Name: Nolaraki [Nola]
Spitznamen: Blättchen, Jungkraut
Alter: 1Jahr
Geburtstag: 07.03.1331 AE
Größe: ca. 1,65 m
Gewicht: ca. 59 kg
Augenfarbe: Silber
Kopfblätter: Violett
Hautfarbe: Blau mit Roten Fasersträngen
Leuchten: hellblau
Weitere Details:
Nolas Knochengerüst besteht aus Kirschholz.
Als Füllmaterial und zum Schutz ihres Inneren ist ihr Furchtfleisch aus Heidelbeere.
Der goldfarbene Baumsaft in Nolas Körper schmeckt nach Krische, möglicherweise ja nach Stimmung süß oder sauer.
[/cbox]
(Bild habe ich selbst gemacht)
Besonderer Besitz
[cbox] Waffen & Rüstung
Heather's Dolch
Es war einmal ein Pirat. Der lebte sehr locker und hatte viele Liebschaften. Eine von ihnen hieß Heather. Diese welche war ihm die liebste Frau von allen, weil sie so schrecklich gut kochte. Leider war sie keine besonders gute Kämpferin. Deshalb schaffte man diesen Dolch. Wann immer sie ihr Ziel also verfehlte kehrte er in ihre Hand zurück.
Gefunden in einer Schatzkiste ist er nun in den Besitz von Nola übergegangen die ihn mit Begeisterung mit sich führt.
Syren's Rapier
Auf der Suche nach einer passenden Waffe bot sich dieser Rapier quasi fast freiwillig für die Hände des Setzlings an. Er ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber gut gepflegt. Eine Gravirung an ihm sagt: "Zum Schutz der Familie" und macht ihn zu einem wirklich besonderes Stück im Besitz des Setzlings. Seine Scheide wird man an ihrer Kleidung festgewachsen sicher gut erkennen und man merkt, sie trägt ihn mit einem gewissen Stolz.
Juno's Zwille
Von der Schwester eine Selbstgemachte Zwille zu bekommen ist schon der beste Anlass um sie einfach zu behalten. Irgendwann allerdings ist der Plan zu einem Bogen aufzurüsten, selbst wenn man mit der Zwille auch noch nicht schießen kann.
"Die Zwille schien aus einem einzigen Stück Holz gefertigt zu sein und wirkt fast schon so, als wäre das Holz so gewachsen. Auch wenn sich deutlich auch Schnitzspuren zeigen, nicht zuletzt dank der ganzen Muster, welche darauf verteilt sind und wie Ranken wirken, welche den Eindruck erwecken wollen qals würden sie darauf wachsen. Gekrönt von Blütenmustern wird das Bild der Schnitzkunst abgerundet." ~Made by Juno~
Siina's Stab
Was ein richtiger Magier sein will, braucht auf jeden Fall auch einen Stab. Das hat sich sicherlich die gute Asura gedacht, als sie Nola diesen schönen Magierstab zum Geschenk machte. In der Tat träg Nola ihn zwar gerne mit sich herum und gelegentlich scheint sie ihn auch als Fokus zu benutzen, allerdings eher unregelmäßig.
Windbogen
Ein Bogen den sie selbst geformt hat und der mit Hilfe von Lynnotin so verzaubert wurde, dass sich die Sehne aus Luft ziehen lässt. Der Zauber muss regelmäßig erneuert werden, spart aber den Kauf neuer Sehnen.
Gwynolia's Langdolch
Eigentlich war dies einst der Dolch von Izumi Akamori, aber da dieser im Kampf gefallen ist hat die Besitzerin des Gegenstücks Nola als Trägerin dieses Dolches ausersehen, um die Bindung zwischen ihnen als Familie zu verdeutlichen. Vielleicht auch als eine Art Ausweiß, dafür, dass der Setzling zu ihr gehört.
