• Hallo ihr Lieben,
    da ich schon ein paar Tage das hier geöffnet habe, aber noch nicht ganz so viel zu entdecken ist, wollte ich mich auf diese Art einmal bei euch melden.
    Ich habe das eine oder andere schon geschrieben. Doch die Texte werden gerade gegengelesen und auch Verständnisfragen geklärt.

    Da ich unter eine "Leserechtschreibschwäche" leide, will ich wichtige Texte zur Spielidee doch etwas größere Sorgfalt hier reinstellen.
    Zudem schreibe ich mir Spieler an in Forum und Discord um mit diesen das eine oder andere wegen des Spiels zu besprechen, das kostet natürlich auch seine Zeit, daher hoffe ich auf euer Verständnis. ^^

    Zudem kann man unter diesen Bereich "[OCC] Allgemein alle Fragen rund um das Projekt oder offene Fragen reinstellen. Auch gerne erste Anfragen für Spielideen.
    Kritik, Wünsche oder Verbesserungen gerne auch hier rein. Ich werde dann versuchen alles zu lesen und zeitnah meinen Senf dazu geben zu können.
    Ich freue mich!

  • Hallo ihr Lieben,

    allgemeine Frage -> Ich habe den Katalog gerade erstellt, der als IC Objekt herumliegen soll.
    Ic von Seraphina handschriftlich angefertigt, da sollen anderen Spieler lesen oder vielleicht auch gar nicht lesen können. Reinschrift ist natürlich enthalten. Frage ist, macht das Sinn?

    Abgesehen das ich auf den jetzigen Seiten den unkorrigierten Text bearbeitet habe und mir die Arbeit nochmal machen muss. Ich würde mich über eure Meinung freuen.
    ;)

  • Hallo,


    Optik finde ich ganz nett, aber ich scrolle tatsächlich immer direkt auf den Reintext.


    1. Nicht überall können die Bilder geladen werden. Hatten wir ja gerade heute das Thema ;)

    2. Ich mag viele Schriftarten nicht ^^


    Aber ich finde, dass es einen guten EInblick auf Seraphinas Schriftbild gibt. Es zeigt eine weitere Facette. Allerdings reicht für mich da das Beispiel. :) Und so lange es den Reintext gibt, bin ich vollkommen zufrieden. ^^


    LG

  • InkdashDanke für die Rückmeldung,
    Ich denke, werde es dann auch so belassen. Rechtschreibfehler versuche ich gering zu halten, daher lasse ich ja Texte verbessern. Wenn es gravierend ist oder Satzstellung gar nicht passt, gerne darauf aufmerksam machen. Ich werde es in Auftrag geben. Ich selber bin da nicht gut darin, ein Grund wieso ich das Projekt lange vor mich her geschoben habe.

    Ich bin aber für Graugaenger, Inkdash und Droideka dankbar für ihre Hilfe.

    Also Buchseiten folgen und Reintext für alle anderer. ;)

  • Hallo, ich hätte da noch Fragen dazu.

    1.) wie kommt man an die Aufträge, wo ist die Anschlagtafel?

    2.) wird das bespielt, oder muss man sich da OOC für einen Auftrag bei dir melden?

    3.) sind die Aufträge sobald sie angenommen sind, wieder aus der Liste entfernt, oder mit einem „angenommen“ markiert?


    Ich kann mir nämlich schon vorstellen, da zum Beispiel diesen Eskort zu übernehmen. Denn mit den eigenen Transporten wird das ja ständig gemacht :)

  • Hallo Adelina,
    hier deine Antworten:

    1. Ich suche noch einen Standort für das ganze. Zum Anfang hatte ich auch überlegt, das ganze etwas Nomaden ähnlich zu gestalten. Doch gerade liebäugele ich wieder mit der Schenke im Salma, da ist dann die Anschlagtafel. Aber egal wo ich, das nun starte. Ich werde vorne ab immer eine Info mit Beschreibung euch allen fertig machen. ^^
    2. Ja, ich bespiele das mit meiner Seraphina Morgen. Zu jeden Auftrag gibt es an der Ecke eine Nummer, zu der sie dann zusätzliche Informationen geben kann. Damit wird sie auch wissen, wer diesen nachgeht. Daher werde ich das ganze schon etwas im Blick haben, wer welcher Aufgabe nach gehen wird. Ansonsten musste ich da etwas nach organisieren.
    3. Habe ich mit 2 Teilweise beantwortet. Die Aufträge sind einmal für euch bei der Anschlagtafel ersichtlich. Im interne Bereich kann ich euch IC infos geben. Aber hab für jeden Auftrag eine Möglichkeit ausgebastelt was passieren könnte. Also kleinen Leitfaden. Aufträge, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, werden einen SL enthalten.

