Charaktere und so...

  • Ich habe mich beraten lassen und mir wurde gesagt "Ich liebe dich ein bißchen." wäre eine angemessene Erwiderung.


    Also:


    Ich liebe dich ein bißchen.


    Sie sieht älter aus, als auf der Vorlage, Gerade um den Mund herum, finde ich. Aber ich freue mich trotzdem sehr sehr sehr sehr sehr! :love:

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Mannomann, jetzt gibt es deine Kunstwerke sogar in Farbe?
    Ich schreibe hier so selten etwas, obwohl ich regelmäßig reinsehe, weil ich mir denke, dass ich sowieso nur das wiederhole, was die anderen schon sagen, aber: Es sieht echt klasse aus.


    Ich muss allerdings sagen, die Bilder mit diesem körnigen, roheren Farbauftrag gefallen mir besonders. Das würde sich vielleicht ändern, wenn du die Übergänge bei den anderen Bildern noch sauberer hinkriegen würdest, aber wer bin ich, dich zu kritisieren. ;D

  • So gut wie jeder andere auch, Ley.
    Ich sehe Kritik grundsätzlich in konstruktivem Kontext. Wenn also jemand etwas sieht bzw. seine Meinung dazu sagt denke ich mir seltenst "der Kretin" sondern versuche zu verstehen was genau er oder sie damit meinen. Jede Einschätzung hilft mir. Ich bin schon "stabil" genug um zu reflektieren und das was ich anders sehe auszusortieren.
    Die Übergänge sind z.B. definitiv etwas woran ich arbeiten will. Gerade weil mir, wie Dir das Grobe auch sehr gefällt - aber nicht IMMER!
    Auch das Alter der dargestellten Personen ist etwas woran ich arbeiten will. Es ist leider auch hier so, dass das "weglassen" von Strichen das Alter verjüngt. In diesem Fall bedeute "weglassen" eine glattere Schraffur, ein weicherer Farbübergang an Stellen die keine harten Kanten haben usw.
    Muss ich noch üben.


    Auch stört mich selber noch, dass ich zwar ganz gute "Einzelteile" male, aber manche wie in diesem Fall die Lippen und die Augen nicht so exakt zusammenpassen wie ich mir das anfänglich vorgestellt habe. Auch daran werd ich mich machen!


    Und ja, Lynn, sie sieht leider etwas älter aus als ich es wollte (ich war sogar bisschen erstaunt, als ich sie dann nochmal nebeneinander gehalten habe, but w/e).
    Trotzdem, freut mich sehr, dass sie Dir gefällt!
    Bitte sehr, gern geschehen! =)


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich finde das Alter um den Mund herum eigentlich genau das Tolle dran. Ein kleines, äußeres Zeichen davon, was drinnen so los ist. Es macht sie, mMn, nicht insgesamt älter, setzt aber ein Highlight auf Charakterzüge, das sonst meistens den Augen vorbehalten bleibt (=die Augen sind in Bildern oft Fenster zum Wesen, hier ist das für mein Empfinden der Mund geworden.). Schwer zu erklären, was ich meine, vielleicht versteht man mich ja trotzdem.
    Und, mei, was hat das Lenilein für ein süßes Zuckergoscherl! :)
    Toll tust du tun, Pinkus. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Llarrian ()

  • Weil es vielleicht mal interessant ist so ein WIP zu sehen,


    Cird in "Buntstift", WIP
    Man beachte den hinteren Arm der minimal zu kurz ist, was analog ein faux-pas wäre, digital aber einfach behoben werden kann.
    Tablets machen vieles leichter, auch wenn ich persönlich jedem raten würde Form analog also mit Stift und Papier zu üben.



    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Wie maximal geil das jetzt schon ausschaut o_o

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Ich glaube das rührt zu einem Viertel daher, dass ich aus der analogen Ecke komme und auch an digitale Malerei letztlich so rangehe wie an analoge.
    (Auch wenn es besser geworden ist).
    Und zu 3 Vierteln ist es einfach Corell Painter, welches echt gut ist die klassischen Techniken (inklusive Struktur usw. abzubilden).
    Es ist tatsächlich so gut darin, dass mich Öl & Aquarell unter Corell genauso frustieren wie IRL! =D


    P.S. ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal Füße gemalt habe.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Da hast du gut hingesehen! =)
    Je länger ich es ansehe, umso mehr geht es auch so!
    Das kommt wohl davon wenn man die restlichen Proportionen freehand zeichnet.
    Aber letztlich kann ich das ganze noch beheben.


    Grob so:



    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    Einmal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom ()

  • Ich glaube, wäre der Kopf einen Tick kleiner würde es auch nicht mehr so wirken als wäre der Körper zu kurz.
    Nichtsdestoweniger: Toll! Gefällt mir gut, und eine wahnsinnige Entwicklung

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Gefällt mir! Dieser Buntstiftlook kommt ultragut.


    Ich schließe mich allerdings an, dass Cird unten herum viel zu kurz geraten ist (pun intended, sry bro!).


    Da gibt es eine saucoole Proportionsregel von.. uff, ich weiß gerade nicht wem, aber sie besagt, dass man ungefähr gucken sollte, dass der Kopf 7-8 mal in den Körper passt. Vielleicht hilft dir das ja weiter! :)


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Du wirst lachen, aber das hatte ich so grob im Kopf und meinte es würde passen.
    Rechnet man den Iro raus ist es auch nichtmehr sooo schlimm. Trotzdem wirkt es irgendwie falsch.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Mich irritieren diese riesen Füße. Die sind so... so... riesig eben. Ansonsten mag ich, was du aus den Screen gemacht hast. Der in Verbindung mit OOC-Wissen UND Eigeninterpretation. Toll. *schmacht*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!