Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Wann : 68 Zephyr am frühen Morgen
    Wo: Götterfesl und Sheamoor jeweils Friedhof
    Was:


    Auf Grund eines Aufkommen am Mondneujahrsfest so heißt es werden ab sofort die Friedhöfe bewacht und Patrouillieren vermehrt durchgeführt.


    Man munkelt dunkel Machenschaften wäre am Werk, man wollte verhindern das die Tote auferstehen!


    Auch erzählt man das Boten der Seraphen die Priesterschaft und Leichenbestatter Nachrichten zukommen ließ.



    Wer kann davon gehört haben:
    Bewohner Götterfels und Sheamoor

  • Wann : 69 Zephyr
    Wo: Götterfels HQ der Seraphen
    Was: Disziplinarverfahren


    Nachdem was vorgefallen ist auf den Mondneujahrfest , scheint dies nun für manche Seraphen dies im Nachhinein folgen zu haben.
    Edelmann: Diese Unruhe am Hofe und das alles nur weil manche, dieser untalentiertem Schwertfuchtler nicht wissen ihre Pflichte zu erfüllen.
    Seraphen:Wie meinen sie, Sir!
    Edelmann: Ach sie wissen schon genau was ich meine, sie gehören ja auch zu diesen Unfähigem Teletanten die nichts tun.
    Seraphe: Ich halte hier Wache, Sir.
    Edelmann: Für mich sieht es eher so aus das sie ihre Beine in den Bauch stehen. Sicher würde sie auch keinen Finger rühren wenn ein Warg einer Mutter der Baby stehlen würden. Ich müsste ihre Arbeit machen. Genauso wie die Seraphen Unfähig sind, beim erscheinen eines Untoten einzugreifen.
    Seraph: …
    Edelmann: Kein Wunder das den Seraphen nun ein Disziplinführender bevorsteht. Gut dass wir so was wie die Wachsamen haben, vielleicht sollten wir die Löwengarde bitten gleich Götterfels mit zu verteidigen.
    Seraph: …
    Edelmann: Ich sehe schon da fällt ihnen nichts dazu ein.. Teletanten... geht in die Gosse wo ihr hin gehört.


    Wer kann davon gehört haben:
    Bewohner Götterfels jeder der will.

  • Wann : 70 Zephyr am frühen Morgen
    Wo: Götterfesl und Sheamoor jeweils Friedhof
    Was: Götterfels Seraphen HQ/ Standpunkte der Seraphen außerhalb



    Die Seraphen scheinen sich zu Mobilisieren durch Vorkommnisse in den Gendarran– Felder und den Unruhen die man wegen den Erscheinen von Zerstörer wahrnimmt. Liegt es nahe das diese auch versuchen könnte neben der Siedlung Ascaon andere anzugreifen.



    Auch in Außenbereiche scheint man sich auf Feuer einzustellen.



    Rund um Doric See werden Wasserbestände überprüft und Branntschneissen im Waldgeschlagen um einen Großbrannt zu verhindern. Die Stadttore werden mit Steinwällen geschützt.



    Wer kann davon gehört haben?
    Götterfels andere Orte mit stationieren Seraphen.

  • Erste Badegäste am See?


    Wo?
    Königintal, See nahe der Gemeinde Tonteich



    Was wurde gesehen bzw. gehört?
    Die 10-jährige Isabella, die Tochter eines ansässigen Kaufmanns kam an einem der ersten Phönix-Tage des Jahres 1333 aufgeregt auf den Marktplatz gelaufen und verkündete: "Mama, Mama, die ersten Badegäste sind schon da... Und das um die Jahreszeit"


    Viel Aufmerksamkeit erlangte sie damit nicht, denn bei den höchstens 20 Grad Außen- und gefühlten 10 Grad Wassertemperatur, die es an dem Nachmittag hatte konnte sich das kaum wer vorstellen.


    Vielleicht wurde aufgrund einer weiteren Aussage gar nicht nachgesehen...
    Denn sie meinte noch:
    "Denen war aber sicher ganz schön kalt, so aneinander gekuschelt wie die dort saßen. Die haben mich nicht mal bemerkt."



