Aerek

  • .


    [cbox]
    Name: Aerek
    Alter: Augenscheinlich Mitte Zwanzig (J. 1304)
    Größe:1,85
    Statur: Akrobatisch; sehnig
    Augenfarbe: Herbstgrün
    Haar: Kaffeebraun
    Tätigkeit: Herold im Hause Erlmoor, Spielmann
    [/cbox]


    [cbox]
    Aerek ist ein in den Durchschnitt gewachsener Mensch und von sehniger Statur.
    Der Braunhaarige trägt ein höfliches Lächeln spazieren, welches nur selten mal einen schelmischen Gesichtsausdruck hinterlässt. Die Körperhaltung ist den Umständen angepasst; weder stocksteif, noch ein Schluck Wasser in der Kurve und bemüht darum dem Umfeld angemessen zu sein.
    Verflochtene Strähnen finden sich gerne mit bunten Holzperlen, kleinen Federn oder anderem Zierrat drapiert, inmitten des recht langen Haar wieder.


    Die Kleidung lässt vermuten, dass der Spielmann nicht so gut betucht ist wie Blaues Blut, doch je nach Situation, Anlass und Aufenthalt pfleglich und nicht selten findet man fröhliche Farben hier und dort. Manches Auge mag den Spielmann vielleicht auch mal auf höheren Anlässen gesehen haben, nicht als Edelbürger, denn viel mehr mit wappenbesticktem Tappert in Heroldstracht.
    [/cbox]





    Gerüchte:
    - Selbstlos, kühn und ritterlich
    - Stiehlt Großmüttern gar ihre Geldbörsen oder den Fisch vom Sonntagsmarkt.
    - Tratschende Fischweiber quaken darüber, dass der junggebliebene Spielmann sich ihnen mit je anderem Namen vorstellte
    - Selbst ein schlechter Söldnertrupp war ihm überdrüssig
    - Quatschenden Mägden zufolge der Gatte einer Priesterin
    - eigentlich aber vertritt er irgendwelchen blasierten Adel und dürfe sich keinerlei Eskapade leisten
    - Gegen Münzen trägt er mieserable Gedichte oder Musik vor
    - Einer dieser Spielmänner. Einer von vielen, ohne Rang und Namen.


    Meta
    - Waisen aus Götterfels könnten ihn aus jungen Jahren kennen und hoher Adel als Herold.