Erythna

  • Spielzeugmacherin, Händlerin, Chaosblümchen

    Erythna Profilbanner


    Erythna


    Eckdaten

    Name: Erythna oder Ery
    Erwachen: 9. Tag des Kolosses 1323NE
    Zyklus: Abenddämmerung
    Tätigkeit: Spielzeugmacherin, Reisende
    Wohnort: Im Hain
    Kontaktmöglichkeit: Über die Handwerker im Hain


    Aussehen

    Erythna, auch Ery genannt, ist aufs Erste eine recht bunte Erscheinung. In Herbstfarben ist sie gehalten, mit kräftig grünen Farnblättern auf dem Kopf. So umgibt die Sylvari auch stets ein erdiger, sehr grüner Duft nach eben diesem Farn.
    Wie es ihre Augen vermuten lassen, leuchtet sie in einem hellen Pink.
    Je nach Anlass, Wetter oder Tätigkeit ist sie stets gut ausgerüstet. Oft ist sie mit einem großen Rucksack auf dem Rücken anzutreffen, der auch gerne mal anderen Leuten im Weg herumsteht. Alles Mögliche soll sie da mit sich herum schleppen.
    Ob es nun Menschenkleidung oder die Blattkleidung der Sylvari ist, Ery findet man in beiden Ausführungen. Jedoch scheint sie wohl nicht die schnellste zu sein, sich das Blattwerk zurecht zu formen. Kleiderwechsel passieren also nicht von jetzt auf gleich, sondern werden über Nacht mit viel Konzentration ausgeführt.
    Seit einiger Zeit wird die Herbstblüte begleitet und zwar von einem kleinen Wolfshundwelpe, der auf den Namen Murena hört. Entweder wird sie auf dem Arm getragen, wackelt selbst hinterher oder späht sogar aus Erys Rucksack heraus. Und aus dem kleinen Welpen wird immer mehr eine große, wenn auch noch verspielte Hündin.
    Ein besonderes Faible für die Schuhe anderer Personen soll die Hündin haben.
    Einen selbstgebastelten Dolch aus Naturmaterialien trägt sie auf der einen Seite, auf der anderen einen hochwertig geschmiedeten Dolch.
    In letzter Zeit hat die Sylvari eine üble Vergiftung knapp überlebt und nun sieht man sie vermehrt mit einer ledernen Augenklappe über dem Linken Auge herumlaufen. Dieses hat sie allerdings nicht verloren, da man sie durchaus auch noch ohne Bedeckung antreffen kann. Insbesondere in der Nacht und dann wird zu sehen sein, dass das Auge bis auf ihre Pupille komplett farblos und damit lichtempfindlich geworden ist. Nachwirkungen des Giftes.


    Beschäftigungen

    Ery trifft man meistens dort an, wo sie Geschäfte vermutet. Als Spielzeugmacherin hält sie sie an die Hauptstädte der Völker. Insbesondere bei Festivitäten treibt sie sich gerne herum und hat nicht selten eine kleine Schar Kinder um sich herum.
    Immer ausgerüstet mit ihrem Rucksack kann sie es sich fast überall bequem machen und herumwerkeln.
    Gerne sieht sie sich nach neuen Materialien für ihre Spielzeuge um oder bespricht Aufträge mit Kunden.
    Man sagt sich, dass sie sich gerne Zeit nehme um ihre Werke komplett zu personalisieren. Richtig tolle Einzelstücke sollen dabei heraus kommen. Mit der Odyssee, dieser Chaotentruppe, ist man wohl auch des öfteren unterwegs. Zumindest war das schon ein paar Mal der Fall.


    Verhalten

    Stets bemüht. So könnte man es ausdrücken. Auch wenn sie bei weitem nicht in allen Bereichen nur annähernd qualifiziert ist, versucht sie trotzdem gerne ihren Senf dazu abzugeben. Aber sie weiß auch, wann man einfach mal andere machen lassen sollte.
    So gut wie immer positiv gestimmt, versucht sie ihre Unbeschwertheit auch auf andere zu übertragen. Gibt es Konflikte, so drückt sich die Stimmung auch schnell auf ihre Laune.
    Durch ihren Umgang mit vielen verschiedenen Völkern ist sie eigentlich jedem aufgeschlossen und kennt hier und da immer wieder Leute, bei denen sie vorbeischaut.
    Für andere Sylvari klingt ihr Lied wie das Aufeinandertreffen mechanischer Zahnräder und das Ticken einer Uhr. Je nach Laune und Stimmung variiert hierbei die Geschwindigkeit und die Lautstärke. Meist plätschert ihr Lied allerdings tagträumerisch dahin.


    Gerüchte und Geschehen

    • Soll lange Zeit sich nicht mehr aus dem Hain getraut haben...
    • Soll für jeden Mist zu haben sein...
    • Soll eigentlich nur auf Geld aus sein und keinen Spaß an ihrer Arbeit haben...
    • Soll gerne mal für lange Zeiten relativ unangekündigt verschwinden...
    • Soll selbst nicht so ganz wissen, was sich alles in ihrem Rucksack befindet...
    • Soll wohl vermehrt mit explosiven Gegenständen herumhantieren...
    • Soll vermehrt in den Armen eines blassvioletten Sylvari gesehen worden sein...
    • Soll mit eben diesem sich nun auch eine Unterkunft im Hain teilen...