Nola's Stab
Nola hat sich inzwischen selbst einen Stab wachsen lassen und diesen mit diversen Kleinigkeiten Bestückt. Unter anderem einem verschmolzenen drakonischem Mangetstein den ihr Syren von einem Ausflug in den Norden mitgebracht hat, Holzperlen vom Markt in Hoelbrak, Federn ihres Raben und selbst gewobener Faserfaden.
Nornische Armschienen
Nola hat sich ein paar Armschienen anfertigen lassen aus leichtem aber Widerstandsfähigem Material. Dieser sind nicht nur gut verarbeitet, sondern zeigen, wenn man sie zusammenhält das Bild eines Raben wie sie selbst einen als Stetigen Begleiter hat. Oftmals Trägt sie um diese auch noch Stoffbänder auf welche sie Glyphen und Siegel verewigt, um sie schneller nutzen zu können. Dies muss aber immer neu vorbereitet werden.[/cbox]
[cbox]Andere wichtige Besitztümer
Notizbuch
Der Setzling hat ein Notizbuch indem er seine Erkenntnisse über die Welt und ihre Besonderheiten festhält. Hier findet sich auch eine kleine Stuide über ihre eigene Magie und Theorien dazu. Dies ist eigentlich immer dabei wenn sie unterwegs ist.
Tagebuch Jonathan
Manche Leute haben imaginäre Freunde, Nola hat einfach ihrem Tagebuch einen Namen gegeben. In Jonathan schreibt sie nieder was sie bewegt. Ihm teilt sie Freude und Leid gleichermaßen mit und mit ihm lernt sie jene zu überwinden.
Tagebuch Eugen
Tagebuch Eugen beschäftigt sich mit den Abenteuern in Yll und Elona. Es ist auf jeden Fall das Düstere von beiden Tagebüchern und wurde später um die Gedanken über ihre Beziehung mit Rhyn ergänzt. Es ist nun sicher verschlossen, nachdem diese Wegen geendet haben.
Tagebuch Gideon
Das frisch angefangenen Tagebuch mit dem Namen Gideon befasst sich mit Nola's Gefühlen danach und mit dem Problem der Androtech im Nacken und wie die junge Sylvari versucht sich wieder auf einen geraden Weg zu bringen, obwohl es sich anfühlt als würde ihr Geist schleudern.
Geisterfiguren
Nola mag Mystik und so mag sie auch die Geister der Norn. Es ist fast wie bei einem Sammelspiel, dass sie sich von jedem Geist eine Figur zusammensucht. Zu jeder Figur gibt es eine Nette Geschichte von Trok.
Eule, Rabe, Wolf, Bär, Schneeleopard, Schwan, Schildkröte, Luchs, Fledermaus
Minnotaurusfell
Da der Setzling die Angewohnheit hat draußen zu nächtigen hat sie sich auf ihrer ersten Fellschau ein kuscheliges Fell ertauscht, dass man eigentlich immer gut zum drauf liegen nutzen kann.
Edles Schreibzeug
Von einer der liebsten Lyssapriesterinnen überhaupt, Leza, hat Nola eine wunderschöne Schreibfeder in einem Kästchen erhalten. Diese hegt sie besonders, immerhin schreibt sie gerne und die Freundin von der sie diese erhielt macht das Geschenk um so kostbarer.[/cbox]
Tierische Begleiter & Freunde
[cbox]Tierische Begleiter
Allan & Neza
Die zwei Katerbrüder hat sie von Familie Stark adoptiert und diese leben seit dem bei Nola in der Kapsel. Sie liebt die zwei Katzen sehr und hat sie nicht umsonst so benannt, dass sie beinahe nach zwei Freunden heißen die den Katzen mit ihrer Haarfarbe durchaus nahe kommen. Neza ist schwarz mit dem einen oder anderen rot getigerten Flecken Fell und der ruhigere der Beiden. Jener der oft einfach nur faul herumliegt und darauf wartet bedient zu werden. Allan der flauschigere von beiden, mit orange getigertem Pelz und weißem Bauch ist abenteuerlustiger und klettert gerne herum. Wenn er nicht bekommt, was er will holt er sich das auch gerne.
