Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Stichwort "Kanickel": Wir (also die Agallons) wissen jetzt zumindest, dass wir nicht alle Reittiere in der Form ins RP übernehmen werden ... ob und wie unsere Mains dann die Wüste durchqueren können, wird sich erst zeigen müssen.


    Zwar ist das für's RP irrelevant aber mich stört der Name der kommenden neuen Wächter-Elitespezialisierung. Da fallen Begriffe, wie "Pestbringer", "Bannbrecher", "Scharfschütze" ... und dann kommen die mit "Aufwiegler" daher. Ich weiß, skilltechnisch ist das vielleicht garnicht so weit hergeholt, bin mir aber sicher, da hätte sich auch irgendein anderer, besserer Begriff gefunden (der mir aber grade nicht einfällt "Wissenshüter", z.B.? Dieser Begriff fällt sogar gleich im ersten Satz des Vorstellungsvideos...).


    -Zardos

  • Zwar ist das für's RP irrelevant aber mich stört der Name der kommenden neuen Wächter-Elitespezialisierung. Da fallen Begriffe, wie "Pestbringer", "Bannbrecher", "Scharfschütze" ... und dann kommen die mit "Aufwiegler" daher. Ich weiß, skilltechnisch ist das vielleicht garnicht so weit hergeholt, bin mir aber sicher, da hätte sich auch irgendein anderer, besserer Begriff gefunden (der mir aber grade nicht einfällt "Wissenshüter", z.B.? Dieser Begriff fällt sogar gleich im ersten Satz des Vorstellungsvideos...).



    -Zardos


    Aus diesem simplen Grund spielt man das Spiel auf Englisch.

  • Ich fands (leider) doch recht ernüchternd...
    Warum gibt es bitte nur neue Frisuren und Bärte für Menschen.. jaja, weils nach Elona geht. Doch warum gabs dann nicht nur fesche Dschungelfrisuren fürs Blattvolk? Jaja.. weil die ja so böse waren und alle fressen wollten.
    Trotzdem! *Das Unfairheitsfähnchen schwenk*

  • Ich fands (leider) doch recht ernüchternd...
    Warum gibt es bitte nur neue Frisuren und Bärte für Menschen.. jaja, weils nach Elona geht. Doch warum gabs dann nicht nur fesche Dschungelfrisuren fürs Blattvolk? Jaja.. weil die ja so böse waren und alle fressen wollten.
    Trotzdem! *Das Unfairheitsfähnchen schwenk*

    Ich denke auch einfach, was man auch im Lexikon hier im Forum recht schnell bemerkt, dass die meisten Charaktere in Guild Wars 2 eben Menschen sind. Wieso also dem Blattvolk neue Frisuren geben wenn nur vlt. 20-30% der Accounts einen Sylvari Charakter haben? (Zahl ist erfunden, will mir nichts anmaßen.^^)

  • Habt ihr vielleicht mal darüber nachgedacht, dass es relativ nahe liegt, dass ausgerechnet die Menschen jetzt diese neuen Frisuren, Bärte und Gesichter bekommen? Die ganzen NPCs im neuen AddOn müssen elonisch aussehen. Dafür müssen passende Haare und Bärte kreiert werden. Wenn man diese Frisuren und Bärte nun sowieso im Programm hat, warum stellt man sie dann auch nicht den Spielern zur Verfügung? Ganz simpel. Aber nein, man muss nun irgendwelche Fähnchen wedeln und rumheulen. Grow some balls, guys.

  • Habt ihr vielleicht mal darüber nachgedacht, dass es relativ nahe liegt, dass ausgerechnet die Menschen jetzt diese neuen Frisuren, Bärte und Gesichter bekommen? Die ganzen NPCs im neuen AddOn müssen elonisch aussehen. Dafür müssen passende Haare und Bärte kreiert werden. Wenn man diese Frisuren und Bärte nun sowieso im Programm hat, warum stellt man sie dann auch nicht den Spielern zur Verfügung? Ganz simpel. Aber nein, man muss nun irgendwelche Fähnchen wedeln und rumheulen. Grow some balls, guys.

    Joa, genau wie damals in HoT, als die Sylvari die ganzen neuen Mordrem-Frisu.... oh, wait...

