Gedanken eines Schattens

7HO3R9C.jpg


Gedanken eines Schattens...


"Wie lange ist es her, dass ich in meinem alten Kampfanzug durch die Nacht streifte? Wie oft war es notwendig auf die 'alten' Fähigkeiten zurück zu greifen? Noch nie.." es entkommt der Gestalt auf dem Dach, hoch über dem Marktplatz, sogar ein leises Schmunzeln. "So alt bin ich nun auch wieder nicht." werden die Gedanken fortgesetzt. Dann kommt die Erkenntnis. "So lange ist es ja gar nicht her. Es war zwar nicht Götterfels sondern Amnoon. Und es war eine gute Tat, eine Genugtuung, den Stand der Joko-Jünger zu zerlegen.." Erneut ein Schmunzeln, aber dann wird der Kopf geschüttelt. "Ich bin weich geworden. So Gedanken sind gerade wirklich fehl am Platz." wird sich zur Räson gebracht, und sich ein wenig mehr in die Deckung gedrückt und die Szenerie am Markt weiter beobachtet.


"Ob unser Plan wohl aufgeht? Aber anders werden wir nicht an die Diebesbande heran kommen. Warum habe ich mir das auch angetan. Das Negotium ist schuld, weil sie uns auch nicht den Auftrag mit diesem Sonnenspeer geben wollten. Jetzt sitze ich hier am Dach und darf warten bis die Diebe zuschlagen. Naja, eigentlich müssen sie ja zuschlagen. Eine elonische Adelige, die am Markt ihren Wohlstand zur Schau trägt, eine riesige Tüte des Handelshauses mit sich führt und auf diese nicht so acht gibt, wie es ein jeder anderer macht. Auch deren Dienerin ist hervorragend ausgesucht und passt optisch genau ins Bild. Jetzt müssen sie nur mehr auftauchen." Es entkommt der Gestalt ein weiteres Seufzen und es wird sich in eine etwas bequemere Position gebracht. "Wenn ich schon weich geworden bin, kann ich auch bequemer sitzen.." wird noch überlegt, als von unten die laute Stimme ihrer Partnerin zu hören ist. "Diebe! Haltet sie!"


Während unten der Trubel nun los bricht, versucht wird die kindlich wirkenden Diebe zu ergreifen, Stände an und fast umgerannt werden, Gestalten unter anderen hindurch huschen, es poltert und kracht als so manch Gefäß zu Bruch geht, spannt die Gestalt am Dach alle Muskeln an, bereit sofort los zu legen. Alle Gedanken, die soeben noch durch den Kopf gingen sind wie weggewischt. Jetzt zählt nur mehr eines: Dran bleiben!


Und das wird auch sofort umgesetzt. Fast lautlos drückt sich die Gestalt in die Höhe und nimmt die Verfolgung auf. Mit dem Ziel, genauso unbemerkt vom Trubel am Marktplatz wie die Diebe, in die selbe Richtung zu entschwinden, um in erster Linie mal deren Versteck ausfindig zu machen.


Kommentare 3