Yume
Yume ist ein junger Schreinwächter. Eine Fuchsart aus Cantha die im ausgewachsenen Zustand als Reittiere benutzt werden können. Yume allerdings ist mit etwa einem Jahr noch nicht besonders groß. Etwa so groß wie ein ausgewachsener Wolf und zwei Schweife sind sein Markenzeichen. Sein Fell ist Mitternachtsblau und er selbst zeigt sich eher als leicht scheu. Dennoch ist es relativ einfach sein Vertrauen zu gewinnen und die Schmusebacke in ihm zu wecken.
Xenos
Xenos ist ein Rabe aus dem Schrein des Rabens der Nola nach ihrem ersten Besuch in Hoelbrak einfach gefolgt ist und die Sylvari seit dem einfach nicht mehr allein gelassen hat. Er und Nola haben ein enges Band miteinander und sie würde den Vogel als einen besonders wichtigen Teil ihrer Familie betiteln. Er fungiert sogar manchmal als Babysitter für die jüngeren Tiere.[/cbox]
[cbox]Tierfreunde
Intsitutsrochen
Sigma, Aurea, Bolga, Vektor und Trapp sind die Rochen des Instituts für Ideensynthese. Nola kümmert sich mindestens einmal die Woche um diese Schweberochen und sieht sich als gute Freundin dieser. Inzwischen kennt sie die Tiere und ihre eigenen kleinen Macken recht gut und ist im Umgang mit ihnen sicher und fürsorglich. Sie würde alles tun, damit sich die Tiere auf jeden Fall jederzeit wohlfühlen.
Greifi
Greifi ist kein Greif, sondern eine Himmelsschuppe die Nolas gutem Freund Syren gehört. Wobei man auch eher sagen könnte Syren gehört Greifi, aber das ist etwas anderes. Sie durfte bereits auf dem Rücken der Schuppe sitzen und reiten und ihren Geist mit ihr teilen. Greifi ist teil der großen Familie die Nola jederzeit unterhält.
Illumi
Das Wyvern Weibchen, welches sie damals mit Syren durch den Dschungel zu einem besser gelegenen Punkt brachte ist inzwischen groß geworden und Nola vermutet, dass sie nächstes Jahr damit beginnen wird ihre eigene kleine Familie zu gründen. Auch wenn sie definitiv wilder ist, als die anderen Tierfreunde die Nola hat würde sie sich nicht scheuen dem Tier ihr Leben anzuvertrauen. Ihre Beziehung beruht darauf, dass Nola und sie im Gedankenbund überein gekommen sind, dass die Sylvari ihr nur helfen wollte.
Farnhunde
Nola kennt eine Menge Farnhunde im Hain und oft auch die Besitzer. Sie mag Farnhunde sehr und freut sich immer wieder, wenn sie Merlin, Medica, Falin, Nevi oder irgendeinen anderen der süßen Blattnasen sieht. [/cbox]
Magie
Naturmagie
Die Naturmagie welche ich für Nola angedacht habe basiert lose auf der Ranger Magie des Spiels. Bisher habe ich für sie festgelegt, dass ihre Zauber sehr mit ihren Gefühlen beziehungsweise mit ihrer inneren Melodie zusammenhängen. Je besser sie sich also auf jemand anderen einstimmen kann, desto besser wirkt ihre Magie auf diesen oder jenen. Für sie bedeutet das natürlich, dass es am einfachsten ist ihre Magie auf andere Sylvari zu wirken, da sie deren Gefühle in der Regel im Traum hören und sich dann einfach zu einer Harmonie anpassen kann.
