Ich will einen Plot für andere Spieler einstellen! Was muss ich tun?

  • Hallo zusammen,


    wir haben nun probehalber das Unterforum eingestellt, in welchen man Plots präsentieren und auch suchen kann. Es gibt immer Leute, die tolle Ideen haben, aber es fehlen die Leute, mit denen man eine Geschichte umsetzen kann. Und es gibt auch immer die Leute, die total gerne an einem Plot teilnehmen wollen würden, aber es immer verpassen oder im direkten Umfeld keiner ist, der einen Plot macht.


    Da ja jeder eine andere Vorgehensweise bei Plots hat und auch auf andere Dinge achtet, haben wir nun eine kleine Vorlage erstellt, was man als "Entscheidungskriterien" zur Vereinheitlichung bitte immer am Anfang stellt.


    Beiliegend ein Beispiel ... Bitte nutzt unten die Vorlage und erstellt einfach einen neuen Thread für euren Plot.


    Wenn ein Plot durch ist, schreibt einfach eine kurze Rückmeldung in den Thread und die Moderation verschiebt die Threads in das Archiv.


    Viel Spaß :)


    Edit: Bitte den "Code" kopieren und in den "Quellcode" einfügen, sonst funktioniert das mit der Formatierung nicht. :)



    Titel: Muster-Plot
    Plotleiter: Forum: Max Mustermann
    IG: MaxMustermann.4711
    Discord: MaxMustermann#4711
    Zeitraum/Dauer: 3 Abende
    Typ: Soloabenteuer / Gruppenabenteuer
    Spielerzahl: 3 bis 5 Personen
    Erfahrung: Anfänger / Fortgeschrittener / Meister
    Lore: GW2, DND, Fanfiction nach Snargle Goldklaue, bodenständige Auslegung nach den Quellen
    Mounts benötigt: Ja / Nein
    Zusatzmittel: Warp, Discord, TS, Gildenplatz, Würfel, usw
    Notwendige Addons: HoT, PoF, EoD
    Region: Kryta / Elona / Silberwüste / usw
    Fraktion: Pakt / Wachsame / Orden der Gerüchte / Abtei Durmand / Ministerium / Gosse / usw
    Genre: Befreiungsszenario, Bewachungsszenario, Burgabenteuer, Detektivgeschichte, Dungeonabenteuer, Entdeckerszenario, Fluchtszenario, Horrorszenario, Intrigenszenario, Kommandomission, Kriegsszenario, Kulturerfahrung, Mysterienabenteuer, Reiseabenteuer, Seefahrtsabenteuer, Stadtabenteuer, Suchqueste, Unterwasserabenteuer, Verfolgungsjagd, Wettstreit, Wildnisabenteuer, Zeitreise
    Anforderungen: Heimlichkeit, Hintergrundwissen, Interaktion, Kampffertigkeiten, Talenteinsatz, Zauberfertigkeiten
    Power Level: Taschendiebe verprügeln mich regelmäßig,
    ein Drachendiener ist ein ernster Gegner,
    ich bin Piraten schon deutlich überlegen,
    der Commandeur ist mein Ebenbild
    Belohnung: 10 Gold pro Bandit, Gutschein für Gabel und Kelle pro Held, Ehrennadel vom Adelshaus X, usw.
    Regeln: 1. Ab 18
    2. Gewaltverherrlichende Aktionen sind nicht erwünscht.
    3. xyz
    Freitext: Hier kannst Du alles niederschreiben, was wichtig ist.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!