Bjarne Sigurdarson

  • Bjarne ist ein Wanderer, welcher sich von einer Stadt zur nächsten verläuft.





    Hättest Du in die Augen des Feindes gesehen, hättest Du erkannt:
    Er ist ein Vater, ein Bruder, ein Sohn; er hat Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte,
    er ist wie Du.


    Beschreibung



    Man sieht ihn an und erkennt den Berg, welches ihm mit dem Blut seiner Vorahnen mitgegeben wurde. Er ist groß und breit gebaut. Für sein Alter könnte man ihn fast trainiert nennen, auch wenn man deutliche Spuren der Zeit an seiner gesamten Gestalt erkennen kann. Auf dem ersten Blick würde man ihn wahrscheinlich als einen Mann im mittleren Alter einschätzen.


    erade in seinem Gesicht sind einzelne, kleine Falten zu erkennen. Der Bart versteckt dies überwiegend, doch reicht die nahe Ansicht aus um es nicht mehr versteckt halten zu können. Gerade wenn man ihn lächeln sieht, was nicht selten der Fall ist, kann man an den Mundwinkel deutlich die Spuren der Zeit erkennen. Sein Gesichtsausdruck wirkt stets müde, wodurch gerade seine eisblauen Augen in der Vordergrund rücken. Seine Haare wirken gepflegt und schlicht nach hinten gekämmt. Ebenso der Bart, welcher mit einfachen Zöpfen zusammen gehalten wird.







    Was unterscheidet einen Mann von geringeren Männern?
    Was unterscheidet den Jäger von der Beute?
    Angst.

    Fähigkeiten



    In der Zeit seines Leben gibt es einige Fähigkeiten, welche er sich angeeignet hat oder er sogar eine Ausbildung genießen durfte. Während er lange Zeit sich daran gemacht hat verschiedene Dinge zu schmieden und auszuarbeiten, hat er das arbeiten mit dem Holz verinnerlicht. Erkennbar wird dies durch die Herstellung von Möbeln oder Figuren, die er schnitzen kann.

    In den Jahren, die er bereits als Wanderer verbringt, hat er sich ebenfalls ein gutes Wissen an Kräutern und Pflanzen angesammelt.







    Spiritualität


    Wer bist du?
    Zeigt der Spiegel dein Gesicht?
    Zeigt deine Arbeit, wer du bist?
    Tut es dein Besitz?


    Sind es die Meinungen anderer, die dich ausmachen?
    Oder das Bild, das du dir von dir selbst machst?


    Du bist das, was du liebst.
    Leb mit den Geistern.


    Du bist das, wofür du einstehst.
    Leb für die Geister.


    Du bist das, was du bezeugst.
    Leb durch die Geister.


    Zeig Gesicht - lebe dein Leben,
    Sei ein Kind der Geister!




    Gerüchte


    Man erzählt sich, dass...

    • ... er Alkoholiker ist.
    • ... er abhängig ist von Kräutern.
    • ... er eine Familie hatte.
    • ... er seine Familie umgebracht hat.
    • ... er seine Familie verloren hat.
    • ... er seine Familie nur verheimlicht.
    • ... er keine Orientierung besitzt und sich ständig verläuft.
    • ... er immer gute Laune hat.
    • ...er gläubig ist.
    • ... er vorgibt gläubig zu sein.
    • ... er seine Geister verachtet.
    • ... er keinen Wert auf Ehre und Legenden gibt.
    • ... er weder ehrenvoll ist, noch Legenden überhaupt besitzt.
    • ... er nur mit Menschen zu sehen ist.
    • ... er sein Volk nicht besonders leiden kann.