    Wer hat davon gehört?
    Jeder der in diesen Tagen in der Nähe des Sees oder am Marktplatz von Tonteich unterwegs war.
    Aber auch: Jeder der möchte

  • Wann: 10. Phönix Beginn früher Vormittag zum Abend.
    Wo : Doric- See


    Was: Der Unerwartet Feind


    Es war der Vormittag: Die Bewohner und Arbeiter am Doric-See gingen entweder ihrem täglichen Brot nach, oder unterstützten die Seraphen dabei das Gebiet Brandsicher zu machen. Noch immer ging man davon aus, den Dienern des Altdrache des Feuers als nächstes gegenüber zu stehen. Es kam deswegen auch nicht zum Misstrauen gegen die Eislegion, wie diese Auftauchte. Berichte vom Packt sagten, diese hätten auch schon an anderer Stelle geholfen.
    Doch der frostige Verbündete zeigte schon bald sein wahres Gesicht. Bewohner und Soldat wurden gleichermaßen überrascht. Ein Kampf brach aus und jene die sich auf Feuer vorbereitete hatten, wurden kalt erwischt.
    Funksprüche und seraphische Melder sollten Hilfe holen. Hilfe aus der Stadt, oder wo auch immer her.
    Erst am 11.Phönix würde die Meisten Menschen in Götterfels und im Königental klar, wie schrecklich die Ausmaße des Kampfes waren. Die Nachrichten die die Menschen und deren Verbündeten erreichten, konnten sie im tiefsten inneren erschaudern lassen. Viele Menschen starben, oder waren in magischen Eis eingeschlossen, konserviert für Jahre, oder mehr, mochte man den Worten Jormags Champions glauben schenken.
    Durch den mutigen Einsatz einiger konnten überlebende Zivilisten - Bewohner wie Besucher von Doric- See - nach Götterfels gebracht werden.
    Seraphen, aber auch Menschen die hier ihre Heimat verloren haben können von unvorstellbaren berichten: Riesige Eiszapfen, die wie Türme aus dem See ragten , dem kalten Wind der die komplette Fläche des Sees eingefroren haben sollte. Die Grausamkeit der Eislegion und Eisbrut. Aber auch die verschlingende Kälte, die einen in Hoffnungslosigkeit zu stürzen vermochte.
    Es war ein tragisches Ereignis von dem man in Flugblättern, oder den Menschen überall erzählt bekommen würde. Es verbreitete sich wie das ausgebliebene Lauffeuer.


    Wer:
    Bewohner der Stadt Götterfels, Hauptstätte und jeder wer will.


  • Wo?
    Götterfels / Gendarran-Felder


    Wann?
    Seit einigen Tagen


    Was?
    Priesterin Niemietz ist vor einigen Tagen mal wieder auf Wanderschaft gegangen. Naja - nicht ganz. Am Tage wurde ein Karren mit einigen Kisten beladen. Außerdem sah man eine jüngere Novizin des Melandru-Klerus noch einige Pakete von der Wunderlampe im Ossa-Viertel, später noch Getränke vom Durstigen Raben abholen.


    Die blonde Priesterin ist dann mit dem Karren, sowie vier Novizen in Richtung des Löwensteiner-Portal aufgebrochen um über Löwenstein in die Gendarran-Felder zu gelangen. Dort kam sie dann mit zwei weiteren Ochsenkarren und vier Bewaffneten von StarkARM an.


    Wozu das Ganze? Segen! Ansprachen und humanitäre Hilfe. In den Füllhorn-Felder, im Dorf Apfeleck-Weiler, wurden dann die ersten Güter abgeladen, ein Segen gesprochen und die erste Nacht verbracht, bevor der Tross weiter in das Landesinnere aufbrach.


    Wer?
    - Angehörige der Priesterschaften
    - Interessierte, Leute die es gesehen haben
    - Bewohner der Gendarran-Felder

  • Wo?
    Götterfels, Salma-Viertel


    Was?
    Jubel im Götterfelser Hospital



    Am Abend konnte man zwischen Verwundeten und Kranken eine positive Überraschung erleben. Nachdem Heiler der Entlassung eines Paktmitgliedes das am Doric-See verletz wurde, zugestimmt haben und Priesterin Dachs ihre Runde drehte, kam es überraschenderweise zu einem sehr überstürzten Ehegelübde.
    Der Soldat soll seine Verlobte recht offensichtlich mit der Bitte an Priesterin Dachs überrumpelt haben. Diese habe dann unter den Augen eines bekannten Magiers und eines ebenso bekannten Zenturios, die ebenfalls an der Schlacht teilnahmen, die Ehe mit Kormirs Segen geschlossen.
    Die eher ungewöhnliche Eheschließung war angeblich damit begründet, das der Soldat beim nächsten Mal vielleicht nicht zurückkommen würde.



