Beiträge von Amnesyas

    Ich freue mich sehr, dass die Rurikhalle wieder lebt. Mir gefallen einige neue Ansätze sehr gut, da sie tatsächlich vieles erleichtern und alte Lücken schließen. Auf weitere Abende!

    Zum Punkt der Begrüßung: Ja... das kenne ich noch und verstehe, dass einige das frustriert. Es ist eben eine gesellschaftliche Konvention und es ist den Leuten wichtig, sich vorzustellen und zu begrüßen. Mir fällt dazu leider auch keine Lösung ein. Ich persönlich habe es für mich so gelöst, dass ich mich in das Prozedere nicht mehr einreihe (bis auf den letzten Abend). In den meisten Fällen kennen meine Chars die Patrone schon und ich setze lieber darauf, die Leute zu einem späteren Zeitpunkt zu kriegen, wenn sich die Masse verteilt hat.

    Go Rurikhalle!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tenor1394 "Mr. Anderson, willkommen zurück. Wir haben Sie vermisst."

    Obwohl ich schon länger inaktiv bin, gucke ich regelmäßig mal wieder ins Forum und peng - lese ich das!

    Nostalgie pur. Die Rurikhalle war vor fast 10 Jahren mein Einstieg ins GW 2 RP. Viele Abende, RP-Situationen und Spieler/-innen, an die ich heute noch gern zurückdenke. Es ist nicht alles Gold was dort geglänzt hat, aber an der Vergangenheit möchte ich mich nicht mehr aufhängen und bei meiner zärtlichen Wehmut bleiben.

    Mir gefällt der Optimismus und der Wunsch, dieser Institution wieder Leben einzuhauchen. Ich stimme einigen Bedenken meiner Vorredner durchaus zu und finde sie stellenweise auch berechtigt, in Anbetracht der "Historie" der Rurikhalle, möchte mich aber hoffnungsvoll äußern, dass der Ansatz eines offenen Treffens ohne Schirmherren durchaus vielversprechend ist. Ich hätte große Lust, mitzuwirken.

    An der Gretchen-Frage des Klientels, wo es anfängt, wo es aufhört, scheiden sich schon seit Anbeginn die Geister. Vor ein paar Jahren bin ich selbst auch noch oft daran gekrankt, aber heute...? Es ist, wie es immer war: RP ist, was du drauß machst. Man wird es nie allen recht machen können und die Welt kann man schon gar nicht retten. Wem es nicht gefällt, der bleibt daheim und räumt den Keller auf. Man kann jedem eine Chance geben, in dieser facettenreichen Sparte seinen Platz zu finden. Daraus können sich so interessante und spannende Geschichten ergeben, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen und auch an schlechten Tagen mal Fünfe gerade sein lässt.

    So, aber jetzt Schluss mit dem "Wohlfühl-Motto-Kalender" - ich finde die Idee toll und freue mich, dass Tenor1394 wieder am Start ist.

    https://images.thalia.media/00/-/6c5b5375eb994061ac70fc98fd63324b/skulduggery-pleasant-band-12-wahnsinn-gebundene-ausgabe-derek-landy.jpeg

    Eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe. Eigentlich "Jugendbücher", aber... stellenweise echt brutal und moralisch total verwerflich, gewürzt mit schwarzem Humor und dynamischen Dialogen. Große Empfehlung.

    Ich bin froh, dass es sie immer noch gibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    celia_forumnpicb.jpg

    Name: Celia Ashcroft

    Titel: Baroness

    Geschlecht: Weiblich

    Alter: 20 Jahre

    Herkunft: Gendarran-Felder

    Beruf: Studentin der Mesmerei und Tochter

    Anzutreffen: Götterfels, Gendarran-Felder, Löwenstein


    Was man sich in den hohen Kreisen erzählt:

    -Die Baroness ist erst vor etwa 3 Jahren in der Öffentlichkeit präsent geworden. Ihr Vater hat sie ihrer schwachen Gesundheit wegen viel auf dem Land verweilen lassen und von der Stadt ferngehalten. Heute scheint sich ihre Konstitution verbessert zu haben

    -Sie war kurzzeitig mit einem jungen Grafen verlobt, doch die Beziehung hielt nicht lange an. Die Verlobung wurde wieder gelöst

    -Sie studiert in Götterfels

    -Die unverkennbare Ähnlichkeit mit ihrem Vater wird gern betont, wenn man die beiden zusammen sieht

    -Sie wird allgemein hin als liebreizend, charmant und willensstark beschrieben

    Discord:

    Covalin#5336


    OOC:

    Ich bespiele Celia derzeit nicht aktiv, bin aber offen für Anfragen.