    Beispiel:
    #1 -> Auftrag ohne Postleitung, die Gruppe der Spieler kann sich jemand suchen oder sich selbst überlegen was passiert. Die Gruppe einen SL bestimmen. Freies spielen = Braucht man nur ein Bescheid, wenn der Auftrag erfühlt wurde.
    #1*- > Gibt es eine Plot dahinter und kann mit Folgequest versehen sein.

    So hoffe, ich konnte damit deine Fragen bestmöglich beantworten.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hab es geschafft, vorerst habe ich meine Aufträge, mit denen ich beginnen wollte fertig. Was nun noch folgen wird, ist eine Beschreibung und Bilder wo das ganze stattfinden wird. Bilder habe ich soweit fertig gestaltet und das eine oder andere Datei ausgearbeitet. Dennoch fehlt noch etwas Text, der dann auch noch nach Fehler durchsiebt werden muss. Wenn das geschafft5 ist, werde ich einen Termin in den Kalender setzen, wann es starten wird.


    Ich bin schon gespannt, so manch einer hat sich ja schon gemeldet. ^^

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute noch mal ein Aushang gepostet und ein paar Kleinigkeiten zur Raumumgebung dazu gepostet.
    Alles zu finden bei Raumkonzept.

    • Adresse und Beschreibung von Briefkasten
    • Rezepte von Kräutersud und Gulasch


    Nichts Besonderes, einfach nur eine Kleinigkeit, was man im RP vielleicht mal zu Sprache kommt und hilft sich das ganze etwas besser vorstellen zu können.
    Am Samstag freue ich mich auf alle, die kommen und nicht, an anderer mit einem Plot beschäftigt sind.


  • Hallo ihr Lieben,
    Gestern hatte ich meine Eröffnung und es waren doch einige da. Dafür möchte ich mich bedanken, weil es wirklich es gab in alle Richtung etwas. Es waren Glückwünsche, Arbeitswütige, Fragesteller und auch vielleicht die erste Drohung.

    Die ersten Aufträge wurden angenommen, und einer sogar abgeschlossen. Ich danke den Spieler, die vorbeigeschaut haben und ich hoffe, dass Spaß haben werdet mit dem erlebten, was die Folgen eurer ausgesuchten Aufträgen folgen werden.

    Danke lieber Gäste:
    Lyss Varyne
    Àltheon
    Amelie Mauritane
    Arthur Mauritane
    Clive Schwarzfeder
    Sibian Wolkenweg
    Cenean
    Thrascias Howthorne
    Blasser Räuber Xan
    Cyberian Dunkelherz
    Violetta Amouteruu
    + den tierischen Begleiter


    gatito.gif

  • Der Dank geht zurück an die fleißige Betreiberin! Ich bin froh, dass ich es noch geschafft habe, spontan vorbei zu schneien und dass trotzdem noch eine Menge los war! Du hast mir zwischendurch auch echt leid getan, ganz alleine mit Seraphina während natürlich jeder etwas von dir wollte.


    Zur Verbesserung würde ich vielleicht noch etwas bessere Kommunikation anmerken. Zuerst hatte ich dich auf dem GW2 RP Discord gepingt um zu fragen ob die Zeit richtig ist (weil das Event laut Kalender nur bis 8 Uhr gehen sollte), aber nächstes Mal schreibe ich dich dann einfach noch mal privat an. Ingame über die Metagilde gab es aber leider auch keine Infos, es war keine IP für das Event eingetragen und auf Nachfrage kam auch nichts. Als Projekt ist es immer ganz praktisch wenn wenigstens eine Person aus der Leitung mit in der Metagilde ist um die Spieler zu managen.

    (PS: Das waren alles nur gut gemeinte Ratschläge, keine Drohungen ;D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!