Unser Jubiläumsfest: 7 Jahre Herzlich



  • Wir feiern unser 7. Jubiläum!
    ... feiert mit!



    Wo: In der Jagdhütte im Königintal
    Wann: Diesen Samstag ab 8 am Abend
    Wer: Alle unsere Freunde, Kunden und Bekannten


    Euch erwarten natürlich leckere Speisen und Getränke - und überdies wunderbare Unterhaltung in Form von lustigen Gewinnspielen,atemberaubender Zauberei und spannenden Blicken in die Zukunft!





    (( Eine kleine ooc-Bitte: Schaut euch die folgenden Bilder an und lest euch die Beschreibungen gut durch, vermutlich werden wir vor Ort nämlich nicht die Ruhe und Möglichkeit haben, alles ganz haargenau für euch zu emoten.))


  • Bereits ab der kleinen Kreuzung, von der aus man zur Jagdhütte kommt, wurden hohe, große Feuerschalen aufgestellt, die den Besuchern sicher den Weg weisen.




    Draußen auf dem Vorhof der Jagdhütte wurde nicht nur geschmückt, sondern auch aufgebaut:

    Am Süßigkeitenstand findet man knallig rote, kandierte Äpfel und kleine Tütchen mit gebrannten Mandeln, mit Schokolade überzogene Traubenspießchen und lustige, weiß-rot gestreifte Zuckerstangen mit Minzgeschmack. Natürlich dürfen auch die beliebten Herzlich-Bömske nicht fehlen: Aus drei Sorten (Kirsche, Karamell und Apfel) kann man sich die liebste auswählen oder sich einfach durchprobieren.





    Der Getränkestand bietet feinen Eiswein und fruchtigen Apfelwein neben Kirsch- und Holunder-Apfelsaft sowie Wasser mit und ohne Blubber. Ein kleines Fässchen mit dunklem Bier zum selber zapfen und Kannen von Kaffee und Tee (Orangen-Gewürztee und Minztee) finden sich ebenfalls dort, genauso wie passende Gläser und Becher.

    Hängelampen im elonischen Stil und weitere Feuerschalen sorgen für angenehmes Licht und Wärme, über den Stuhllehnen der hier aufgebauten Sitzgruppe finden sich außerdem Wolldecken zum einmuckeln.



    (Anm.: Die Speisen sind typische "auf die Hand"-Speisen. Draußen und drinnen wurden Körbe aufgestellt, in denen man benutzte Holzspießchen, Tütchen u.a. entsorgen kann; Benutzte Schälchen, Gläser und Becher können am Ende des Tresens auf dem dafür platzierten Tablett abgestellt werden.)


  • Auch das Innere der Jagdhütte wurde mit Girlanden, Bändern, Schleifen und Luftballons reich und bunt geschmückt:



    Auf dem Tresen finden sich die warmen Speisen:
    Steaks und Bratwürstchen im Brötchen (Tomatensoße, Senf und Remoulade stehen zum selber nehmen bereit) warten hier genauso auf geneigte Esser wie kleine Schälchen mit gebratenen Champignons auf Knoblauchquark, Backkartoffeln mit Kräuterbutter sowie in Bierteig gebackenes, bunt gemischtes Herbstgemüse. Kleine Tütchen mit frisch aus dem Ofen kommenden Maronen (Esskastanien) und gegrillte Maiskolben am Spieß sind ebenfalls hier zu ergattern.



    Auch im Inneren der Jagdhütte findet sich eine Sitzgruppe, gleich bei dem knisternden, wohligwarmen Kamin. Im Raum verteilt finden sich außerdem mehrere Stehtische, die zum Verweilen einladen.



    (Anm.:Die Speisen sind typische "auf die Hand"-Speisen. Draußen und drinnen wurden Körbe aufgestellt, in denen man benutzte Holzspießchen, Tütchen u.a. entsorgen kann; Benutzte Schälchen, Gläser und Becher können am Ende des Tresens auf dem dafür platzierten Tablett abgestellt werden.)

  • Ein paar wundervolle Leute haben sich bereit erklärt, uns während der Feier zu unterstützen, sodass wir euch ein tolles Unterhaltungsprogramm bieten können:




    Nehmt am Huckepackrennen und am Herzlich-Quiz teil, denn es lohnt sich!
    Viele verschiedene Herzlich-Waren und unsere tollen, speziell für uns zu diesem Anlass gefertigten Jubiläumstassen suchen ein neues Zuhause. Mit den zu gewinnenden Gutscheinen könnt ihr außerdem bei uns im Laden einkaufen, Torten oder andere Leckereien bestellen oder auch einen unserer Kurse besuchen.