  • Joa, genau wie damals in HoT, als die Sylvari die ganzen neuen Mordrem-Frisu.... oh, wait...


    Weil es auch damals nicht notwendig war. Man konnte mit den damaligen Mitteln bereits einen Sylvari erstellen, der für das HoT-Thema passend war. Das ist bei den Menschen nicht der Fall. Die Ergänzung von orientalischen, afrikanischen Frisuren dürfte für die Darstellung der NPCs essentiell sein und musste dementsprechend ergänzt werden.


    Des Weiteren bin ich der persönlichen Meinung, dass die Editor-Möglichkeiten der Sylvari deutlich besser sind als die von anderen Völkern und es da absolut keinen Bedarf zum Meckern gibt. Also manche Vertreter des Forums sind die Inkarnation des Begriffs „ButtHurt“.

  • Schlussendlich ist es mir jedoch lieber, sie bringen diesen elonischen Kram (Frisuren etc.) ausschließlich für Menschen, als das sie Selbiges auch auf Krampf für andere Völker raus bringen und dies dann einfach nur im Kern behindert aussieht. Meiner bescheidenen Meinung nach, wären die Frisuren auch für Asura einfach schick gewesen, aber joah~ .. man will ja nicht zu viel verlangen.


    Ich denke auch einfach, was man auch im Lexikon hier im Forum recht schnell bemerkt, dass die meisten Charaktere in Guild Wars 2 eben Menschen sind. Wieso also dem Blattvolk neue Frisuren geben wenn nur vlt. 20-30% der Accounts einen Sylvari Charakter haben? (Zahl ist erfunden, will mir nichts anmaßen.^^)

    Ich glaube, das Forum ist nicht zwingend repräsentativ für die gesamte Spielerschaft. Wenn ich mich unter den Nicht-RPlern umsehe, ist es meiner Ansicht nach ziemlich ausgeglichen zwischen den Völkern.

  • Aus diesem simplen Grund spielt man das Spiel auf Englisch.

    Wohl wahr, zumal da auch die Stimme für menschliche Männer besser klingt. Ich hatte es sogar mal eine Zeit lang mit englischem Audio, dann aber wieder umgestellt, weil's trotzdem für mich dann irgendwie ...fremd klingt.


    Mit dem Trailer und der Path of Fire-Homepage sehe ich zu diesem Zeitpunkt bestätigt, dass 'unser' Kriegsgott - aus welchen Gründen auch immer - nun doch der Böse und damit vielleicht sogar der Endboss der nächsten LS-Reihe sein könnte. Klar, kann bis dahin noch viel passieren und soweiter, doch bin ich irgendwie schon jetzt darauf gespannt, in wieweit sich das auf die RP-Gegebenheiten in Götterfels auswirken wird, sofern die genannten Motive von Balthasar wirklich bestätigt sind und das in der Stadt bekannt wird.


    Weiters ist Sophina noch aufgefallen, dass die Gebäude in der neuen elonischen Gildenhalle dieselbe Bauweise aufweisen, wie jene im verlorenen Abgrund im Maguuma. Wir hatten schon länger den Verdacht (und jenen auch IC ausgespielt), dass unsere Halle von Eloniern erbaut worden ist, fände es aber wiederum interessant, was die Elonier so weit im Norden zu suchen hatten. Eine Kolonie?


    Oder ein Wohnort jener Sklaven des weißen Mantels in GW1, die nicht den Mursaat geopfert wurden/geflohen sind und daher überlebt haben? Dem steht aber zum Widerspruch, dass die Dorfbewohner zwar dunkelhäutig gewesen wären aber in Kryta gelebt - und damit vielleicht nicht mehr so viel Ahnung von der elonischen Bauweise hatten.


    Ich find's jedenfalls herrlich, wie viel Platz für Spekulationen dieses Addon wieder bietet und freue mich darauf, denen sowohl IC, als auch OOC auf den Grund gehen zu können!



