Smodur der Unverzagte

  • Der derzeitigte Impterator der Eisenlegion.

    240px-Smodur_the_Unflinching.jpg


    Smodur der Unverzagte ist der derzeitige Imperator der Eisen-Legion. Er ist ein Veteran vieler Schlachten und ist für seine Ingenieurskunst und sein Taktikverständnis sehr bekannt. Nur durch seine Erfindungen und seinen Kreationen gelang es der Eisen-Legion an Stärke und Einfluss innerhalb der Hoch-Legionen und der Welt zu gewinnen. Ihm fehlt ein Auge. Gerüchten zufolge, soll er dieses Auge raus gerissen haben um einen Gegner einzufangen.


    Er ist der fortschrittlichste Charr innerhalb der Hoch-Legionen und nur dank seiner Anordnung ist es charr-externen Völkern erlaubt die Schwarze Zitadelle zu betreten. Er ist Teil der Charr-Gruppe, die einem Friedensvertrag mit den Menschen zugestimmt hat, sobald die Charr wieder im Besitz der Klaue des Khan-Ur sind, welche erfolgreich aus den Ruinen der Stadt Ascalon geborgen werden konnte. Der Nutzen der Klaue des Khan-Ur für Smodur ist derzeit unbekannt. Einige Charr behaupten, dass Smodur die Klaue verwenden möchte um seine Macht als neuer Khan-Ur der Charr zu festigen, andere behaupten, dass er die Klaue zerstören will um die Charr vom Einfluss der alten Geschichte zu befreien und in ein neues Zeitalter zu führen. Seit den Friedensgesprächen hat Smodur die Belagerung von Ebonfalke aufgehoben und die Charr-Truppen abrücken lassen. Die Menschen von Ebonfalke können seit dem friedvoll die Grenzgebiete bewirtschaften. Desweiteren hat Smodur alle menschlichen Gefangenen aus dem Gladium-Kanton freigelassen.


    Als Imperator der Eisen-Legion ist Smodur das oberste Glied der Befehlskette innerhalb der Eisen-Legion. Er darf über Kriegsgefangene richten und den Ausnahmezustand innerhalb der Schwarzen Zitadelle ausrufen.



    1 Standort

    • Smodur befindet sich im obersten Geschoss des Imperator-Kerns innerhalb der Schwarzen Zitadelle



    2 Quelle