    Wer kann es wissen?
    Die Patienten und Heiler des Hospizes und alle denen die Spatzen vom Dach etwas zu gezwitschert haben.

  • Wann? In der Nacht und der Dämmerung am 16. Phönix 1334.n.E
    Wo? Löwenstein


    Erbarmungslose Exekution im Hafenviertel Löwensteins


    Kurz vor der Dämmerung, die meisten Kunden des “Gesalzenen Herings” werden sich schon auf den Heimweg gemacht haben, stolpert ein unglücklicher Seemann die Treppen der Kneipe hinunter. Runter zum Wasser, die Blase nach einer langen Nacht des Trinkens ein letztes Mal zu entleeren bevor es zurück auf sein Schiff geht.
    Etwas liegt in der Luft. Abgesehen von Mövenschiss, der Seeluft und dem Geruch diverser Körperflüssigkeiten, die sich in diesem Teil der Stadt sammeln.


    Es tropft einmal auf den armen Matrosen aus dem Himmel, dann ein weiteres Mal. Ein Blick nach oben, ein Ruf nach Hilfe klingt durch die Gassen und nach einigen Minuten die eiligen Fußtritte der hiesig pa­t­rouil­lie­renden Löwengarde.
    Gerade so von den ersten Strahlen des neues Tages erleuchtet, sind zwei Körper zu erkennen. Nebeneinander aufgeknüpft am größten Lastenkran des Hafens.


    Bis die Garde die Körper bergen kann, steigt die Sonne noch einige Handbreit über den Horizont. Hafenarbeiter und Seeleute, die zur Früh schon auf den Beinen sind, bekommen trotz der Bemühungen der Garde einen guten Blick auf die beiden Körper. Es bildet sich eine große Traube, Scheu scheint hier niemand zu haben.



    Wer kann davon gehört haben?
    Hafenarbeiter, Löwengarde, Kneipenbesucher, Bewohner Löwensteins, Speditionen und vereinzelt auch Händler überall, da der Hafenbetrieb kurzzeitig eingestellt werden musste


    Löwengarde und sonst Interessierte gerne bei mir melden.

  • Wo?
    Shaemoor, Königintal, Waisenhaus Blumenwiese


    Wann?
    jüngst, wohl nach erhalt einer Nachricht


    Was?
    Trauer im Waisenhaus? So wie es scheint gibt es wohl einen Trauerfall im Waisenhaus oder dem Umfeld zu beklagen. Man kann sehen das eine schwarze Schleife am Hauseingang angebracht wurde und in einem der Fenster sind seitdem auch zwei Kerzen zu sehen die zur Abendstunde entzündet werden. Auch im Garten kann mein ein kleines Gesteck im Zeichen Grenths sehen welches mit mehreren Kerzen geschmückt ist die ebenfalls zum Abend hin entzündet werden. Es ist allerdings nicht bekannt ob es jemanden aus dem Waisenhaus betrifft oder nur eine bekannte Person. Es soll auch ein Brief daran schuld sein der erst kürzlich eingegangen ist. Seit dem hat man die junge Leiterin auch nicht mehr ausserhalb des Hauses gesehen. Die Kinder hingegen sind wohl weiterhin im Garten oder im Ort zu sehen wenn auch diese scheinbar weniger fröhlich zu sein scheinen als sonst.


    Wer?
    Anwohner des Dorfes, Bekannte die zu Besuch kommen wollen

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Die Teilnehmer der heutigen Gedenkfeier im Doric See-Gebiet sowie spätere Besucher können feststellen, dass eine Ergänzung bei den Götter-Schreinen stattgefunden hat. Dort findet man nun nämlich auch die sitzende Statue eines trauernden Mädchens sowie für die nächsten Tage einen herzförmigen Kranz mit roten und weißen Blumen und einem Spruchband "Für immer in unseren Herzen".


