Ljubo - Der Rosenschatten

Der Rosenschatten


„Ich habe dir doch schon gesagt, dass ich nicht mit dir darüber sprechen werde. Warum fängst du immer wieder damit an?“


„Früher oder später werdet ihr einander töten. Oder aber ihr jagt irgendeiner wahnhaften Vorstellung hinterher… Er ist fanatisch geworden, Maya.“


„Es ist rührend, dass du dir Sorgen um deinen Bruder machst.“


„Um ihn sorge ich mich nicht. Um dich allein.“


Wäre nicht das Surren der Nadel, würde drückende Stille den Raum füllen.


„Vielleicht war das keine gute Idee…“


„Bleib jetzt liegen, ich bin noch nicht fertig.“


Beiläufig strich er mit den Fingerspitzen meinen Rippenbogen. Seit unserem Kennenlernen passierten diese flüchtigen Berührungen immer häufiger. Diesmal aber war es auf meiner nackten Haut. Eine simple Berührung die ein innerliches Brennen an der Stelle auslöste. Es war reine Einbildung.


„Irgendwann wirst du deine Finger ganz friedlich um diese Blume schließen.“


Meine Mundwinkel zuckten kurz bei der Vorstellung und ich strich mit dem Finger entlang des Rosenschattens, den er gerade gestochen hatte.


„Du bist so herrlich verquer, wenn man vom Tod spricht. Ich liebe…“


„Sprich nicht weiter. Ich will das nicht aus deinem Mund hören.“ herrschte ich ihn an.

Kommentare 3