Beiträge von Saso

    Hi!

    Ich suche für meine Jelena Vernom ein paar Kindheitsfreunde, Bekanntschaften oder erste, naive Kindeheitsliebe. Einfach ein paar Namen um ihre Vergangenheit mit mehr Leben zu füllen und in Geschichten (mit deiner Absprache!) mit dem Namen deines Charakters ausschmücken.

    Dafür ist nicht unbedingt notwendig, dass sie sich heute noch treffen. Man kann sich auch aus den Augen verloren haben.

    Kleines insight: Jelena ist jetzt 27 und ist mit vier anderen Geschwistern aufgewachsen. (Narcissa, Cecilia, Isabella und Cassandra). Die Mutter ist Alleinerziehend gewesen und hat dafür gesorgt das die Mädels nicht ihre Zauberfertigkeiten entdecken können. Jelena war immer ein sehr aufgeschlossenes Mädel und ziemlich Tolerant. Ihr fiel es leicht Kontakte zu knüpfen, weil sie nicht scheu ist und für allerlei Schandtaten zu überreden war.

    Liebe Grüße,

    harlem/Saso


    PS:

    Discord: diesaso

    ingame: Saso.6872

    ... oder hier.

    Ich frage mich bis heute noch, wie es Mutterbaum geht. Ja - ich weiß das sie dabei ist sich zu erholen, aber das bedeutet ja nicht das es ihr "gut" geht. Hat es auswirkungen auf die Setzlinge? Gibt es dadurch vielleicht sogar weniger Setzlinge, weil sie während und nach Modremoth so geschwächt war? Setzlinge, die irgendwie "auffällig" sind?

    Vielleicht wurde das schon näher erläutert, dann möchte ich gerne erleuchtet werden. :smiling_face:

    Was sind denn mit solchen Threads? Ich glaube, dass damit alles anfing.

    Sina Dunkelhaus
    23. Oktober 2020 um 18:41

    4862-hermes-ezekiel-menzel

    Name: Dr. Med. Dent. Hermes Ezekiel Menzel-Chevalier, Graf von Kristallbach

    Rasse: Mensch

    Titel: Graf, Dr. Med. Dent.

    Geschlecht: Männlich

    Alter: 33

    Wohnort:

    1. Wohnsitz: Ein riesiges Anwesen in Königintal, Kristallbach (bei Beetletun)

    Kristallweg 7

    2. Wohnsitz: Eine Wohnung über seiner Praxis in Götterfels, Rurikstadt

    Dougal-Keane-Winkel 3

    Beruf: Zahnmediziner, Kiefer- und Zahnchirurg, Hebamme

    Anzutreffen: Meistens in seiner Praxis

    Was man sich in den hohen Kreisen erzählt:

    - Er ist sehr Völkernah

    - Leider glänzt er besonders damit, Festivitäten fern zu bleiben

    - Zu seinem Hausdiener pflege er ein enges verhältnis (Castiel Jonessess ist ausserdem Assisstent in der Praxis)

    - Hermes ist ein sehr ruhiger Mann mit Prinzipien

    - Seine Familie ist besonders bekannt dafür, dass aus ihnen in jeder Generation ein Mediziner heraus geht

    Weiteres über das Adelshaus:

    - Das Adelshaus verfügt über eine eigene Garde aus Wächtern und Mesmern

    - - - - - - - - - - - - -

    4915-celeste-vanhoven-baronin-von-eichenbruch

    Name: Celeste Vanhoven, Baronin von Eichenbruch

    Rasse: Mensch

    Titel: Baronin

    Geschlecht: Weiblich

    Alter:28

    Wohnort: Eichenbruch, Shaemoor

    Beruf: Freischaffende Künstlerin, Imkerin, Ehrenamt, Mutter

    Anzutreffen: Vanhoven Naturkunde Museum, Bälle auf denen man Tanzen kann

    Was man sich in den hohen Kreisen erzählt:

    - Celeste leidet möglicherweise unter Gesichtsblindheit, denn meist verhält sie sich erst still und beobachtend-lauschend

    - Die Baronin soll keine Freunde haben, weil sie nicht in der Lage ist langfristige Bekanntschaften zu führen

    - Sie habe Wurzeln in Ascalon

    Weiteres über das Adelshaus:

