Faustkampf Arena im Fluch

  • Juten Morgen Community!
    Ich wollte demnächst eventuell ein kleines Regelmässiges Event starten, aber da vor würde ich doch lieber mal Fragen ob es da für überhaupt interesse gibt. (Zeiten werden später noch überlegt)
    Die Idee ist wie im Titel die tolle, fantastische, spaßige, saubere und Faire Faustkampf-Arena aus dem Bullyak Arsenal wieder zu beleben, wobei ich sie hier vor erst wohl im Fluch statt finden lasse da man da einfacher Hinkommt. Die genaure idee ist hierbei einfach mal wie man schon lesen kann eine Faustkampf Arena zu erstellen, keine Panik! Nur weil es im Fluch statt findet heißt es nicht das nur Charr hin dürfen, ganz im gegenteil alle sind eingeladen die sich Trauen... äh was gibts sonst noch zu sagen? Äh, Ja Broxx Klingenfels währe dabei der veranstalter... hm... Weitere Details gebe ich wenns doch zu Fragen kommt oder ähnlichem... aber egal hauptsächlich will ich fragen ob man drauf lust hätte.

  • Meines Wissens nach wurden solche Ideen schon mehrfach irgendwann wieder verworfen, weil einfach der Anklang fehlte. Ich denke da an - wie erwähnt - die Faustkampf-Arena oder auch das internationale Training, welches Kroll damals versuchte. Natürlich kann man das nicht den Verantwortlichen vorwerfen, wenn einfach irgendwann das Interesse fehlt (... oder eben doch, falls der Leiter dessen wegfällt)

    Rein Charr-intern bestünde daran bestimmt ein gewisses Interesse. Wie es bei den anderen Rassen aussieht, weiß ich nicht, aber einmal im Monat so 'ne Geschichte? Wieso nicht, endlich Blutler verdreschen :D

  • Ich muss sagen, nein ich bin dagegen. Wir hatten, wie du dich erinnerst schon mal soetwas. Das Internationale Kampftraining mit Kroll Grimmstein, das dann aber später nach Löwenstein verlegt wurde, weil das im Fluch einfach in die Hose ging. Ich würde vom Fluch abraten und stattdessen einen anderen Ort wählen. Ansonsten ist die Idee nicht schlecht.

  • Wäre mit Blaze dabei :) Ich bezweifle aber, dass genügend Leute von anderen Völkern, vorallem Menschen, kommen...wie willst du die Kämpfe gestalten? Können Menschen auch gegen Charr kämpfen oder bleiben die Kämpfe Volks getrennt?

  • Wenn dann würde ich es auf Charr beschränken, vllt. noch Norn, aber alle anderen Rassen unterschreiben da doch ihr Todesurteil, so ungleich wären die Faustkämpfe.

    Allgemein bin ich für solche Ideen und halte Krolls Training damals auch nicht für vergleichbar. Eine simple Arena mit festen Abläufen ist ein recht einfach zu wahrendes Event. Ich denke auch ab und an drüber nach, soetwas mit dem Balthasarklerus in Götterfels zu etablieren.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Also von den Paarungen her sind Charr und Norn möglich, ebenso wie Menschen und Sylvari. Ob Asura sich zu so etwas herab lassen ist dann die Frage/ mit wem sollten sich die kleinen im Faustkampf messen können außer mit Quaggan? ^^

    Also die Idee ist gut, wobei zu sagen ist, dass Kampf-RP immer so eine Sache ist, ich schlage daher vor, das ihr jemanden neutralen habt, der Aktionen auswürfelt.

  • Würfel sind immer soeine Sache. Sehr restriktiv. Man sollte für solche Events aber durchaus eine Form der SL erdenken, wenn Leute gegeneinander antreten, die man nicht gut genug kennt.

    Übrigens hatte Lianara schonmal eine Arena-Idee für Löwenstein. Die lässt sich derzeit aber nicht mehr wirklich umsetzen, weil da alles futsche ist. -.-

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Naja letztendlich ist doch nur wichtig, das man bestimmen kann, ob Angriff/Verteidigung, wirksam sind oder nicht. Es gibt halt einfach zu viele Rpler, die ihren Char als den HE-Man von Tyria sehen ^^

  • Unabhängig der Kampfregeln sehe ich einen Zwiespalt:
    Die größte Kritik bei Krolls Training damals war, dass es alle Völker mit einbezieht und auf dem Boden der schwarzen Zitadelle stattfindet. Grundsätzlich war die Idee gut, nur der Ort war eine schlechte Wahl. Der Umzug nach LS war daher eine wohl notwendige Lösung. Hier hätten wir das Problem nun erneut.

    Also könnte man es im Stile der alten Faustkampfarena auf dem Grund und Boden der Hochlegionen weiter betreiben und zwar Charrintern, was allerdings aufgrund der kleinen Spielerzahlen ein eher sporadisch besuchtes Event sein würde ( natürlich wäre gegen fremde Zuschauer nichts einzuwenden, die sind ja auch so mal im Fluch zu finden )! Oder man gliedert es erneut aus und dann International. Wobei es nicht zum Bilde der Blutlegion passen würde sich um internationale Dinge zu bemühen.

