Eins. Zwei. Drei. ... Zehn.

Cait stand vor dem kleinen Spiegel in ihrem Zimmer. Die Kerze brennte in den letzten Zügen. Eigentlich hätte die junge Novizin sie auch auspusten können, der Morgen war längst da. Hell das Licht welches durch die Fenster der Kormirunterkünfte brach, den Raum in einen goldene Schimmer tauchte.
Cait sah fertig aus. Fertig für ihr Tagewerk als Novizin. Fertig um hinaus zu gehen und erneut unter Kormirs Blick ihr Werk der Ordnung und Wahrheit zu erledigen. Ordnung.... etwas das Cait sehr schätzte. Der Blick, an der jungen Frau im Spiegel vorbei, zeigte im Hintergrund ein aufgeräumtes Zimmer. Das Bett war gemacht. Ganz akkurat war die Decke gefaltet, die Enden umgeschlagen und das Kissen aufgeschüttelt am Kopfteil lehnend aufgestellt. Vorbildlich. Fast zu sauber hier. Cait hob die Arme und löste das Haarband des Zopfes. In kleinen Wellen fielen die langen Haare hinab auf ihre dünnen Schultern. “Eins. Zwei. Drei. Vier. .... Zehn.“ Zählte sie mit und wechselte mit der Haarbürste dann die Seite. Auch hier wurde 10x das Haar durchgekämmt. Genauso wie sie es die anderen Male am heutigen Morgen gemacht hatte.
Die Haare wurden wieder nach oben gesteckt und die Bürste zurück in die Schublade gelegt. Aber nicht einfach so rein. Schublade auf, Puderdöschen bei Seite und die Bürste da daneben. Das Puderdöschen hatte sie von ihrer Mutter geschenkt bekommen, kurz bevor Cait nach Götterfels ging. Es war noch zu und unberührt. Doch irgendwann würde der Moment kommen, wo sie es öffnet und benutzt. Irgendwann. “Eins. Zwei. Drei. ... Zehn.“ Zählte das junge Mädchen auch hier mit, als sie die Schublade auf und zuschob. Erst dann konnte sie aufstehen. Neben der Tür, in der kleinen Schale lag die Kette mit Kormirs Zeichen. Um den Hals gelegt wurde auch hier zehnmal das Symbol gerichtet.


“Ist es schlimmer geworden?“, sorgenvoll die Stimme der Mitnovizin, die ihr Brot kauend Cait im Frühstücksraum gegenüber saß. “Hmm. Bisschen. Brauch morgens jetzt immer ein bisschen länger“, kam die Antwort gemurmelt ohne das die Honigblonde den Kopf hob. “Seit dem Angriff. Ich.. naja, erst dieser Monsterwarg der Dronon fast gefressen hat, anstelle Arvids und mir.“ Warm wurde es in ihrer Brust, als sie den Namen des Lauchnovizen nannte, dessen Brief sie immer bei sich trug. “Tyria an Cait. Du träumst schon wieder.“ Verlegen blinzelte die Honigblonde nun doch hinauf. “ Naja, jedenfalls erst das und dann der Angriff des Mantels. Ich will einfach über ein paar Dinge die Kontrolle behalten können.Es jedenfalls versuchen.“


Am Mittag stand Cait mit ihrer Mitnovizin am Melandruschrein.Eine kurze Pause vom Tagewerk, dem Listen schreiben und Versorgungsbestellungen sichten. Sie hatte so wenigstens ein bisschen helfen zu können, gerade jetzt wo sie immernoch nicht wagte die Stadt zu verlassen. Aber die Kämpfer dort sollten gut versorgt sein.
Der Blick ihrer hellvioletten Augen fiel auf ein kleines Gewächs, welche sich da zwischen Grashalmen seinen Weg bahnte.
Ein Schneeflöckchen.
Ganz zart, ganz klein und schneeweiß stand es da in der Sonne und genoss die aufkommende Wärme.


Alles geht weiter. Egal was passiert.Die Zeit läuft und läuft. Unaufhaltbar. Unkontrollierbar... naja. Eins. Zwei. Drei.


Zehn.

Kommentare 16

  • Die Kerze brennte in den letzten Zügen. FEHLÄÄÄR! Und der zweite Thema ist... "Schneeflöckchen" statt Schneeglöckchen :P ich bin mir noch nicht gaanz so sicher was ich von der Dame halten soll, es klingt so als würden ihre Knochen langsam nicht mehr mitmachen und sie würde irgendwie unter Altersbeschwerden leiden :D Ich kenne ja nur diese GEschichte, aber was auch immer sie hat, gute Besserung :P

  • Erstmal: Hier sollen bitte genau zehn Kommentare stehen, sonst bin ich enttäuscht. *g*


    Diese Geschichte hatte für mich einen richtigen "Aha!"-Effekt, sehr interessant - gleich mal mehr über die liebe Cait gelernt.
    Kurzum, Ich mag die kleine Novizin und freue mich immer, wenn ich etwas Neues über sie erfahren kann. Also bitte mehr Texte zum Honig!


    Zum Schreibstil brauche ich nicht viel zu sagen - wunderbar und angenehm zu lesen wie immer! <3

  • sehr schön ^^
    oh mein gott, bei sante würde sie wahnsinnig werden in der werksatt *murmel*

  • Cait muss es ja wirklich geliebt haben in der ..'Ordnung' der Villa Giffgy! Wusste gar nicht dass sie auch zwanghaft ist.

    • Da wars auch noch nicht so schlimm wieder. Aber ja “Ordnung“ findet sie super^^

  • Ein Blondchen mit einer Zwangsstörung. Achje. Da ist sie aber bei Kormir gut aufgehoben, wenn sie so ordnungsliebend (fanatisch) ist. Aber süß ist sie <3