    Bestaunt die einzigartigen, atemberaubenden Künste eines Jahrmarktmagiers oder werft mit Hilfe unseres Wahrsagers einen Blick in die Zukunft - Aber vor allem: Habt einen ganz, ganz schönen Abend!


  • (( Ein kleiner, frecher Schubs, damit ihr auch alle ganz einfach auf die Beschreibungen zugreifen könnt. Wir freuen uns auf euch! <(^o^)> ))



    Unsere (grobe) Programmplanung:
    Ab 20 Uhr bis Ende: Ankommen, umschauen, plaudern, essen
    Gegen 21 Uhr: Die wunderbare Magievorführung
    Gegen 22 Uhr: Das ultimative Herzlich-Quiz


    Laufend / Abhängig vom Teilnehmeraufkommen: Wahrsager und Huckepackrennen

  • Hallo ihr lieben!
    Ich möchte mich hiermit gaaaanz herzlich bei unseren Helfern Yenna, Matthew, Zacharias und Heliar bedanken, die uns gestern so toll bei der Feier unterstützt haben.
    Ohne eure Hilfe hätten wir das Fest nicht wuppen können, ihr wart wunderbar! <3


    Besonders gefreut habe ich mich (und freue mich tatsächlich immer noch! :) ), das einige alte Freunde der Liesen, die wir schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen haben, da waren: Hora und Astrid, Marth und Yenna… Ich hoffe, wir sehen uns wieder öfter, ihr lieben!


    Ihr Starks! Ihr wart wirklich von Anfang an dabei, und nie ist das Freundschaftsband zwischen den Liesen und euch gerissen. Wie schön es ist, das es euch gibt! <3


    Wir haben gestern überraschend auch viele neue Gesichter gesehen und kennen gelernt, das hat uns sehr gefreut. Danke, das auch ihr da wart!




    … Doch an einen Teil der Unbekannten mag ich etwas los werden, das ich nicht gerne schreibe und wo ich lange überlegt habe, ob ich das überhaupt ansprechen soll. Ich bin aber heute, also einen Tag später, immer noch ein bisschen ernüchtert, und daher möchte ich das nun auch los werden:


    Wenn ich auf eine Feier gehe, die eigentlich für andere Leute (Bekannte, Freunde und Kunden des Herzlich) organisiert wird, dann kann ich das machen. Immerhin kennt der Kumpel meines Kumpels, der von dessen Freund als Begleitung mitgenommen wird ja die Gastgeber, und das bedeutet, das meine Kumpels da sind. Alsoooo will ich auch da hin! Vielleicht hab ich auch einfach bloß gehört das es dort kostenloses Essen gibt oder bin neugierig und möchte unheimlich gern einmal gucken. Da gibt es viele Gründe und Möglichkeiten, wieso man eben doch bei einer Feier auftaucht, obwohl man vielleicht nicht direkt in den Kreis der Eingeladenen gehört.
    Ich geh mal kurz bei den Gastgebern vorbei und sage hallo, schau mich dann um, futter mich durch, mache bei dem ein oder anderen Angebot mit und hab einen schönen Abend mit meinen Freunden, die Gastgeber selbst freuen sich jemand neues kennen gelernt zu haben – Alle sind happy, prima! <(^o^)>


    Wenn ich auf eine Feier gehe, die eigentlich nicht für mich gedacht ist (sondern für Bekannte, Freunde und Kunden des Herzlich), es vor Ort nicht für nötig halte mich vorzustellen / den Gastgebern hallo zu sagen, mir völlig egal ist was da so los und was überhaupt der Grund der Feier ist, ich keine Lust habe auch nur – irgendetwas - an Stimmung und Gelingen beizutragen sondern mich einfach in mein kleines Grüppchen oder auch allein in eine Ecke stelle, mich kostenlos durchfutter und -trinke und mich dann noch beschwere, das Teile des Unterhaltungsprogramms auf das Thema der Feier bezogen sind (!) und ich ja deshalb keine Extragoodies einsacken kann (!), dann kann ich das natürlich auch machen. Ist aber irgendwie dann doch n bisschen kacke, oder? <(-.-)>


