Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Was ich gerade sehe... warum zum Geier trägt der Mantel-Ritter bei 0:38 einen Balthasar-Schild..... ._.


    Du kennst die Antwort auf diese Frage....



    .....nur zu...sag es.....


    ...trau dich...


    SAG ES!


    DEIN KLERUS DIENT DEM WEIßEM MANTEL!!!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • KETZEREI! VERBRENNT SIE!


    Nee, aber ernsthaft, ich hoffe, dass das ein Oversight ist. Wobei es mir seltsam erscheint, denn die Axt, welche er führt, ist ein typische Mantel-Waffe aus GW1.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • KETZEREI! VERBRENNT SIE!


    Nee, aber ernsthaft, ich hoffe, dass das ein Oversight ist. Wobei es mir seltsam erscheint, denn die Axt, welche er führt, ist ein typische Mantel-Waffe aus GW1.

    Muahhh .. Balthis gehören auch zum Mantel.. das wärs .. hahaha. Nicht allein ;D :P

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Das wär's... aber ich bezweifle es, ehrlich gesagt. Würde wenig Sinn ergeben. Zumal man in den Revenant-Previews auch öfter mal einen Widergänger mit Balthasar-Waffen sah, vermutlich einfach weil sie badass aussehen. Kann gut sein, dass das hier jetzt auch nur wegen der coolen Optik in einen Trailer implementiert wurde. Eine andere Möglichkeit wäre es, dass ich mich irre und das garnicht mit den Inseln von Janthir zusammen hängt, sondern im neuen Fraktal in Form irgendeiner verzerrten Realität auftaucht.


    Dass das Ganze einen schwerwiegenden Effekt aufs Ministerium haben könnte, ist da schon wahrscheinlicher. Sofern es sich bei dem Sprecher wirklich um Minister Caudecus handelt, wird er im Rahmen der Story vermutlich sterben und eine ganze Menge an Getreuen mit in die Tiefe reißen. GW2 ist immerhin dafür bekannt, meistens ein happy ending abzuliefern, mehr oder minder. Nur sehr wenige offensichtliche Bösewichte, wie z.B. Palawa Joko, werden in irgendeiner Form wiederverwendet oder besitzen langfristige Ambivalenzen.


    Es ist ist also stark davon auszugehen, dass dem Ministerium früher oder später der Kopf abgeschlagen werden wird, auch wenn der Rest von Kryta vermutlich mit leiden wird. Stellt sich die Frage, wie die krytanische Politik danach aufgestellt sein wird.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Habe auch mal abgeglichen. Ich bin mir da nicht so sicher, die Stimme hat schon eine unterschiedliche Intonierung, finde ich. Aber trotzdem denke ich auch, dass es Caudecus ist. Die Propaganda-Plakate deuten ja bereits stark drauf hin.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Götterfels wird nicht zerstört werden, davon kann man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen. Die Stadt gehört zum Startgebiet der Menschen, und damit wird sie voraussichtlich niemals so behandelt werden wie Löwenstein während Scarlets Angriff.



    ...aber den Kronpavillon, den können sie gerne wieder platt machen. :thumbup:


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Götterfels wird nicht zerstört werden, davon kann man mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ausgehen. Die Stadt gehört zum Startgebiet der Menschen, und damit wird sie voraussichtlich niemals so behandelt werden wie Löwenstein während Scarlets Angriff. [...]


    Wo gehört denn Götterfels zum Startgebiet der Menschen? Die paar Abschnitte der persönlichen Story, die da stattfinden? Irrelevant meiner Meinung nach. Die Tatsache, dass ANet mit Scarlet damals Löwenstein temporär plattgemacht hat, zeigt mir eigentlich mehr, dass ANet die Mittel und vorallem den Willen dazu haben könnte, sowas nochmal abzuziehen, trotz persönlicher Geschichte und großem Spielerandrang. Sollte jene Explosion tatsächlich (!) Götterfels treffen, so wäre das mal ein schöner Neuanstrich für Tyria um zuverdeutlichen, dass da sehr viel mehr im Argen ist als der „0815-Casual-Quickscope-Rollenspieler“ vor seinem geistigen Auge sieht.

  • Götterfels ist eine volksspezifische Hauptstadt und gehört damit - in meinen Augen - zum Startgebiet. Zumal durchaus eine ganze Menge Storyabschnitte in Götterfels stattfinden, mal davon ab dass das gesamte Spiel so konzipiert ist, dass jedes Volk recht früh Zugriff auf eine Stadt hat.


    Hier geht es imho weniger darum, ob ArenaNet dazu bereit ist, soetwas nochmal zu machen, sondern mehr darum, dass Löwenstein sogesehen weniger 'wichtig' war als die anderen Städte. Nicht aus Story-Perspektive, sondern weil das Spiel einen, wenn man dem roten Faden folgt, erst vergleichsweise spät dorthin führt. Und weil es (fast) alle geballten Dienstleistungen eben auch in den fünf volksspezifischen Hauptstädten gibt.


    Aus diesem Grund ist es in meinen Augen mehr als unwahrscheinlich, dass Götterfels wirklich zerstört wird. Angegriffen, vielleicht, allerdings rechne ich nicht mit derselben Funktionalität wie damals in Löwenstein, weil man neue Charaktere im Menschengebiet sonst zwingen würde, irgendwo anders hin auszuweichen. Das entspräche nicht der benutzer-/anfängerfreundlichen Herangehensweise von ArenaNet.


    Davon ab, rein aus Perspektive des Weißen Mantels: Die Sektierer versuchen, das Volk auf ihre Seite zu bringen und die Macht in Kryta an sich zu reißen. Götterfels als letztes stabiles Ballungszentrum in Schutt und Asche zu legen, wäre zum aktuellen Zeitpunkt strategisch ziemlich unklug, und der Weiße Mantel hat trotz seiner fanatischen Anhänger mehrfach (subjektiv) konstruktives Denken präsentiert, wo beispielweise Scarlet recht gleichgültig gegenüber der Zerstörung war, die sie im Zuge ihrer Taten angerichtet hat.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Mir ist fast egal, was da hin kommt, solange der ätzende Pavillon verschwindet! Den alten Kampfschrein im Eck würd' ich zwar zurück nehmen, aber der kommt garantiert nicht wieder.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!