    Edit für @Lianara:
    https://www.guildwars2.com/de/path-of-fire/

  • Weil es auch damals nicht notwendig war. Man konnte mit den damaligen Mitteln bereits einen Sylvari erstellen, der für das HoT-Thema passend war. Das ist bei den Menschen nicht der Fall. Die Ergänzung von orientalischen, afrikanischen Frisuren dürfte für die Darstellung der NPCs essentiell sein und musste dementsprechend ergänzt werden.


    Des Weiteren bin ich der persönlichen Meinung, dass die Editor-Möglichkeiten der Sylvari deutlich besser sind als die von anderen Völkern und es da absolut keinen Bedarf zum Meckern gibt. Also manche Vertreter des Forums sind die Inkarnation des Begriffs „ButtHurt“.

    ^ genau das. Man muss auch wissen, dass Menschen einst die größte Bevölkerung in der Welt von Guild Wars war. Äußerlich unterschieden sie sich gewaltig, ähnlich wie Quaggan, je nachdem wo sie lebten. So sind Ascalonier kaukasisch, Canthaner asiatisch, wobei nochmal zwischen Luxon und Kurzick unterschieden werden, da Luxon noch ein Stückchen dunkler sind als "gewöhnliche" Canthaner und Kurzick eben kreidebleich; Dann gibt es die Elonier, die eben afrikanisch aussehen sollen und Krytaner, dessen Aussehen sich über die Jahre von dunkler gebräunt zu fast Ascalonisch verändert hat. :'D


    Naja und Charr, Norn, Sylvari und Asura gibt es nunmal nur in Tyria. Einer von drei Kontinenten. Während die Menschen überall Heimat hatten/haben.

  • Mir war/ist das mit den Menschen durchaus klar.
    Ich kann selbst nachvollziehen das es jetzt nur Frisuren für Menschen gibt und das GW1 auch ausschließlich Menschencharaktere zum Spielen hatte und auch alle andern oben aufgeführten Punkte.
    Dennoch darf es doch wohl erlaubt sein, als Spieler anderer Rassen, die durchaus auch ihre Vorzüge haben sich ebenso Frisuren und Krams zu wünschen und dann mal ein kleines Fähnchen zu schwenken, was man nicht ganz so ernst nehmen sollte.
    Das man dafür schon fast einen Pranger baut... ich werde mich hüten nochmal was im Wunsch anderer Rassen zu äußern.

  • ^ genau das. Man muss auch wissen, dass Menschen einst die größte Bevölkerung in der Welt von Guild Wars war. Äußerlich unterschieden sie sich gewaltig, ähnlich wie Quaggan, je nachdem wo sie lebten. So sind Ascalonier kaukasisch, Canthaner asiatisch, wobei nochmal zwischen Luxon und Kurzick unterschieden werden, da Luxon noch ein Stückchen dunkler sind als "gewöhnliche" Canthaner und Kurzick eben kreidebleich; Dann gibt es die Elonier, die eben afrikanisch aussehen sollen und Krytaner, dessen Aussehen sich über die Jahre von dunkler gebräunt zu fast Ascalonisch verändert hat. :'D
    Naja und Charr, Norn, Sylvari und Asura gibt es nunmal nur in Tyria. Einer von drei Kontinenten. Während die Menschen überall Heimat hatten/haben.

    Nicht bös' gemeint, aber ich weiß genug über die Lore dieses Spiels, um diese Zusammenhänge verstehen zu können. Obs fair ist sei dahin gestellt, aber wirklich kümmern tut's mich ehrlich gesagt eh nicht wer nun was für Frisuren, oder eben nicht bekommt. Ich find's nur bissi lächerlich und verstehe nicht warum man das verteidigen muss.
    Vor allem so wie es jemand anders hier tut.


    Edit weil ich noch die Links raussuchen wollte:
    Krytaner sind die Dunklen und Ascolnier die hellen. ;)

  • Dennoch darf es doch wohl erlaubt sein, als Spieler anderer Rassen, die durchaus auch ihre Vorzüge haben sich ebenso Frisuren und Krams zu wünschen und dann mal ein kleines Fähnchen zu schwenken, was man nicht ganz so ernst nehmen sollte.
    Das man dafür schon fast einen Pranger baut... ich werde mich hüten nochmal was im Wunsch anderer Rassen zu äußern.

    /sign

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!