    Spoiler anzeigen

    Das Bild von Celia hat Motte für mich gemalt :red_heart:

    dorian_forumqjce3.jpgName: Dorian Ashcroft

    Titel: Baron

    Geschlecht: Männlich

    Alter: 41 Jahre

    Herkunft: Gendarran-Felder

    Beruf: Händler für Salz- und Süßwasserperlen

    Anzutreffen: Götterfels, Gendarran-Felder, Löwenstein


    Was man sich in den hohen Kreisen erzählt:

    -Dorian war der Patron der Götterfelser Rurikhalle - einem elitären Club für die gehobene Gesellschaft und war ein charmanter Gastgeber des Adels

    -Er ist vernarrt in sein eigenes Produkt und liebt das Meer

    -Er hat eine Schwäche für Süßspeisen

    -Er ist seit kurzem mit der Komtess Marlene Lovidicus verheiratet, obwohl diese sehr viel jünger ist als er und als unbeständiger Junggeselle gilt

    -Generell sagt man dem schmucken Baron viele liederliche Dinge und Affären nach. Wie viel davon wahr ist, weiß keiner so genau

    -Dorian hat zwei Kinder aus früheren Beziehungen: Eine fast erwachsene Tochter aus erster Ehe und einen unehelichen Sohn, den er als den seinen anerkannt hat. Mit seiner neuen Gemahlin hat er einen weiteren, legitimen Sohn bekommen.

    -Vor einiger Zeit hat er sich aus dem aktiven gesellschaftlichen Leben zurückgezogen, um sich voll und ganz seiner neuen Gemahlin, der Familie und dem Müßiggang zu widmen. In letzter Zeit sieht man ihn aber wieder regelmäßiger in der Gesellschaft.


    Discord:

    Covalin#5336

    OOC:

    Ich bespiele Dorian derzeit semi-aktiv, bin aber immer offen für Anfragen.

    Spoiler anzeigen

    Das Bild von Dorian hat mir die liebe Motte gemalt :smiling_face:

    Neu entdeckt. Das war die Vorband von Steel Panther und ich war sofort Fan.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo: Götterfels/Löwenstein

    Wann: vor wenigen Tagen

    Was: Eine Hochzeit!


    Im Laufe der Woche schwappten nach und nach aus Löwenstein Gerüchte über eine Strandhochzeit nach Götterfels.

    Anwohner und Spaziergänger haben am Mittag des 24. Tages des Phönix am Leuchtturm von Löwenstein eine Trauung beobachtet. Der Offiziant war ein Priester unter Lyssa und das Paar, da ist man sich schnell einig: Die Langzeitverlobten Komtess zu Garrenhof und Baron Ashcroft! Und was für ein Paar sie abgegeben haben!

    Die Gesellschaft war klein. Die Kinder des Barons hat man erkannt, das Hausmädchen der Komtess und einen in die Jahre gekommenen Mann ganz in schwarz. In Götterfels munkelt man bald den Namen Aedan Berlînghan, ein enger Freund des Brautpaares. Die Beschreibung lässt keinen Zweifel zu, wenngleich man ihn schon länger nicht mehr angetroffen hat.

    Schließlich soll die Gesellschaft in prächtigen Kutschen durch Löwenstein gefahren sein. Voran das Brautpaar in einer offenen, mit roten Rosen und Bändern geschmückten Kutsche, die an eine geöffnete Muschel erinnert haben soll und vom Baron selbst gelenkt wurde! Das würde ja passen…

    Reden kann man schließlich viel. Der Baron Ashcroft, das weiß jeder, ist ein unbeständiger Junggeselle und Weiberheld, schimpfen böse Zungen. Und die Komtess wählerisch wie nur was. Die Verlobung besteht schon lächerlich lange, ohne, dass etwas passiert ist.

    Doch im Laufe der Woche erscheint in allen relevanten und seriösen Tageszeitungen eine Anzeige, die aller Spekulation ein Ende macht.


    bekanntmachungw5j9r.jpg

    Der neue Batman hat mich zwar nicht überwältigt, aber er hat mich an diesen Song erinnert und an alles, was ich damit verbunden habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohrenliebe :red_heart:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.