Söhne Svanirs

  • „Wir dienen Jormag.“
    - Kodex der Svanir

    1102-s%C3%B6hne-svanirs-emblem







    1 Geschichte


    Die Söhne Svanirs sind eine Gruppierung, die dem mächtigsten Tiergeist dem Alt-Drachen Jormag huldigen. Ihre Anfänge hatten die Söhne Svanirs im Jahr 1078 n.E, als der Norn Svanir mit seiner Schwester Jora auf dem See Drakkar eine uralte Macht entdeckte. Diese versprach ihm Macht und große Beute. Svanir wurde zum Nornbären verflucht, verdorben und somit zu einem der Drachen-Champions. Er tötete viele Norn auf seinem blutigen Feldzug, bis Jora ihn mit Hilfe einer Heldengruppe endlich fand und selbst tötete.
    Später stellte sich diese Macht als einer der Drachen-Champions des Alt-Drachen Jormag heraus.
    Noch viele Jahre nach dem Tod Svanirs wurden Norn verdorben und der Drache kommunizierte weiter mit ihnen. Er versprach ihnen Macht, doch war immer der Drache derjenige, der an Stärke und Einfluss gewann. Dies beschleunigte sein erneutes Erwachen. Als der Drache schließlich erwachte, waren die Söhne Svanirs – männliche, verdorbene Norn – entschlossen an seiner Seite zu kämpfen und dem Drachen zu dienen. Je länger sie unter dem Einfluss des Drachen stehen, umso mehr verderben sie auch äußerlich. Man nennt sie auch Eisbrut.


    2 Eisbrut Saga


    Spoiler!



    3 Standorte


    Die Söhne Svanirs haben verteilt in den Zittergipfeln diverse Lager, die größer und kleiner sind. Teilweise findet man dort auch die stark verdorbene Variante in Form von Eisbrut-Kreaturen. Die größten Lager sind mit dem Symbol der Söhne Svanirs auf den folgenden Karten gekennzeichnet.



    800px-Das_Tor_schlie%C3%9Fen.jpg





    4 Dialog



    5 Trivia


    388px-Son_of_Svanir_02_concept_art.jpg


    • Die Söhne Svanirs nehmen keine Frauen auf, da sie diese als schwach und unwürdig ansehen. Zudem hat Jora Svanir getötet, was bei ihnen als Verbrechen angesehen wird.
    • Sie werden in der Gesellschaft der Norn akzeptiert und dürfen sich sogar in Hoelbrak aufhalten. Trotz der Schandtaten, die die Söhne Svanirs vollbringen ist eine Koexistenz möglich.
    • Trotz der Meinung, der Drache sei ein Tiergeist, gibt es keinen Havroun. Es sind die Schamanen der Svanir, die Lügen verbreiten.
    • Die Söhne Svanirs sehen ihre Abgabe der Unabhängigkeit an den Alt-Drachen eher als einen Tauschhandel für die Gaben, die er ihnen schenkt.


    6 Quellen


    Englisches Wiki
    Deutsches Wiki
    GuildWiki
    Guild Chat E.95
    Fraenir Jormags


    Ein Teil der Bilder sind aus dem deutschen bzw. englischen GW2 Wiki. Die Rechte liegen bei ArenaNet.
    Ein weiterer Teil der Bilder sind (bearbeitete) Screenshots aus dem Spiel.