• 1-Eingang.png

    Die Tore zur Rurikhalle sind an Festabenden stets geöffnet, aber auch immer von Ministerialen bewacht, sodass dunkle Gestalten und niederes Volk es schwer haben hier einzutreten, wenn sie sich nicht entsprechend kleiden und herrichten.

    Ansonsten seien die Damen an der Treppe zur Vorsicht geboten, beim hinauf, aber auch hinabsteigen der Stufen bei zu hohen Absätzen, oder zu viel Wein.

    Betritt man nun den Eingangsflur, erstreckt dieser sich mit dem Blick genau auf die Festhalle und der zentralen Tanzfläche. Doch zuvor wird man zur Rechten von einem Pagen begrüßt, der gern bereit ist etwaige Mäntel und Hüte abzunehmen. Meistens steht hier William Henschel und lässt es sich nicht nehmen die Herrschaften in Empfang zu nehmen.

    Tritt man nun weiter den Flur entlang wird man an Jonathan Wesel vorbei kommen, der die Herrschaften gerne durch einen Ausruf in der Halle ankündigt. Im Flur findet man Gemälde und Kunstwerke verschiedenster Künstler, ebenso wunderschöne Blumenbukets.

    2-Eingangsbereich.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!