die leichte Karamellnote im Abgang passen gut zu der für ein Getränk ungewöhnlichen Zähflüssigkeit, die etwas unter Honig liegt.
    ~Geruchlich sticht der Alkohol hervor, dann kommt Karamell hinzu





  • Ein Festmenü für den Sommer
    klick-auf-das-Gericht-und-du-findest-ein-Guckbild !

    Löwensteiner Stulle
    Hummer, Steak und ne Menge Käse
    ...Knuspriges Brötchen, gut gefüllt frisch vom Grill.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Der Schokominister
    Gefülltes Blätterteighörnchen
    ...Schokocreme, Erdbeeren, getoppt mit Mandel-Zuckerkruste.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Feuerbälle am Stiel
    Hackbällchen mit reichlich Chili
    ... gibts auch mit Extra-Chili-Soße, aber vorsicht pikant.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Schneekuhlen Höhen Happen
    Dolyak-Braten im Teigmantel
    ..Honigbiersößchen gibts dazu und wird warm serviert.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Hain Bööh
    Salat, Grillgemüse und gegrillter Käse
    ..wird im Mehrkornbrötchen serviert.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    S.K.T.
    Sommerlich.Kalte.Terrine
    ..kühle Suppe, erfrischend gemixt mit Trockeneis serviert.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Sommer Bissen
    Beeren, im Becher
    .. Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren in Joghurteis.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Wüstenschatz
    Blätterteig, gefüllt mit Walnüssen oder Pistazie
    ..Durch den edlen Wüstenoasenhonig erhält das Gebäck seinen süßlich feinherben Geschmack.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!