Maskenball der Lyssa 84. Steckling (21.09)

  • Maskenball

    der Lyssa


    Halle.png


    Die Wände der Eingangshalle und des Ballsaals wurden mit Spiegeln verkleidet, sodass die Halle gar unendlich groß wirkt und jeder Gast gleich dutzende Doppelgänger in den Spiegelungen umherwandern hat. So kann einem beinahe gar nichts mehr entgehen, da man jeden von allen Seiten beobachten könnte und genauso wird man selbst gesehen.


    Pinke und violette Tücher wurden an der Decke gespannt und mit leuchtenden Lichterketten behangen, welche auch auf die Kristallsonnenfänger strahlen und damit Sprenkel von Regenbogenfarben auf die Tücher projizieren. Das Licht ist dämmrig, nicht zu hell, aber auch nicht zu dunkel um sich im Raum tastend fortbewegen zu müssen. Man kann sich wie in einem Traum fühlen, was am Ballabend mit den Maskierten wohl noch umso intensiver wahrgenommen werden kann.


    Wird der Salon betreten, findet man sich in einem Spiegelkabinett wieder. Aber keine Sorge, es handelt sich hier um einfaches und kleines Labyrinth, was den Namen nicht mal verdient hätte, da es sich nur um ein paar Abbiegungen handelt. Auf dem Weg zum Ende des kleinen Spiegelpfads findet man sie die typischen gewellten Spiegel, die einen größer, kleiner, breiter, oder völlig wellig spiegeln, sodass man der Annahme verfallen könnte, dass es sich hierbei um ein sehr gewöhnliches Spiegelkabinett handelt. Es wäre aber nicht die Rurikhalle, wenn man sich der Täuschung hingeben würde. Im letzten Spiegel, so tritt man nahe an ihn heran, überkommt einem ein schummriges Gefühl, da ein Zauber auf den Betrachter zu wirken beginnt. So lässt dieser den Zauber geschehen, zeigt sich in der Spiegelung was die Person sich ersehnt (Ja, Spiegel Nerhegeb lässt grüßen). Achtung! Auch die Umherstehenden können das veränderte Spiegelbild wahrnehmen. So kann man über dem Spiegel eine Warnung auf einem Schild lesen: "Ein Geheimnis von euch wird gelüftet. Wer bei euch steht, wird es erfahren."


    Auftritt:


    21:00 Uhr Lyssa Priesterin Forbes


    Büfett

    Speisen.png


    Orangen-Curd-Tartelettes

    Die kleinen Tartelettes sind kleine Häppchen, dessen Curd aus Eiern und Mascarpone gemacht sind.
    Ofenkürbis mit Haselnuss

    Eine Gewürzmischung aus Vanille, Sternanis, Nelken und Kardamom verzaubern den Kürbis
    zu einem himmlischen Gericht.
    Granatapfel-Schnittchen

    Kleine Süße Schnittchen aus Granatapfel,vereint mit Datteln, Cashewkernen und
    weißer Schokolade.


    Kunstausstellung

    Vitrinen.png


    In der großen Halle finden sich Vitrinen, in dessen Nähe die Ministerialen am Rurikabend wachen werden. Die Kunststücke selbst werden noch folgen.

  • Masken der Lyssa


    Mattheo Vogelfrey, einrenommierter Antiquitätenhändler, hat sich dazu bewogen ein Teil des "Maskenball's der Lyssa" zu sein, indem er einzigartige und faszinierende Artefakte in Form von Masken ausstellt. Unter dem heutigen Patron präsentiert er eine Sammlung von Masken der Lyssa, die die Tiefenumkehr in ihrer vollen Pracht zeigen. Doch Vorsicht ist geboten. Die Masken können einen in ihren Bann ziehen und manche behaupten sogar, dass sie einen in den Wahnsinn treiben können. Die Tiefenumkehrungen der Masken sind nicht für schwache Nerven. Die Masken sind in hochsicheren Glasvitrinen verstaut, um ihre einzigartige Wirkung zu bewahren und den schaurigen Effekt zu verstärken. Sobald man den Raum betritt, wird man von einem Gefühl der Unwirklichkeit und des Chaos überwältigt. Die Masken scheinen sich mitzudrehen und die Wahrnehmung des Betrachters zu beeinflussen, oder zumindest soll man es glauben. Mattheo Vogelfrey hat es geschafft, diese faszinierenden Masken aus den entlegensten Ecken der Welt zu sammeln. Sie sind von unschätzbarem Wert und nur wenige können es sich leisten, eine solche Maske zu erwerben. Doch selbst für diejenigen, die nicht das Glück haben, eine der Masken zu besitzen, ist der Anblick ein unvergessliches Erlebnis.


    PSX_20230920_194532.png


    An jeder dieser Masken ist Name auf einem Schildchen und ein kleiner Text über jene zu lesen.


    *Irgendwo ist ein weiteres Schildchen mit einem Zusatz: Antiquitätenhändler Mattheo Vogelfrey, "Kunst&Kostbar" und dazu seine Adresse vermerkt.



    ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Saso () aus folgendem Grund: Ein paar Anpassungen an den Stil des Beitragserstellenden, Quellen- und Bilderrechte hinzugefügt

  • Auftritt von Hochwürden Greer Forbes


    Die Musik, die gespielt wird, sobald die Geweihte beginnt.

    Der Stimmung halber bitte auch erst dann anstellen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!