Magiertreff Halloween

  • Magiertreff Halloween

    Hexen & Hexer


    Hexen & Hexer.jpg


    Der Tag des Halloweenfest beim Magiertreff am 20.10. rückt näher und wir wollen uns wieder mit euch gruseln. Wie schon in den letzten Jahren spielen wir der verrückte König sagt mit euch und hoffen auf genug mutige Mitmacher. Verkleidet euch und genießt unsere süßen Köstlichkeiten. Werdet zur Hexe oder Hexer indem ihr euch einen Zauberstab und euren Besen bastelt. Vergesst euren Hut nicht.


    Schon bei der Treppe welche zum Magiertreff hoch führt sieht man das Halloween ist. Empfangen einen dort schon die ersten Hexenhüte auf Kürbissen.


    Magiertreff Halloween Treppe Hexen und Hexer.jpg


    Oben angekommen erkennt man sicherlich schnell den Hexenkessel und die Hexen & Hexer Gestalten. Leuchtende Hüte als Beleuchtung runden die Dekoration passend zum Thema ab.


    Magiertreff Halloween Hexen und Hexer.jpg


    In diesem Bereich laden die Tische dazu ein sich den eigenen Zauberstab und Hexenbesen zu basteln. Auch hier ist Magie im Spiel, denn die Zauberstäbe werden mit magischen Steinen bestückt, welcher euch 12 Stunden lang ein magisches Licht schenken wird. Magisch verzauberte Stäbe lassen euren Hexenbesen neben euch schweben und ihr könnt ihn sogar als schwebenden Stuhl nutzen.


    Zauberstab basteln.jpg


    Besen basteln.jpg


    Wer kein Interesse an einem Zauberstab oder Besen hat, kann sich dieses Jahr seinen Mut stellen und das Getränk aus dem Kessel probieren. Ist es etwa vergiftet, so grün wie es ist oder ist die Farbe nur Magie? Vielleicht hat sich Pleja als Alchemistin hier auch nur einen Spaß erlaubt und macht ihren Namen alle Ehre?


    Halloween Poison Cocktail.jpg


    Giftgrüner Hexen-Cocktail

    Natürlich wird beim Magiertreff niemand vergiftet und es handelt sich hier nur um einen magischen Cocktail. (Orangenlimonade, Zitronenlimonade, Bitter Lemon, Blue Curacao, Saft einer frisch gepressten Zitrone und ein wenig Magie)



    Buffet

    Auf dem Buffet findet man dieses Jahr passend zum Thema süße Hüte und herzhafte Besen. Eine Kürbissuppe mit Hexenfingern darf dabei nicht fehlen. Natürlich gibt es auch eine Torte und man kann sich seinen eigenen Hexenhut zuckersüß verzieren


    Magiertreff Hexen Buffet.jpg


    Getränke

    Dieses Jahr gibt es den Monster-Punsch. So orange wie ein Kürbis aber so süß wie Mango und Orangensaft verziert mit Sahne. Wer es lieber alkoholisch mag der gönnt sich vielleicht den blau leuchtenden Gin-Tonic. Kirschmet befindet sich dann im letzten Glas und ist verziert mit einem schwimmenden Marshmallow. Natürlich gibt es auch alle anderen alkoholischen und alkoholfreien Getränke welche es sonst beim Magiertreff gibt.


    Magiertreff Halloween Hexen.jpg



    Bühne

    Auf der Bühne spielt auch diesmal eine Band, welche als Hexen und Hexer verkleidet sind und zum Hexentanz einladen. So darf vor der Bühne zur Musik getanzt werden, wenn nicht gerade der verrückte König uns die Ehre gibt.



    Der verrückte König sagt...

    Wie auch schon in den letzten Jahren spielen wir ganz traditionell auch dieses Jahr wieder der verrückte König sagt mit euch. Dazu liegen die Regeln auf allenTischen aus.

    Regeln

    Es gilt, den jeweils vom Verrückten König Thorn gewünschten Befehl auszuführen. Zu beachten ist, dass man diese Befehle nur durchführt, wenn der Verrückte König Thorn unmittelbar vor dem Befehl sagt "Der Verrückte König sagt:". Fehlt dieser Satz, so ist der Befehl nicht auszuführen

    Wir freuen uns auf eine magisch verrückte Halloween Nacht mit euch!


    Weitere Infos zum Termin findet ihr hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!