"Willkommen zurück, Name! Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch (Irgendwann, XX:YY Uhr)) anzeigen." - Hier einbauen?

  • Hallöli! Im alten Forum bekam man beim betreten der Forenseite immer eine Push-Benachrichtigung, mit der man sich alle Beiträge seit seinem letzten Besuch anzeigen lassen konnte. Meiner Meinung nach ein super Feature, da man so eigentlich nichts verpassen konnte, was in "seinen" Interessenthreads gepostet wurde.

    Kann man das hier einrichten? Oder gibts das schon (& wenn ja wieso seh ich es dann nicht? :o) - Wäre nur (m)eine Idee um das Forum komfortabler zu gestalten!

  • Ich glaube sie meint diese blaue Zeile im alten Forum. Da drückte man drauf und sah alles was in den letzten Minuten/Stunden nach dem letzten Erscheinen neu war. Bei ungelesene kommt ja wirklich alles was du nicht gelesen hast. Dort kamen dann nur die neu erstellen Posts.

  • Was mir aber ein wenig fehlt, ist der Punkt "Ungelesene Beiträge" direkt am Ende eines Threads, damit man nicht immer erst ins Forum klicken muss, um sich die Ungelesenen anzeigen zu lassen (Ich hoffe, man versteht, was ich genau meine)

  • Oben rotes Forum, unten grünes - Ende eines Threads.
    Ich weiß, dass es am Ende der Startseite des Forums ist, aber ich finde es recht praktisch, wenn es auch am Ende des Threads ist, dann kann man nach dem Lesen des Threads gleich neue Beiträge suchen.

  • Hmm.. Hängt das eventuell an Berechtigungen?
    Lel und Elena sind in Benutzergruppen (Lel: Rast, Elena: Löwengarde).

    Besteht der Fehler denn sonst auch bei Usern ohne Gruppe?

  • Was mir noch aufgefallen ist.. wenn ich einen Beitrag poste, kann ich danach nicht auf "ungelesene Beiträge" gehen. Die ganzen Felder fehlen dort unten Rechts. (abgesehen von "Thema abbonieren" und tauchen erst wieder auf, wenn ich Seite wechsle.)

    You can't look back; you have to keep looking forward.


  • Ja.. ist mir auch schon aufgefallen. Wir nur in der Forenübersicht, Portalübersicht angezeigt. Müssen wir nochmal Einstellungen prüfen.

  • Können andere die Erfahrung von Grunt teilen? Funktioniert das erst, wenn man den Browser komplett schließt?


    Affirmative.
    [Edit:]
    Das Feature ist nett, aber auch nicht dringend nötig. Wenn die "letzte Themen" Liste im Portal ein bissl länger wäre, bräuchte man das "Willkommen, Bla!" gar nichtmal unbedingt. Kann man da die Themenanzahl raufschrauben?

  • Zusätzliche Beobachtungen:
    Wenn ich nun ins alte Forum gehe, den Link in Anna mit der Maske's Signatur klicke und wieder hierher komme, dann sehe ich auch ohne Browserschließen das Feature. Öffne ich die Seite via Google, dann sehe ich das Feature nur das erste mal per Browsernutzung, versuch ich durch neue Tabs und erneutem Google-Weg die Seite zu erreichen, dann sehe ich sie nicht.

    Gleiches gilt, wenn ich statt dem Link " http://www.rp.drakkarsee.de/index.php?page=Index " eingebe. Wahrscheinlich ist es das, was Nef von Llarrian, Liriel, Nerrik und mir unterscheidet, die Gewohnheiten, wie man die Seite erreicht.

    Edit: Ich nutze firefox, falls das was hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!