Elementarmagie Straßenkämpfe

  • Heyo,


    abgeleitet von meinem Beitrag von gestern Abend würde ich mich super gerne mit euch austauschen und dachte ich poste das auch einfach Mal hier rein für die, die kein Discord haben.


    Ich bin da wirklich offen für fast alles und habe einfach Lust das Open zu beleben weil ich es wirklich schade finde, wie wenig da in letzter Zeit los ist.


    Das Konzept soll möglichst viele Leute ansprechen. Einerseits Befürworter in Form von Elementarmagiern natürlich, Schaulustigen und Leute die vielleicht einen Profit draus machen wollen. Aber auch Gegner wie die Ordnungshüter, Anwohner, Behörden etc.

  • Ich finde die Idee auch schön! :) Bei derlei kann man mal ganz locker in etwas Kampf-RP schnuppern, ohne direkt mit zu viel "Ernst" konfrontiert zu werden. Das gibt vielen Spielern sicher Möglichkeit, auch mal locker und zwanglos reinzuschnuppern, einander kennen und auch verlieren zu lernen... keine Fähigkeit, die unterschätzt werden sollte! ;)


    Aber natürlich habe ich dennoch zwei Anmerkungen.

    1. Mit den sehr improvisationsgeladenen Avatar-Kämpfen würde ich den GW-Kampf nicht unbedingt vergleichen. Aber das ist sehr persönliche Auslegungssache und soll an dieser Stelle eher als Tipp dienen: Sprecht untereinander vorher, wie viel Improvisation, welches Powerlevel etc. man bespielen möchte! Dann kann man sich sicher noch aneinander anpassen. :)


    2. Ein wenig ein Motivationsvorschlag: Öffnet es doch auch für andere Magiearten? Das würde prima zu GW passen und vor allem würde es dann noch mehr Leute geben, die eventuell mitmachen würden. Wächterkuppeln zur Verteidigung? Illusionen als Ablenkungen? Wurzeln zum Leute zu Fall bringen? Das kann man doch bestimmt einbauen, mehr Leute einbinden - und dann kann man das vielleicht auch mal richtig als Training (Seraphen, Selbstverteidigungsgruppen, etc.) aufziehen?


    Ich fänd es super, wenn sich so etwas etablieren würde. Und wenn es unregelmäßig und/oder spontan ist. Ich finde die Idee einfach sehr passend für das GW-Universum.:thumbup:

  • Vielen Dank für dein Feedback und deine Anmerkungen! Es freut mich wirklich, dass dir die Idee gefällt und du sie als eine Gelegenheit siehst, in entspanntes Kampf-RP einzutauchen. Du hast recht, die Avatar-Kämpfe aus The Legend of Korra sind natürlich nicht direkt mit dem Kampfsystem in Guild Wars vergleichbar. In diesem Fall sollten sie eher als Inspiration dienen, um das Konzept anschaulich zu machen. Es ist definitiv wichtig, dass wir vorab miteinander besprechen, welches Powerlevel und welche Art von Improvisation gewünscht sind, damit wir die Erwartungen der Spieler entsprechend anpassen können.

    Was die Einbindung anderer Magiearten betrifft, kann ich deinen Vorschlag nachvollziehen und sehe das Potenzial, dadurch noch mehr Leute einzubeziehen. Allerdings würde ich gerne am ursprünglichen Konzept der Elementartänzer festhalten, um Diskussionen über Powerlevel und Magielore zu vermeiden. Durch die Konzentration auf eine spezifische Magieart können wir das Konzept einfacher und fokussierter gestalten. Es spricht natürlich nichts dagegen, das später dann noch auszuweiten.

    Gerade hat sich schon eine kleine Gruppe zusammengefunden und wir sind in der Terminsuche. Da ich aber auch im Plot von Vex und der Domäne involviert bin, kann sich das noch ein wenig ziehen habe ich festgestellt. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!