Ein schöner Mann

Er ist so ein schöner Mann denkt sie während sie ihn ansieht. Blondes Haar mit rasierten Seiten zum Zopf gebunden, grüne Augen, die sie an einen Sumpfteich mit morgendlichem Licht erinnerten und kleine Grübchen im kantigen Gesicht. Oh ja, er war ein schöner Mann durch und durch. Selbst jede Narbe an seinem Leib schien ihren Platz zu haben und nicht wahllos gesetzt. Er hatte Hautbilder, aber diese konnte sie gerade nicht deutlich sehen. Anna hielt inne und sah ihn schlicht beinahe etwas verzaubert an. Was wohl in seinen Gedanken vor sich ging, während sie gerade so voreinander waren? Ob er nur grobschlächtig war, wenn er den Mund aufmachte, oder vielleicht sogar lyrisch bewandert? Seine Stimme war passend, auch wenn sie bisher nur wenig vom brummigen Bass seiner Kehle vernommen hatte.


Ach ja, so ein schöner Mann...


Ein Keuchen entfloh ihrer Kehle, kräftige Hände umfingen ihren dürren Hals und hatten sie daran von den Füßen gehoben. Für einen Augenblick lässt sie sich gar hängen, dann zieht sie fest die wenige Luft ein, die sie bekam und nahm Schwung, die Hände legten sich an einen muskulösen Arm des Hünen und sie zog die Beine auf um dem Kerl einen festen Tritt unters Kinn zu legen und gleich einen folgenden hinterher. Sie hängt wie eine Schlange gewunden um den Arm des Würgers und trat nach ihm, so gut sie konnte. Doch er war standhaft bis sie ihren Tritt viel tiefer auf die Kronjuwelen setzte. Ein grollender Laut entkommt seiner Kehle und er warf sie in die Ringecke wie einen alten Putzlappen. Anna versuchte sich an den Seilen heraufzuziehen, spuckte zur Seite etwas Blut aus der Kehle und atmete schwer.


Die Menge um den provisorischen Ring johlte und mancher will noch eine neue Wette setzen als die Kontrahenten auseinander gegangen waren. Es roch nach Alkohol, Blut und Pisse in dem Keller in dem die Kämpfenden und Zuschauer sich fanden. Kein Ort für eine Dame, dennoch schlug sich die ein oder andere hier.

Kommentare 5

  • Ein interessanter Einblick, den ich erst einmal kurz zuordnen musste. Nach den ersten paar Zeilen dachte ich kurz, dass ich jetzt gerade keine Lust auf so eine Geschichte habe und sie später lese. Und dann dachte ich: "Unsinn, ließ das jetzt." Und dann habe ich mich gefreut, weil die Wendung so unvorbereitet und unverhofft kam und ich so etwas sehr gerne habe. Richtig gut. Ich hatte sofort ein dazu passendes Bild im Kopf und ja...da war der Mann auch ziemlich "schön" 8)


    Toll geschrieben. Hat mir gut gefallen. Genau richtig portioniert auch. Ein längeres "Vorspiel" hätte mich die Geschichte erst später zu Ende lesen lassen und da wäre mir heute Abend etwas entgangen.

    • Danke dir Liebes für deine Worte. Es freut mich, dass die Wendung gut gepasst hat und du Freude beim Lesen hattest.

  • Als ich die ersten Zeilen las, habe ich nicht mit dem Umschwung des Settings gerechnet! Cool, wie plötzlich die gesamte dreckige Stimmung über den Leser hereinbricht!