Ankündigungen und Rudelgemunkel

  • Ho Freunde, Reisende, Wanderer und Besucher,


    hier werdet ihr über aktuelle Aktionen und Gerüchte auf dem laufenden gehalten und zeitnah für kommende Events informiert.
    Dromund und auch Druna, sowie Tjelvar verbreitet die Informationen nicht nur an der Rast, auch in Hoelbrak und anderen Hauptstätten hat man einen der Norn sicherlich schonmal gesehen oder wurde sogar von ihnen angesprochen.
    Sofern es die Arbeit an der Rekkins Rast erlaubt streifen die Norn gerne durch die Lande und erzählen herum was neues passiert ist oder sammeln Informationen.

  • Es ist endlich geschehen, Juno konnte ihren Posten in der Rekkins Rast an einen würdigen Nachfolger abtreten oder besser gesagt gleich an zwei. Die beiden Norn Arya und Tork haben sich nun der Aufgabe gewidmet der Rast neues Leben einzuhauchen und die Besucher aus allen Ecken Tyrias in die Gipfel zu locken. Schnell spricht es sich herum, dass die beiden aber nicht der einfachen Wirtstätigkeit nachgehen wollen, nein vielmehr wollen Beiden etwas bieten. Seien es ein kleiner Wettstreit, ein gemütlicher Geschichten Abend oder das ein oder andere Duell, all sowas soll zukünftig an der Rast geschehen.


    Man munkelt sogar schon von einem ersten Termin der fest steht, ein Abend der dem Spiel und der Kunst gewidmet sein soll und noch in diesem Mondumlauf statt finden soll.
    Vom 26. Koloss (26.10.2020) ist wohl die Rede, an dem Abend soll an der Rekkins Rast ein kleines Event statt finden. Jeder ist Willkommen, alle können mitmachen!



  • Nun schallt es durch die Gipfel und man will es auch in Löwenstein und Götterfels gehört haben. Es steht fest was am kommenden Montag an der Rast passieren wird, denn die Rastwirtin hat ein Spiel vorbereitet. Bei gemütlichem Feuerschein, Speis und Trank soll ein Ratespiel gespielt werden, eine große Tafel wurde dafür am Lagerfeuer aufgestellt und passende Kreide dazu gelegt.


    Dromund weiß, dass es jede Menge Begriffe zu erraten gilt, die entweder an die Tafel gemalt werden oder mit Händen, Füßen, nein dem ganzen Körper beschrieben werden sollen. Kein Wort darf der Erklärer sagen, nicht ein einziges! So macht es zumindest die Runde.


    Zu achten Abendstunde soll es los gehen, aber man kann wohl jeder Zeit noch hinzukommen. Es soll auch etwas zu Gewinnen geben, aber was? Das wird noch nicht verraten.


    Wie immer gilt auch an diesem Abend das Tauschgeschäft oder zur Not auch die Bezahlung mit Münzen. Wie viel genau ist, wie immer, jedem selbst überlassen, jedoch haben Hilda und Druna ein wachsames Auge darauf, dass es mit gerechten Dingen von statten geht.


  • Wieder gehen die Norn der Rast durch die Städte und kündigen lauthals den kommenden Abend an der Rekkins Rast an.
    Auch außerhalb der Gipfel in den großen Städten verirrt sich der ein oder andere Norn mit der Botschaft.



    "Ho Norn, Reisende und Freunde der Rekkins Rast,



    es ist wieder soweit die Rast lädt zu einem gemütlichen Abend am Rastfeuer ein. An Speis und Trank soll es nicht fehlen!

    Am 59. Koloss (28.11.2020) soll der Abend ganz im Zeichen der Musik stehen, also packt eure Instrumente ein, ölt eure

    Singstimmen und findet in der Rast ein. Zur 7. Abendstunde werden die ersten Norn bereit stehen und euch umsorgen.

    Wer ein besonderes Lied oder Musikstück präsentieren möchte ich dazu herzlich eingeladen.

    Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen, die beste musikalische Einlage wird am Ende des Abends gekürt und erhält

    von der Rastwirtin persönlich ein kleines Geschenk!

    Wer sicher dabei sein möchte kann sich vorab kurz melden oder einem vom Rast-Team bescheid geben."



    So gehen die Norn der Rast von Ort zu Ort und auch Dromund verkündet es jedem, der an der Rast vorbei kommt.



  • Und wieder macht es recht schnell die Runde, denn an der Rast steht ein Duell an!
    Ein großer Norn hat die Rastwirtin persönlich aufgesucht um ein öffentliches Duell auf dem Kampfplatz der Rast anzufragen.
    Dem wurde auch zugestimmt und so wird der Sand auf dem Kampfplatz neu geschürt und weitere Vorbereitungen getroffen.
    Und so macht es auch bald die Runde, denn jeder ist eingeladen sich das Duell anzuschauen, mitzufiebern, anzufeuern und eventuell auch Wetten abzugeben!