  • wo :Löwenstein


    Wann : aktuell und seit einigen Tagen


    Was :


    in einem Dock einer Werft in der Nähe der Lazarettschiffe wird gehämmert, gehobelt und gesägt, es tut sich etwas und der Rumpf eines Schiffes in auffälligem leuchtend hellen weiß ist bereits erkennbar. Er ist nicht besonders lang oder breit als das man bei seinem Anblick auf einen Lastensegler kommen könnte....oder gar einem anderen Schiffstyp der für die Aufnahme von großen Mengen Fracht gedacht sei, auch für ein Kriegsschiff sei die Form des Rumpfes eher ungewöhnlich, ganz zu schweigen für die Farbe. Hört man die Werftarbeiter reden so sind hier unterschiedlichste Vermutungen zu hören um was es sich bei dem Neuen Schiff handelt. Eine Yacht villeicht....oder doch eher ein zu groß geratenes Beiboot für eine der Fregatten, billig jedoch sah es nicht aus sauber und gewissenhaft wurden die Arbeiten am Schiff erledigt, so war es wohl auch vom Auftraggeber erwartet und gewünscht immerhin könne es um leben und Tod gehen, so wurde bei den ersten Inspektionen der Auftraggeber argumentiert.


    Wer kann davon gehört haben ?


    Löwengarde / Bürger welche im Hafenvirtel und an den Docks unterwegs sind.

    "Auf das Du im Himmel bist, bevor der Teufel weis das du tod bist"
    *Keks nimmt*

  • Wo?
    Götterfels, Rurikviertel


    Wann?
    am frühen Morgen des jüngsten Tages


    Was?
    Nach einigen Tagen der abwesenheit sah man die junge Leiterin des Waisenhaus von Shaemoor wieder in der Stadt. Auch wenn der Bsuch wohl nur kurz gewesen sei so hatte er, zumindest für sie, einen durchaus gewichtigen Grund. In schwarzer langer Kleidung gehüllt, das Gesicht mit trauer und betroffenheit erfüllt sah man sie im Rurikviertel wo sie wohl den ehemaligen Feinkostgetränkeladen aufsuchte. Man sah daraufhin auch dort zwei Kerzen vor dem Eingang stehen die flackernd gemeinsam einsam das jüngste Unglück bekunden. Eine kleine von Hand geflochtene Blumenschleife liegt ebenfalls bei und zeichnet mit einem Hand geschriebenen Band den Ursprung aus dem Dorf am Rande der Stadt aus.


    Wer?
    Anwohner des Rurikviertel und Passanten

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wann: 25. Phönix Mittags
    Wo: Götterfels am Schrein der Sechs<
    Was : Segen



    Gegen Mittag versammelte sich eine kleine Gruppe von Seraphen im Schrein der Sechs und von der Priesterin der Kormir und der Melandru .
    Die Seraphen erbitten sie den Segen der beiden Göttin mit diesen Segen zum Auge des Norden aufzubrechen.
    Nach dem was bei Doric- See passiert will möchte man, seinen Teil wohl beitragen um gegen die Altdrachen Aktiv zu werden.
    Seraphen Munkeln das während der Abwesenheit der Leutnant ein anderer Seraph ihre Stellvertretung übernommen hatte.



    Wer kann davon Wissen :
    Bewohner Götterfels, Seraphen , Edleleute

  • Wann : die letzten Tage
    Wo: Götterfels und betroffene Familien



    In den letzten Tagen schien das Ministerium nach den schrecklichen
    Vorfällen am Doric-See den Hinterbliebenen der gefallenen Seraphen
    Besuche abzustatten.



    Alte Frau: "Nun, da mein Sohn tot oder eingefroren ist, wie auch immer,
    dachte ich, es wäre alles vorbei. Die Zeiten waren schon schwer nachdem
    mein Mann starb. Und jetzt auch noch mein Sohn. Aber die Dame vom
    Ministerium, so eine hohe nette Frau, sicherte mir Hilfe zu. Das ist mir
    ein kleiner Trost."