    - Ihre Familie sei für ihre Baumwollfarmerei bekannt

    - Ihr Cousin, Milan Everett ist sehr plötzlich gestorben - es gehen Gerüchte herum das es Jemand aus den eigenen Reihen war

    - Die Familie sei sehr zerstritten

    - - - - - - - - - - - - -

    4881-madeleine-luise-chevalier-pinselspielerei

    Name: Madeleine Luise Chevalier

    Rasse: Mensch

    Titel: Baroness

    Geschlecht: Weiblich

    Alter: 19

    Wohnort:

    1. Wohnsitz: Gendarran Felder (Ascalon Siedlung)

    2. Wohnsitz: Eine Wohnung in Götterfels (Rurik-Viertel)

    Beruf: Musikerin

    Anzutreffen: Bücherreien, Uni, Opern, Rurik-Halle...


    Was man sich in den hohen Kreisen erzählt:

    - Ist sehr eingebildet

    - Ist nicht eingebildet, sondern nur sehr schüchtern

    - Eifert ihren größeren Schwestern nach

    - Strebt an, besser als ihre Schwestern zu sein um "Mamis-Liebling" zu sein

    - Sie sei eine Numismatikerin (Münzsammlerin)

    - Kenne sich besonders gut mit Geschichte aus


    Weiteres über das Adelshaus:

    - Adelshaus Chevalier


    - - - - - -

    InGame: Saso.6872

    Discord: diesaso


    Wo: Götterfels

    Wann: In den letzten Tagen

    Was: Verlobungsgerüchte um Baron Dylan Maevan Lesarius und Jelena Vernom?

    Es geht das Gerücht um, dass der Heiler und Baron Dylan Maevan Lesarius eine Verlobung mit der Floristin und Teilzeit-Magierin Jelena Vernom eingegangen sei.

    Die Anwesenheit des Siegelrings an Jelenas Finger hat die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht. Einige behaupten, dass der Ring ein Familienerbstück der Lesarius-Dynastie ist und somit die Verbindung zwischen Dylan und Jelena noch bedeutsamer macht.

    Obwohl weder Dylan noch Jelena sich bisher zu den Gerüchten geäußert haben, scheint die Begeisterung einiger aus der Stadt unaufhaltsam zu wachsen. Freunde, Bekannte und Patienten der beiden sind gespannt darauf, ob die Verlobung tatsächlich stattgefunden hat und ob diese ungewöhnliche Romanze zu einer Zeremonie führen wird.

    Wer kann davon gehört haben?

    Freunde, Bekannte, Patienten

    Klatsch und Tratsch-interessierte

    Oh, danke das du mich daran erinnerst, das dieser thread noch exestiert. :grinning_squinting_face:

    Jelena Vernom ist Lexi Henssler. Ich glaube eine... TikTokerin? Zumindest Influencerin.

    50740a234346943c4dba78b4dd2afe69.jpg


    Madeleine Luise Chevalier ist... Eve Ackerman Helling. Keine Ahnung, ob die nicht einfach nur AI ist, aber man findet sie unter dem Namen bei Instagram.

    963a933696d702cf131c54adc1c71d12.jpg


    Und Graf Hermes Ezekiel Menzel ist Otto Seppalainen. Ein Model.

    9d4491c063111bc39a5e037fadbd39bb.jpg

    Ich möchte mich auch bedanken!

    Dafür, dass ihr ( Levi Iorga und @Tenor139) so schön Atmosphäre geschaffen habt! Es war schön zu lesen. (Vorallem, dass ihr wieder so rege im RP dabei seid. :smiling_face:)

    Ich freue mich allgemein besonders über alte Gesichter und Spieler die im open zurückkommen, aber natürlich freuen mich auch neue Leute - das möchte ich nicht unerwähnt lassen.

    Außerdem möchte ich mich den Vorredenern nur anschließen, dass ich den kleinen Raub toll fand', auch wenn ich durch die ganzen Texte leider nicht alles mitbekommen habe.

    Danke, für diesen insgesamt schönen Abend. :red_heart:

    PS: ... und danke an Avemir, der trotz extrem nervöser Jelena so ein Fels ist.

    gw715.jpg

    Wo: Götterfels, Rurik-Viertel

    Wann: 40. Steckling


    Nanu?

    Die ersten Gerüchte über ein kurioses Paar werden laut, dass sie im strömenden Regen getanzt haben sollen!