Das sie Magie wirkt kann man oftmals durch Handgesten und optischen Veränderungen (einsetzen des Nachtleuchten am Tag, leuchtenden Augen, meditative Haltung) sehen. Doch besonders unterstützende oder heilende Magie zeichnen sich durch Melodien aus die in der Luft hängen, auch hängen bleiben und auch nachklingen nachdem sie gesummt, gepfiffen, gesungen wurden. Dies kann zu einem kleinen Konzert führen.
Former
- Pflanzen reifen lasse (Blüte oder Frucht herbei bringen)
- Pflanzen in Formen bringen
- aus vielen Kleinen Pflanzen größere Ranken weben
- Wasser aus Pflanzen ziehen, Tau zusammen sammeln
- Eine Welle aus Gras oder Moos
- Waffen/Rüstungen formen und reparieren
Heiler
- Verletzungen heilen
- magische Wundsäuberung
- Wunden verschließen
- Schmerzen lindern
- Innere Verletzungen behandeln
- Fieber vorübergehend lindern
Unterstützer
- Reflexe verbessern (hoch)
- Geschwindigkeit verbessern (hoch)
- Kraft erhöhen (Mittel)
- Widerstand erhöhen (Mittel)
- Nutzen von Siegel und Gylphen
Tierbändiger
- Seelenwanderung (Ein Blick durch die Augen des Tieres)
- Verständigung (Mit nahe stehenden Tieren kann sie kommunizieren = Austausch von Wünschen und Gefühlen)
Druiden
- Himmlischer Avatar (Die Fähigkeit Zauber zu wirken und diese mit Magie aus der Kraft der Sterne zu ziehen und damit mächtige Zauber zu wirken)
Andere Fähigkeiten
Rochenpflegerin
Nola hat es auf sich genommen regelmäßig für die Schweberochen des Instituts für Ideensynthese zu Sorgen. Daher kennt sie sich mit den Sorgen und Nöten dieser Tiere inzwischen recht gut aus. Besonders die individuellen Bedürfnisse der verschiedenen Tiere sind ihr bekannt und wichtig.
Drachennärrin
Nola hat eine Vorliebe für alles drachische entwickelt. Seien es die Findel-Wyvern aus dem Dschungel oder Himmelsschuppe Greifi. Diese fliegenden Giganten begeistern sie und sie ist gerade dabei eine fachliche Arbeit über diese Wesen, ihre Lebensweise und Lebensraum zu verfassen. Noch befindet sich diese in den Kinderschuhen, aber neben generellem Interesse an Tieren, interessieren sie diese besonders.
Kochen
Auf der Reise der Odyssee konnte Nola ihre durchschnittlichen Fertigkeiten durch die liebevollen Anweisungen der Köchin vor Ort aufbessern und ist nun eine nicht mal miserable Köchin. Ihr eigentliches Ziel ist es allerdings auch das Backen noch etwas für sich zu entdecken, doch besonders kochen war nötig, immerhin macht man auch Medizin sehr oft in Verbindung mit einem Topf, wenn man nicht den alchemistischen Weg geht.
Heilung (Nicht magisch)
Nola ist inzwischen ein durchaus kompetenter Heiler, der in den meisten alltäglichen Situationen weiß, was einem Leidenden fehlt und wie man ihm Helfen kann. Eine Grippe zu kurieren oder einen verstauchten Fuß zu verbinden stellt kein Problem mehr da. Sollte es aber zu größeren Verletzungen oder gar inneren Schäden kommen ist die Sylvari genötigt auf Magie zurück zu greifen.
Naturmedizin
Wie jeder Naturverbundene Mensch setzt sie auf die guten alten Rezepte, nicht von ihrer Oma sondern die ihres Mentors Lynn. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass oft die Wirkung von Edelsteinen mit der Wirkung von Pflanzen verbunden wird und damit alles was man dafür brauch in der Natur zu finden ist und ohne viele Hilfsmittel herzustellen ist. Dafür ist es oftmals keine explosionsartige Wirkung sondern eher eine die sich erst über Zeit oder mit regelmäßiger Anwendung ausbreitet.