    Ich würde vorschlagen es anfangs Charrintern abzuhalten und nach und nach zu schauen, ob es sich nun lohnt oder ob eine Öffnung / Ausgliederung notwendig ist. Ich möchte an dieser Stelle jetzt niemanden gezielt vom RP ausschließen, allerdings bin ich der Meinung, dass die anderen vier Völker ( gut, nehmen wir die Asura mal aus, Rata Sum ist glaube ich auch unterrepräsentiert ) ohnehin schon 95% des RPs und der Events ausmachen. Und während die Norn ihre Fellschau abhalten und die krytanische Priesterschaft untereinander ausfechtet, wer den besseren imaginären Freund hat, wäre es vl. auch mal interessant zu sehen, welcher Charr sich gern mal die Nase ein wenig richten lässt.


    [icon='fa-steam',32][/icon]  S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon] 

  • Mhmr. Ich bin am Überlegen, ich würde das ganze dann wohl vielleicht tatsächlich um es nicht ... äh auszulutschen? nur ein mal im Monat oder alle 2 Wochen machen. Gut, dann weiß ich schon mal zu dem Punkt bescheid.


    Den Ort kann man ja jederzeit ändern, ich denke dass ist nicht so das Problem, ich hab jetzt hier für den Fluch genommen da er am einfachsten zu finden ist.

    An sich hab ich noch nie über eine SL gedacht (Gehts ich Geißeln) Au... , ich hätte bei der Arena gedacht dass sich die Teilnehmer ihre Gegner selbst aussuchen (Deshalb auch auf keine Rasse beschränkt) wie wir es da mals Handgehabt haben und die beiden zwischen sich ausmachen wie das ganze ähm, joa ausgewürfelt oder ähnliches wird... da muss ich mir mal mehr gedanken zu machen.

    Edit: Man könnte es Natürlich vor erst auch Charrintern abhalten, ich müsste aber wissen ob es sich lohnt und ob genug leute kommen würden damit es sich lohnt (Hoppla, doppeltgemoppelt)

  • Wäre auch dafür das wenn, dann Charr intern zu machen. Muss ja auch nicht jede Woche sein.

    Sowas ist auch eher öffentlich als abgeschottetes Trupp RP und erleichtert vielleicht Neueinsteigern ins Charr-RP das Kontakteknüpfen. Meiner Meinung nach.

    xYUn7Go.jpg

  • Also von den Paarungen her sind Charr und Norn möglich, ebenso wie Menschen und Sylvari. Ob Asura sich zu so etwas herab lassen ist dann die Frage/ mit wem sollten sich die kleinen im Faustkampf messen können außer mit Quaggan? ^^

    Das dachte sich anderenorts auch schon mancher Ork, Mensch oder Elf, der einen Zwerg nur ob seiner Größe unterschätzte. Asura haben die selben Proportionen wie Norn, nur eben gestaucht, ich würd in nem Faustkampf entsprechend muskulöser Charaktere mit sicherheit eher auf den Asura wetten als auf einen Menschen oder Sylvari. Btw, wenn sie sich aufregen und Kampfform annehmen würd ich auch eher auf nen Quaggan setzen als auf so manchen Menschen oder Sylvari :D

    [Edit] Was das herablassen Angeht, es gibt sogar Asura-Golemanzug-Kampfsport-Events irgendwo im nördlichen Metrica, erinner mich da an ne Quest, oder wars die persönliche Geschichte, schon ne weile her, die haben an sowas (zumindest in nem Kampfanzug *fg*) also wahrscheinlich durchaus auch vergnügen.[/Edit]


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Ja aber aus meiner Sicht aus, sind Zwerge geborene Krieger, Asura stehen doch mit Sicherheit über solchen "Primitiven" Ereignissen ^^ Dazu können sich die kleinen bei einem Faustkampf nicht auf ihre Technik verlassen, ich halte wirklich nicht für körperlich sehr stark :)

  • Das dachte sich anderenorts auch schon mancher Ork, Mensch oder Elf, der einen Zwerg nur ob seiner Größe unterschätzte. Asura haben die selben Proportionen wie Norn, nur eben gestaucht, ich würd in nem Faustkampf entsprechend muskulöser Charaktere mit sicherheit eher auf den Asura wetten als auf einen Menschen oder Sylvari. Btw, wenn sie sich aufregen und Kampfform annehmen würd ich auch eher auf nen Quaggan setzen als auf so manchen Menschen oder Sylvari :D


    Die Asura haben mitnichten gestauchte Norn-Proportionen, und sie sind auch nicht mit Zwergen zu vergleichen. Die Asura SIND ein körperlich enorm unterlegenes Volk. Deswegen arbeiten sie auch so viel mit Magie und Golems.