    Eine Witwe mit ihren beiden Kinder an einem anderen Marktstand:


    Witwe: " Wie die Seraphen vor meiner Tür standen, dachte ich schon, dass
    meinem lieben Mann etwas Schreckliches zugestoßen war. Aber danach
    begann die Angst, was mit mir und den Kinder passieren würde. Nach
    einigen Tagen besuchte mich eine nette Dame ... so eine mit Titel ...
    eine Adlige. Sie erzählte mir, dass mir eine Witwen- und den Kindern
    eine Waisenrente zustehen würde. Nun schaffe ich es zumindest, die
    Kinder irgendwie groß zu ziehen.



    Viele solcher Geschichten und Erzählungen konnte man wohl nach den Geschehnissen am Doric-See überall aufschnappen.


    Wer kann davon gehört haben:
    Bewohner Götterfels und angehörige die jemanden verloren haben.

  • Wann : diese Woche


    Wo : Löwenstein


    Wer kann es gehört haben : Bewohnen, Besucher und Garde von Löwenstein welche ab und zu in der Hafen Gegend unterwegs waren.



    Es tut sich wieder etwas in dem Dock in der Nähe der Lazarett Schiffe, fleißig wird gewerkelt, gehobelt, gehämmert, gestrichen, geflucht und gesägt, der Rumpf war fertig und ganz in weiß, selbst ein Name stand schon darauf wen gleich er noch abgedeckt war und die Arbeiter räzelten wohl wie es heißen konnte, im Sinne der Auftraggeberin wohl wie ein Greifvogel? Elegant war der Rumpf jedenfalls das es zumindest nicht abwagig erschien. Diesmal wohl war nicht nur der Auftrag geber da sondern auch wohl ein Teil der späteren Besatzung, diese hatte man zuvor noch trainieren sehen, schwimmen und tauchen, einige von ihnen hatte mal wohl auch schon mal im Lazarett oder den Angehörigen Schiffen gesehen.

    "Auf das Du im Himmel bist, bevor der Teufel weis das du tod bist"
    *Keks nimmt*

  • Wann?
    die jüngsten Tage der Woche


    Wo?
    Shaemoor, Waisenhaus Blumenwiese


    Was?
    Aufruhr im Waisenhaus? In den jüngsten Tagen konnte man einen scheinbar freudigen aufruhr im Waisenhaus bemerken. Nicht das die Kinder dort ohnehin immer mal für Wirbel und Krawal sorgen aber diesmal hat es wohl einen bestimmten grund. Wie man beobachten konnte scheinen die umbau und renovierungsarbeiten die seit dem letzten Jahr dort stattfanden nun zum Abschluss gekommen zu sein, sehr zur freude der Bewohner des Hauses. Dort wurde ja der Sanitärbereich erweitert und erneuert und das wurde dann wohl auch zünftig gefeiert. So wurden die StarkARM-Handwerker die noch zuletzt dort tätig waren von den Kleinsten wie Helden gefeiert. Dem geschrei und gelächter zufolge und dem bis in die späten Abendstunden dampfenden neuen Schornstein nach zu urteilen wurde dann dort wohl noch recht lange das neue Bad eingeweiht und ausgiebig getestet. Kann man nur hoffen das nicht gleich als erstes alles unter Wasser gesetzt wurde.


    Wer?
    Anwohner von Shaemoor, Passanten

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wann: In den letzten Tagen


    Wo: Götterfels Markt und umliegende Viertel


    Wer: Anwohner, Reisende, Ladenbesitzer


    Was sich zugetragen hat: viel trug sich zu in den letzten Tagen, so sahen sich doch einige Leute die unbeschwert durch die Straßen und Gassen der Stadt flanierten einer Gefahr ausgesetzt, die in Götterfels in dieser Menge als ausgemerzt galt. "Früher, ja... Da war sie allgegenwärtig, doch dann fegten die Seraphen durch und sagten diesen Kriminellen den Kampf an!" So wird erzählt. Doch nun? In der Klinkergasse begann es, "Raub, Raub!" schallte es durch die Straße, dann die ersten Schmiererein an Wänden "Gassenschleicher" und <Zinken> an Eingängen von Läden tauchten wieder auf. Im allgemeinen schnellt die Statistik der Kriminalität so hoch wie vor Jahren. Anzeigen trudeln fast täglich bei den Seraphen ein.