    Das Ganze findet in nicht allzu ferner Zukunft statt, genau genommen am 78. Koloss zur siebten Abendstunde soll es los gehen.
    Bei den Kämpfenden handelt es sich um einen Norn und eine Charr, die sich im Waffenlosen Kampf gegenüber treten wollen.
    Und so steht es auch an der Anschlagstafel der Rekkins Rast:


    Kommt zum Duell zwischen


    DENUMBRA und RIUDIN

    Speisen und Getränke wird es für jeden geben, es gilt wie üblich der Tauschhandel!
    Die Rastwirtin, Arya, wird das Duell ausrichten und ein Auge auf die beiden Kontrahenten haben, wer sich nicht an die Regeln hält verliert.
    Ausgerichtet wird der Kampf ohne Waffen und für die Charr ohne Krallen und Zähne, er wird so lange fortgeführt bis einer der Kontrahenten aufgibt oder kampfunfähig wird.
    Sollte sich ein Schamane des Minotaurus finden, wird dieser gebeten, dass Duell zu segnen, ansonsten wäre auch ein Schamane der großen Bärin erwünscht!
    Es macht auch schnell die Runde, dass man wohl auch auf einen Sieger setzen darf, hier wird alles als Einsatz angenommen, seien es Tauschwaren, Münzen oder andere Gefälligkeiten! Die Einsätze werden gleichermaßen unter denen verteilt, die richtig lagen.
    Anschließend wird zum gemeinsamen Umtrunk und Speisen an der Rast selbst eingeladen.


    Schnell macht sich auch breit, dass die Rastwirtin eine große Regel aufgestellt hat, was den Kampfplatz an der Rast betrifft. Wer dort ein Duell ausfechten möchte, insbesondere unter der Aufsicht des Rastteams, muss sich an die Regel halten, dass im Ehrenduell kein Kontrahent getötet wird, es sei den dies ist in einem vorherigen Gespräch mit der Rastwirtin oder Gleichgestellten von allen Kontrahenten abgesegnet worden.
    Ein Kampf um Leben oder Tod wird an der Rast somit nur unter strengen Absprachen möglich sein.


  • Ho Reisende, Freunde und Unbekannte,


    kommt ran, denn die Rast lädt zur gemeinsamen Schneeballschlacht ein am 83. Koloss (22.12.2020). Jeder soll sich zum letzten Abend des Jahres an der Rast einfinden. Es wird reichlich heißen Met und heiße Milch für alle geben, die nach der Schneeballschlacht sich aufwärmen wollen. Ein warmes Essen wird ebenfalls dafür sorgen, dass die Gäste sich anschließend aufwärmen können.


    Man munkelt, dass das Wirtspaar sich einer Herausforderung stellt, sind die beiden etwa im Streit geraten? Oder dient das Ganze nur dem Zweck des Vergnügens? Somit steht fest, dass es zwei Teams geben wird an dem Abend. Das Team Tork tritt gegen das Team Arya an! Wer schließt sich wohl welchem Team an? Welches Team wird am Ende den Sieg davontragen?


    Bei der Schneeballschlacht soll es jedoch auch ein paar Regeln geben: Steine im Schneeball, vereiste Bälle oder ähnliches seien nicht erlaubt! Immerhin können auch die Welpen und andere Völker teilnehmen!


    Die Norn des Rastrudels wandern durch die Gipfel und auch durch die anderen Hauptstädte, um die Schneeballschlacht überall bekannt zu geben, jeder darf sich anschließen und ist herzlich eingeladen!


    Zudem gibt die Rast einen aus, das erste Heißgetränk des Abends bedarf keiner Tauschwaren.


    Kommt ran, lasst uns einen schönen Jahresabschluss erleben, von dem wir auf dem anstehenden Neujahr-Thing erzählen können!



  • Ho Reisende!


    Bald ist das Neujahrsthing an der Rekkins Rast! Und zwar findet es am 30. Zephyr zur 19. Abendstunde statt.
    Es wird reichlich zu Essen und zu Trinken geben, aber so ist auch jeder dazu eingeladen sein Handwerk an dem Tag zu präsentieren!
    Die Gewinner der vergangenen Rastabende sind herzlich eingeladen an dem Tag nochmal ihren Sieg zu feiern und werden von der Rastwirtin persönlich nochmals geehrt!
    Ansonsten gibt es noch einiges mehr zu erleben an diesem Abend, also kommt vorbei, tauscht, feilscht und lauscht den Geschichten des Abends!


  • Lange war es ruhig bei der Rast und seit geraumer Zeit scheint es auch so zu sein, dass die Rastwirtin nicht vor Ort ist. Wer im Rudel rumfragt hört nur, dass sie auf Legendenjagd ist, irgendwann sicherlich wieder komme, wann? Weiß man nicht so genau, aber sicherlich irgendwann. Dafür sah man die Schwester der Rastwirtin immer wieder mit ihrer Sippe einkehren, für die grobe Ordnung sorgen, alles am laufen halten.
    Und nun sieht man noch eine Norn dort häufiger, sie scheint seltsam zu sein und wirke auf viele sehr Schleierhaft, aber dennoch sehr freundlich, sich jedem annehmend der Hilfe sucht und von den Geistern, von denen erzählt sie viel, vor allem da am heutigen Abend ein Abend an der Rast stattfinden solle, ein Abend rund um die Geister und Legenden der Norn! Und die Komische wird die Rastwirtin vertreten, so heißt es, aber es seien auch andere Norn anwesend, von einer Bärin sei die Rede, eine durchaus bekannte Bärin.
    Für den Abend wurde einiges vorbereitet, von einem Kraut, welches im Feuer verbrannt einen betörenden Duft verbreitet, von einem Trunk welcher die Sinne benebeln soll, oder war es umgekehrt? Welcher die Sinne für die Nebel öffnen soll?
    Wer mehr wissen will, sollte sich heute zur Rast begeben, sei es Schamane, Krieger, Reisender, jeder ist willkommen!


    Wegmarke: Helden-Bierrat in den Wanderer Hügeln

    Taxi: Kanori.4723, Ashley Graham.9412, Braebar.2067

    Beginn: 18:30 Uhr

    Ende: vorraussichtlich 22:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!