    Aber darum geht es hier nun nicht. Ich muss offen gestanden sagen, ich finde auch, dass gerade ausgehend von der Blutlegion internationale Kämpfe eher unstimmig wirken würden. Sie sind die xenophobischste und sturste der drei Hochlegionen, und die kämpferischste obendrein. Das spricht mMn durchaus für sich. Ich denke, Norn könnte man wie gesagt noch zulassen, mehr aber eher nicht.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Charr gegen Norn.. interessante Vorstellung ^^
    In Hoelbrak gabs auch ne Zeit lang "Die Faust von Hoelbrak" - Faustkämpfe Norn gegen Norn. Das wurde komplett ausgewürfelt von der SL. Fand ich sehr angenehm aber auch unglaublich kompliziert, wenn man mit sowas eigentlich nie zu tun hat...
    Aber grad zu Anfang wär Charrintern sicher praktisch. Einfach um dem Ganzen ein Standbein zu geben, ne Örtlichkeit zu finden und vielleicht Neugierige anzulocken. Ich mein, sowas kann sich ja auch im RP weiterentwickeln, wenn mal einer zu weit die Fresse aufreißt und provoziert usw. usw. *g* In etwa: "DAS nennst du einen Kinnhaken?! Komm her, ich zeig dir einen!" :D

    Nur sollte halt klar sein, für wen das statt findet. Ob für alle, nur Charr, Charr-Asura... Schafft Klarheit und lenkt das Ganze ein wenig. (Meiner Meinung nach) Deswegen haben wir bei der Fellschau ja auch gesagt erstmal nur Norn. Sonst hast am Ende mehr andere Völker, als das, welches du eigentlich ansprechen willst.

    Und wenn ich mich richtig erinnere, war das internationale Training zuletzt kaum noch besucht. Zwei, Drei Leute, die dann eben beschlossen haben es zu lassen. Bis es dann ganz in der Senke verschwand.
    Aber grundsätzlich :thumbup: ich finds cool, wär dabei! Je nach Char als Zuschauer, vielleicht auch als Kämpfer oder Pöbel! Jeder braucht Pöbel. *g*

    Ich würde vorschlagen es anfangs Charrintern abzuhalten und nach und nach zu schauen, ob es sich nun lohnt oder ob eine Öffnung / Ausgliederung notwendig ist. Ich möchte an dieser Stelle jetzt niemanden gezielt vom RP ausschließen, allerdings bin ich der Meinung, dass die anderen vier Völker ( gut, nehmen wir die Asura mal aus, Rata Sum ist glaube ich auch unterrepräsentiert ) ohnehin schon 95% des RPs und der Events ausmachen. Und während die Norn ihre Fellschau abhalten und die krytanische Priesterschaft untereinander ausfechtet, wer den besseren imaginären Freund hat, wäre es vl. auch mal interessant zu sehen, welcher Charr sich gern mal die Nase ein wenig richten lässt.


    Genau das. Gegen Besucher spricht wohl nichts im Fluch. Und mancher, der wirkliches Interesse hegt, der hat vllt. noch einen Charslot und kann sich somit einfach einen Charr erstellen... oder nicht.
    Spricht eigentlich was gegen Gladien?

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“
    Jora

  • Spricht eigentlich was gegen Gladien?

    Ich denke nicht. Jeder legionstreue Charr freut sich, wenn dieses wertlose Pack...! Pardon, diese benachteiligten Individuen unserer Gesellschaft zur Belustigung der Massen auf die Schnauze bekommen. Was natürlich nicht heißt, dass ein Gladium gleich unterlegen sein muss. Abgesehen von vermutlich schlechterem / weniger essen sind es ja auch mal Soldaten gewesen.


    [icon='fa-steam',32][/icon]  S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon] 


  • Die Asura haben mitnichten gestauchte Norn-Proportionen, und sie sind auch nicht mit Zwergen zu vergleichen. Die Asura SIND ein körperlich enorm unterlegenes Volk. Deswegen arbeiten sie auch so viel mit Magie und Golems.

    Ein Bild sagt mehr als viele Worte:

    ((Und nein, das ist nicht zusammengeschnitten, das ist ein direkter ig-Screen ^^))


    Edit: Was bei sowas natürlich aus Asurasicht wesentlich interessanter wäre, wären die landesweite Übertragungsrechte via Äthernet - Live und in Farbe!


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

    Einmal editiert, zuletzt von Wildcard (26. März 2014 um 07:32)

  • Also wenn du sowas aufziehen willst, dann würde ich auch empfehlen, dass es nicht zu oft wiederholt wird. Vielleicht einmal im Monat als kleines Event? Jede Woche wäre wohl eindeutig zu viel und man würde schnell die Lust daran verlieren. :)

    Ich würde auch den Antrag unterstützen, dass wir das erstmal Charr-intern versuchen und wenn doch auf der Tribüne sich immer mehr Zuschauer tummeln, die vielleicht Interesse daran hätten mitzukämpfen, könnte man dies immer noch ausweiten, aber dann an einem anderen Ort. Wir haben im Unterforum der schwarzen Zitadelle einen Thread von Eisenschild, der Fluchkämpfe ankündigen soll, das könnte man dann ja verbinden, als eine Art "Der und der haben gekämpft" und natürlich müssen die Regeln vorab geklärt werden.

    Aber ich kann mich - für mich persönlich - nur wiederholen. Ab und an ... warum nicht?
    Wir sind schon nicht viele Charr-RPler, das bringt einen vielleicht näher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!