    Es wird sich erzählt, dass sie in Mitten der Schönheit eines starken Schauers auf dem malerischen Rurik-Vorplatz tanzten und sich durch die Szenerie inspiriert fühlten. Passanten mit Schirm und Eile, hatten das Schauspiel nur für einen kurzen Moment beobachtet, da sie sich unter die nächstebeste Dachschräge flüchteten, oder auf dem Weg zu ihrem Ziel waren - wo das trockene wartete.

    Außerdem wird laut, dass die beiden einen leidenschaftlichen Tanz voller Anmut und Eleganz aufgeführt haben, während sie von den prasselnden Regentropfen umgeben waren, der beider Kleidung durchnässte.

    Darauffolgend soll man beobachtet haben, wie das Paar in die bekannte Sternengasse entschwand wo namentliche Persönlichkeiten wohnten.

    Zuletzt hatte man den Herren allein gesehen, wie er zurück in die Bücherei verschwand, um Minuten später mit seinem Mantel heraus zu kommen den er dort vergessen hatte.

    Ich möchte mich auch bedanken! Vorallem bei denen, die sich von Celestes' kühlem Gesicht nicht abhalten lassen haben sie anzusprechen!

    Mir hat es viel Freude bereitet der Eröffnung als seelischer IC und OOC-Beistand mitwirken zu dürfen.

    Schön, so viele Rollenspieler auf einem Haufen zu sehen. ❤️

    Danke!

    Anwendung:

    Dein Charakter hat eine bestimmte Nahrungsmittelallergie und möchte daher vielleicht auf Kuhmilchprodukte verzichten? Dann ist man bei Minella gut aufgehoben! Vielleicht möchte dein Charakter aber auch einfach Dankbar sein?

    Zitat

    Beispiel:

    /e möchte statt einer Baiserhaube auf dem Törtchen eine Sahnehaube mit Kirsche. So wendet er sich an den nächstbesten Pagen, der auf die Küchenhilfe verweist und diese holt. Nach einem kurzem Gespräch mit Minella ist alles klar und Baron Hammel wird um einen Augenblick gebeten um den Wunsch zu Erfüllen.

    /e war sehr zufrieden mit der Arbeit der Küche, da dass Essen perfekt auf den Punkt ist und keine Wünsche offen blieben. Sie erzählt es einem Pagen und lässt die betagte Köchin durch den Pagen kommen um sich persönlich bei ihr zu bedanken.

    Minella Beaumont

    Status:

    Küchenhilfe

    Kurzbeschreibung:

    Minella ist eine Frau mitte Zwanzig. Sie ist temperamentvoll und sehr tatkräftig. Wünsche der Gäste werden nach bestem Gewissen erfüllt. Allergiker und Wählerische Gäste können bei ihr sicher eine Allternative finden.

    Aussehen:

    • Langes, straßenköterblond - die immer zu zwei langen Zöpfen gebunden sind
    • volle Lippen, die mit rot noch mehr hervorgehoben sind
    • normale bis schlanke Figur
    • trägt, wie ihre Kollegen eine gepflegte Dienstuniform

    Gerda Marlowe

    Status:

    Köchin

    Kochkünste:

    Frau Müller ist eine wahre Meisterin in der Küche. Sie beherrscht traditionelle Rezepte aus verschiedenen Ländern und zaubert köstliche Gerichte mit viel Liebe zum Detail.

    Kurzbeschreibung:

    Die Endfünfzigere Gerda ist bekannt für ihre herzliche, umsorgene und mütterliche Art. Sie kümmert sich liebevoll um ihr Team in der Küche. Ihre freundliche Ausstrahlung und ihr Lächeln zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht.

    Aussehen:

    • grau-braun meliertes Haar
    • großes Becken
    • hellbraune Augen
    • ausgeprägte Lachfalten
    • trägt stets eine Dienstuniform und Schürze

    Anwendung:

    Beim Aufenthalt kann man einen dieser Charaktere als Diener kommen lassen und sich mit Speis und Trank verwöhnen lassen. Auch auf Anfrage nach dem stillen Örtchen, oder anderer Räumlichkeiten kann sich einer dieser Charaktere emotet werden. Braucht dein Charaktere eine Hand, weil er gehandicapt ist? Fein, einer der Pagen bietet sicher Hilfe an!