    Wer kann davon gehört haben: Jeder der sich in oder um Götterfels aufhält


    (Beginn eines Plots)


    Was könnt ihr mit dieser Information anfangen: geht drauf ein, schreibt mich an, lasst euch ausrauben, spielt die Seraphen an, ihr seid vom Adel oder arbeitet im Ministerium? Spielt die Ministerialen an, ihr habt Lust einem alten Projekt neues Leben einzuhauchen? Kommt zu den Gassenschleichern!
    Mir ist bewusst das die RP Dichte in GW bei weitem nicht mehr so groß ist wie noch vor Jahren, also braucht es euch auf den Versuch einzugehen und leben zu lassen.

  • Wann?
    Nachmittag des 37. Phönix


    Wo?
    Dorf Shaemoor, nahe der Tore von Götterfels


    Was?


    Gegen Nachmittag hallte eine Explosion im Shaemoor und an den südlichen Mauern von Götterfels wieder. Der Ursprung lag wohl auf einem Feld westlich von dem Dorf auf dem ganzjährig eine Tribüne aufgebaut ist. Wer die Wiese untersucht findet einen Brandfleck von verkohlten Gras mit einem Durchmesser von gut zehn Meter wieder. Die Explosion war aber weit genug von Gebäuden und brennbaren Material entfernt, dass nichts Feuer gefangen hat. Wer die Wiese durchsucht mag auch noch Überreste einer Zielscheibe gefunden haben.


    Eine kurze Zeit nach der Explosion sah man drei Charr zurück nach Götterfels marschieren und manche meinen sogar den Blondschopf einer stadtbekannten Melandru Priesterin gesehen zu haben. Erst gegen Abend sah man dann auch noch zwei schwer bepackte Sylvari in den unverkennbaren Roben der Abtei Durmand in die Stadt zurückkehren. Ob da ein Experiment schief gelaufen ist?


    Wer?
    Anwohner in Shaemoor, interessierte Bürger von Götterfels

  • Wann?
    Gestern


    Wo?
    Ebonfalke, Schwarze Zitadelle, Löwenstein, Götterfels, Felder der Verwüstung


    Was?



    Gestern Abend ging die Sonne in einem feurigen Rotton über Kryta unter, als würde sie die darauffolgende Katastrophe prophezeien ...


    Es begann mit panisch gewordenen Geschrei bei den Portalen nach Ebonfalke in Götterfels. Gruppen von Zivilisten redeten wirr durcheinander, man sprach von Angriffen auf die Stadt Ebonfalke. Weiter Leute versuchten zu beruhigen und liessen verlautbaren, dass die Ebonvorhut alles im Griff hätte. Wieder andere verbreiteten die Nachricht eines Fehlalarms. Eine gute halbe Stunde später drängten sich ganze Massen durch das Portal nach Götterfels, an ihnen haftete der Geruch von Rauch.


    Wie ein Lauffeuer wird sich wohl nun die Nachricht verbreitet haben, dass das stolze Ebonfalke nun ebenso von Zerstörern heimgesucht wurde. Man versuchte wohl das Gedränge an den Portalen zu minimieren, indem man die Zivilisten von Ebonfalke befohlen haben soll, dass sie in ihren Häusern bleiben sollen. Eine Zeit lang stünde es schlecht um die Einwohner und irgendwann sollen sich sogar Charr den Kämpfen der Stadt angeschlossen haben. Doch kann das stimmen, dass ehemalige Feinde Seite an Seite gekämpft haben? Sicher ist, dass das Menschenvolk einen erneuten Anschlag erlebt und auch überlebt hat. Aber genauso gab es viele Opfer zu beklagen.


    OOC Hinweis:
    Nehmt das gerne nur dann als gegeben, wenn es euch zeitmäßig in die aktuelle Geschichte passt ( :


    Wer?
    Jede*r, der/ die möchte

    "We do have a lot in common. The same earth,the same air, the same sky. Maby if we started looking at what's the same instead of what's different... Well, who knows." - Meowth, 1998

    Einmal editiert, zuletzt von Amyre ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!