    Ja, das ist jetzt natürlich durchaus überspitzt (!), aber es gab gleich mehrere Fälle gestern Abend, wo es so oder ähnlich abgelaufen ist. Und auch, wenn wir uns auf die Fahnen geschrieben haben, nach möglichkeit stets jeden mit offenen Armen zu empfangen (und das auch unheimlich gern machen), so mag ich an diesem Punkt jetzt doch sehr frech und eigensüchtig darum bitten, das solche Leute bitte demnächst von unseren Events weg bleiben mögen.
    Wir haben uns wirklich viel Mühe mit der Planung und Organisation gegeben, und ich möchte nicht noch einmal erleben, das Arla mir bei einem der seltenen Events (ich glaube, das war das erste seit JAHREN), bei denen wir auch einfach einmal "nur" feiern und Spaß haben wollen statt andere zu bespaßen, mitten drin frustriert sagt, das sie keine Lust mehr hat. Und ich möchte auch nicht noch einmal von jemandem angewhispert werden der sich darüber beschwert, das die Fragen zum Herzlich während der Herzlichfeier Fragen zum Herzlich sind und er deshalb keine Antwort wusste und keinen Gewinn absahnen konnte.


    Ich bitte euch, Leute! Jeder von euch ist wirklich herzlich willkommen, bei was immer wir auch machen – Aber dann benehmt euch doch nicht so! Das ist nicht förderlich für ein gelungenes Event und nimmt uns die Motivation, so etwas noch mal offen für jeden zu organisieren.




    Zum Abschluss noch einmal ein dickes Danke an alle Bekannten und Unbekannten, die dem Fest Leben und Freude eingehaucht haben – Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß und wir sehen uns noch ganz oft wieder!


    Eure Dia

  • so mag ich an diesem Punkt jetzt doch sehr frech und eigensüchtig darum bitten, das solche Leute bitte demnächst von unseren Events weg bleiben mögen.

    Sorry, wenn ich in euer Forum poste, aber ich finde es wichtig genug, um es als Feedback direkt an euch zurück zugeben: es ist kein bisschen frech oder selbstsüchtig, eine solche Bitte zu äußern.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der schon oft genug auf euren Events und Öffnungsabenden war, um aus Überzeugung sagen zu können, dass man selten ein so aufmerksames, zugewandtes Pro-Community-Duo im RP findet wie euch mit eurem Herzlich-Projekt. Ihr seid wirklich bereit, jeden mit einzubinden, von den Freunden bis zu den Troublemakern und ihr lasst jedem sein RP und seinen Stil, ob es nun kurze Sternchenemotes oder ausufernde Texte sind.


    Darüber hinaus steckt ihr immer viel Liebe und Vorbereitung in die Dinge und letztendlich auch eine Menge Gedanken, Aufwand und Zeit. Um bei dem Jubiläumsfest zu bleiben: man sieht ja zum Beispiel, dass die Screens extra bearbeitet wurden, um das Ambiente für alle greifbar und anschaulich zu machen.


    Ich hatte nie den Eindruck, dass ihr deswegen große Ooohs und Aaahs erwartet oder dass die Leute sich ausschweifend bei euch bedanken. Ihr seid beide ziemlich bescheiden, was das angeht. Aber ich finde es vollkommen in Ordnung, sich einen gewissen Respekt zu wünschen. Vor allem im Rahmen einer solchen Veranstaltung.

  • Schade, dass da hinter den Kulissen solche von ungerechtfertigtem Anspruchsdenken geprägte Beschwerden die allgemeine Freude getrübt haben, und das, obwohl ihr nachweislich die herzlichsten und gastfreundlichsten Herzlichliesen seid, die jemals geliest haben. Ich hoffe, dass die betreffenden Personen einmal in sich gehen und vielleicht darüber nachdenken, dass die Haupt-Zielgruppe dieses Fests sich wahrscheinlich genau über diesen Bezug auf die gemeinsame Geschichte gefreut hat. (Ich persönlich hätte mir in den Hintern beißen können als die Starks gerade am Davonreiten waren und ich im Emote-Channel gerade noch lesen konnte, dass gleich die erste Frage etwas war, worüber Dia und Lando damals gesprochen hatten. :D )
    Euch gebührt jedenfalls ein Riesen-Dankeschön, nicht nur für das schöne Fest sondern auch, weil ihr schon so lange die lieben Liesen seid.

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns unterstützen und unterstützt haben. Wenn Dia so etwas schreibt, dann könnt ihr vielleicht ahnen wie groß der Frust war. Ich bin froh, dass sie es getan hat, bei mir wäre das knapper und weniger diplomatisch und freundlich ausgefallen. :rolleyes::whistling:
    Euer Zuspruch hat uns wirklich sehr gefreut und gut getan und alle ihr, die uns offen über das Forum oder als PN oder auch im Spiel ein liebes "Kopf hoch, wir haben euch lieb" gesendet habt, ihr habt uns echt sehr geholfen damit und auch sehr gerührt.


    Ein dickes Arlaliesen-Danke für euch. <3

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

    Einmal editiert, zuletzt von Arlassia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!