    Zitat

    Beispiel:

    /e fällt es zunehmend schwerer auf den Beinen zu stehen und möchte sich setzen, aber durch den Beinbruch fällt es ihr/ihm schwer die Stufe zu erklimmen zum Raum in dem ein Stuhl steht. So lässt er/sie es sich nicht nehmen um William/Vivienne/etc. um Hilfe zu bitten.

    /e winkt William/Linus/Vivienne/etc. heran um sich ein Sektglas von dem dargebotenem Tablett zu nehmen um mit Baron/Graf/etc. anzustoßen.

    Vivienne Rotfeld

    Status:

    Pagin

    Kurzbeschreibung:

    Vivienne ist das Küken der Kollegschaft mit ihren unter zwanzig. Sie wird als distanziert, geduldig, gewissenhaft und emphatisch wahrgenommen von den Besuchern. Oft liest sie die Wünsche der Gäste ab, ohne angesprochen werden zu müssen. Auch unter Kollegen wird sie zwar als distanziert betitelt, aber das schieben sie auf die schüchternheit und unerfahrenheit der jungen Frau.

    Aussehen:

    • schlank
    • blondes, lockiges Haar
    • trägt eine gepflegte Dienstuniform
    • betont gerne und viel zu stark ihre blauen, kleinen Augen

    Linus Vanerys

    Status:

    Page

    Kurzbeschreibung:

    Linus ist anfang Zwanzig. Besucher nehmen ihn als witzig, charmant und tüchtig wahr. Linus ist bei seinen Kollegen ebenso beliebt, da er oft für eine gute Stimmung sorgt mit seinen lockeren Sprüchen, aber auch wohlwohlenden Komplimenten.

    Aussehen:

    • trainierte Statur
    • dunkle Haare und Augen
    • trägt eine gepflegte Dienstuniform
    • dunklerer Teint

    William Henschel

    Status:

    Leiter der Angstellten der Rurikhalle, Page

    Kurzbeschreibung:

    William ist ein Mann der mitte Vierzig ist. Er trägt stets eine gepflegte Dienstuniform. Besucher nehmen ihn als höflich, zuvorkommend und diskret wahr. Bei seinen Kollegen ist William geschätzt, wenn ihm auch eine gewisse strenge nachgesagt wird.

    Aussehen:

    • durchschnittliche Statur
    • dunkle Haare und Augen
    • trägt stets eine gepflegte Dienstuniform

    Für die Eröffnung der Hautbildgalerie hat Jelena Vernom wunderschöne Blumensträuße und Gestecke arrangiert.

    Sie hatte sich Wochen vorher direkt Gedanken dazu gemacht um die richtigen Blüten zu wählen und zu hoffen, dass sie zeitig ankamen. Da doch eher seltenere Blumen schwerlich zu bekommen sind.

    Die Sträuße enthalten eine harmonische Kombination aus dunklen Rosen, Efeu, Eucalyptus, Lilien, Schwarzwalder und Schleierkraut. Diese Auswahl an Blumen verleiht den Arrangements eine elegante und zugleich frische Note. Dabei hat sich die Blonde an typische Blumen-Hautbilder orientiert die ihr direkt in den Sinn kamen.

    3c47fcba-4687-4e0f-b3bb-669eca1ec65c.jpg

    Die dunklen Rosen symbolisieren Liebe und Leidenschaft, während das Efeu für Treue und Beständigkeit steht. Der Eucalyptus fügt einen angenehmen Duft hinzu und verleiht den Sträußen eine gewisse Leichtigkeit. Die Lilien bringen Schönheit und Anmut in die Komposition, während das Schwarzwalder und das Schleierkraut eine zarte Textur hinzufügen.

    Jelena Vernom wird hoffentlich mit diesen Blumensträußen und Gestecken zu einer beeindruckenden Atmosphäre für die Eröffnung der Hautbildgalerie schaffen.

    dcc177fb-652e-4fbe-8091-cbdd2b2ec3ca.jpg

    Direkt am Morgen der Eröffnungsfeier ließ sie sich nicht lumpen um die ganzen Sträußer und Gestecke selbst vorbei zu bringen und sich mit den Geschwistern zu beratschlagen wo die Sträuße nicht störend waren, aber trotzdem toll zur Geltung kommen würden.