Hainhüter
1 Allgemeines
Die Hainhüter sind die militärische Hauptstreitkraft der Sylvari. Ihre Aufgaben liegen im Schutz des Hains, ihrer Außenposten und ihren Geschwistern. Auch sorgen sie dafür, dass das Volk der Sylvari nach den Maximen Ventaris lebt. Ihr Feind ist in erster Hinsicht der Albtraumhof, jedoch bekämpfen sie auch jede Gefahr, welche dem Hain zu nahe kommt. Anführerin der Hainhüter ist Niamh, eine Erstgeborene und Koryphäe des Zyklus des Tages, welche sie nach dem Erwachen der Zweitgeborenen gründete.
Hainhüter sind nicht den ganzen Tag über im Dienst, sie haben so wie andere Sylvari, die einem Beruf nachgehen einen Dienstschluss. Ebenso gibt es kein „Alter“ ab dem ein Sylvari bei den Hainhütern sein darf. Es gibt Hainhüter, die bereits seit ihrem Erwachen den Hütern dienen.
2 Aufgaben
Neben dem Schutz der Mutter, des Hains und der Außenposten der Sylvari, gehen Hainhüter weiteren Tätigkeiten nach, wie beispielsweise:
- der Pflege von Flora, Fauna und Moosherzen
- Ausbildung der Farnhunde, welche dann gemeinsam mit den Hütern den Hain zu verteidigen
- Spionage
3 Organisation
Die Hainhüter sind aufgeteilt in Truppen bzw. Einheiten, wobei die Einheiten unter einem Hainhüter-Hauptmann agiert. Innerhalb eines Außenpostens können jedoch mehrere Hainhüter-Hauptmänner, also auch mehrere Einheiten agieren.
4 Rangordnung
Bei den Hainhütern gibt es nicht, wie bei anderen militärischen Organisationen, eine lange Hackordnung. Niamh ist die Leiterin der Hainhüter und damit das Oberhaupt der Hainhüter. Unter Niamh gibt es mehrere Hainhüter-Hauptmänner, welche Einheiten oder Posten anführen, jedoch gibt es neben diesen keine Hierarchie innerhalb der Hainhüter. Lediglich die Rekruten sind keine vollwertigen Hainhüter.
Fortfolgend eine Auflistung der verschiedenen Hainhüter-Ränge:
Hainhüter-Bedarfsoffizier
Hainhüter-Beobachter
Hainhüter-Schild
Hainhüter-Spion
Hainhüter-Späher
Hainhüter-Waldläufer
Hainhüter-Hauptmann
Rekrut
Natürlich auch in weiblicher Form
5 Wirkungsbereich
Da es sich bei den Sylvari um ein sehr junges Volk handelt, haben sie im Gegensatz zu den militärischen Einheiten anderer Völker einen geringeren Aktionsradius. Der Radius in welchem sie agieren beinhaltet den Hain, den Caledonwald, die süd-westlichen Kessex-Hügel und den östlichen Teil der Brisban-Wildnis, als auch Teile des Funkenschwärmersumpfs.
6 Der Garten der Nachtschatten
Der Garten der Nachtschatten ist die Bastion der Hainhüter im Hain und auch der Ort im Hain, an dem die meisten Hainhüter anzutreffen sind. Ebenfalls befinden sich hier die Gefängniszellen, wo Anhänger des Albtraumhofs gefangen sind. Aber auch Lautlose, die Verbrechen begangen haben, Hylek, die unsere Bewohner bedrängen, und Kreaturen, die unseren Grenzen zu nahe kommen sind dort gefangen.
7 Der Hüterlichtbaum
Der letzte verbleibende Hüterlichtbaum befindet sich auf der Insel der Einsamkeit in Astorea. Er dient als Symbol für die Hainhüter, welche aus seinen Früchten magische Waffen und Rüstungen herstellen. Hüter des Baumes ist Hainhüter Etain, gepflegt wird er von der Sylvari Arie.
8 Besondere Hainhüter
Niamh - ist eine der Sylvari-Erstgeborenen und Koryphäe des Zyklus' des Tages. Sie ist als kühne und erfahrene Kämpferin bekannt. Sie leitet die Hainhüter, die vergleichbar mit der Seraph-Wache der Menschen den Hain und seine Bewohner beschützen.
Brigid – Die erste Hainhüterin, die den Hain verließ und den Verteidigungskreis der Hüter ausdehnte. Sie wurde von Untoten in der Nähe eines Hüter-Aussenpostens getötet, der heute als „Brigids Aussichtspunkt“ bekannt ist.
Tegwen - Eine Hüterin aus Annwen-Weiler und Mentorin von Carys, die später, als der Pakt geformt wurde, jenem, auf Trahearnes Vorschlag, beigetreten ist und zusammen mit Carys die blassen Räuber gründete.
Carys - Eine Hüterin aus Annwen-Weiler, die später, als der Pakt geformt wurde, jenem beigetreten ist und als Tegwens Stellvertreterin die blassen Räuber mitgründete.
Story-Spoiler
Nach dem Tod von Tegwen übernahm Carys das Kommando über die Blassen Räuber.
9 Hainhüter Zitate
„Ich diene den Hainhütern schon seit meiner Erweckung. Mein Pfad hat sich nie gewandelt, mein Herz hat nie gewankt. Ich wurde geboren um zu beschützen.“
- Hainhüter Brulians
„Wir bilden sie aus, um zusammen mit den Hütern den Hain zu verteidigen. Sie sind meist wild, wenn sie hier ankommen, aber sie werden schnell ruhiger.“
- Hainhüter Dynad, über Farnhunde
„Obwohl ich nicht im Dienst bin, muss ich doch stets wachsam sein.“
- Hainhüter Fermeoir
„Jeder Einzelne kennt die Risiken des Lebens. Trauert nur, aber sie haben gut gelebt.“
- Hainhüter-Hauptmann Noe, über den Tod von Sylvari-Siedlern
„Man findet sie, merzt sie aus und richtet sein Schwert auf sie, bevor sie ihre Verderbnis noch weiter ausbreiten können“
– Ein Hainhüter, über den Umgang mit Albtraumhöflingen
10 Quellen
Quellen
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hainh%C3%BCter
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hainh%C3%BCter_Agam
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hainh%C3%BCter_Dynad
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hainh%C3%BCter_Fermeoir
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hainh%C3%BCter-Hauptmann_Noe
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hainh%C3%BCter-Spion_Alarin
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hainh%C3%BCterin_Magh
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/H%C3%BCterin_Soira
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hainh%C3%BCter
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/H%C3%BCterlichtbaum
Guild Wars 2 Loadingscreens