Der "Untergrund"

  • Eine ordentliche Schmugglerbande hat natürlich mehr als einen Stützpunkt! Man will doch nich gefunden werden. Außerdem muss man dauernd hin und her und schmuggeln. Sonst wär es ja keine Schmugglerbande.
    Aber die Gollumhöhle würd ich mir auch mal ansehen. Ich glaube, wenn zumindest eines der Schmuggellager in Löwenstein stationiert wäre (oder im direkten Umfeld) wäre das völlig stimmig und passend.

  • Jupp, um trocken auf den Felsen zu kommen. Die Höhle selbst ist, wie ich grade gesehen habe allerdings relativ klein. Dennoch sicher nicht verkehrt.


    Die alte Schwarzmarkthöhle ist ja allgemein auch relativ unberührt, also auch nutzbar.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • @Agromann, stimme dem zu, vorallem weil wir uns auch nicht auf einen festen Ort festlegen wollen.


    Wir wollen einen Stützpunkt im Königintal (Haus neben dem Pumpwerk oder die Jagdhütte) und einen in Löwenstein. (@Xelia, wo soll diese Höhle den sein..suche gerade wie verrückt^^ ). Dann kann man an einen Ort für ein paar Wochen herumlungern und seine Waren anhäufen und dann weiter zum nächsten Versteck ziehen und diese in der anliegenden Hauptstadt verkaufen. Wäre aufjedenfall auch sinnvoll, da wir keine ehrlichen, sesshafte Händler sind, sondern Hehler und Schmuggler.
    Löwenstein eignet sich auch, da man auch viel in den Kanalisationen machen könnte :)

  • Ich halte diese Höhle für eine gute Idee, ich meine man kommt über Land hinein und kann bei einer Razia, auch gern aus dem versteckten Unterwasserausgang flüchten. Was die mehreren Stützpunkte angeht, stimme ich bei einem gut organisierten Ring zu, jedoch muss man bedenken, das die Sache auch erst einmal aufgebaut werden muss, oder ist der Plan von 0 auf 100 einen berühmt berüchtigten Riesenring zu erschaffen?


    Edit: Den Einwand in Bewegung zu bleiben, halte ich für sehr gut und interessant. Man muss als Käufer auf dem laufenden bleiben, mit Kontaktpersonen sprechen um zu wissen wo etwas stattfindet. Gleichzeitig unterstützt, das in Bewegung bleiben, die Atmosphäre im Aspekt des illegalen Handels und dem taktischen vorgehen, dem Gesetz keinen festen Raum zum zuschlagen zu bieten. Schöne runde Sache

  • Ich hab zwei screens mit den jeweilligen Eingängen gemacht, die Höhle ist am nord-westlichen Rand Löwensteins, beim Tengu-Tor, Wegmarke "Verschiedene Vorsprünge".

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • Ich hoffe nicht, denn dann müssten auch alle Sicherheitsbehörden von 0 auf 100 einiges darüber wissen, denn Ruhm und Gerücht bleibt ja nicht nur unter den Bösewichten.^^

  • Das sehe ich anders, Xelia.
    Gerade wenn man nur zu wenigen Leuten ist und daher gezwungen, vieles gemeinsam zu machen, braucht man mindestens zwei Orte... denn wenn alle zwei oder drei oder auch vier Leute ausfliegen um in die nächste größere Stadt zu kommen und sich dort zum verkaufen/kaufen/stehlen aufzuteilen, ist ein Ort IMMER verwaist, während alle am anderen Ort sind und auch da lagern und schlafen können müssen.
    Die Leute einzeln los zu schicken wäre unklug, da ein Einzelner immer sehr viel schneller überwältigt und selber beklaut ist als zwei oder drei. Außerdem können viele Aktionen schlichtweg nicht allein durchgeführt werden.
    Hat man seine Homies zumindest ebenfalls in der Stadt rumflitzen ist das was ganz anderes, als wenn man völlig allein auf sich gestellt ist und die anderen weit weit weg.


    Hat man dagegen einen größeren Ring von 10 + Mitgliedern, so kann man immer welche zurücklassen, die aufpassen und vor Ort weiter agieren, während der große Rest sich in Kleingruppen in die verschiedenen Gebiete aufteilt.

  • es gibt doch diese Riesige Grotte, in Löwenstein die man durch ein kaputtes Kanalgitter erreichen kann. Wenn das nicht für sowas einlädt, was dann? ^^

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Wenn ich mal ne Idee einwerfen könnte, im Harathi-Hinterland gibts eine perfekte Höhle die groß ist, und.. von Banditenmobs nur weiter hinten besiedelt ist. Da ist ein großer Platz für Schmuggler und nicht so leicht einzunehmen, sollten Wachen sie finden. Die Höhle ist ziemlich groß und nicht schwer zu finden, also OOC gesehen und relativ mobfrei in der ersten Kammer. Knochenklapperer-Höhle heißt es. Ganz links auf der Karte, unten. Da ist ne Wegmarke in der Nähe. Kannst es dir ja mal anschauen :)

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • es gibt doch diese Riesige Grotte, in Löwenstein die man durch ein kaputtes Kanalgitter erreichen kann. Wenn das nicht für sowas einlädt, was dann? ^^


    Das ist allerdings das Versteck des Ordens der Gerüchte in Löwenstein. Zumindest war es das.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • mhm... aso.. weil kein einziger npc drin steht und auch irgendwie nie drin stand... oder irre ich mich da? ich mag mich erinnern das da nie NPCs drin waren.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • mhm... aso.. weil kein einziger npc drin steht und auch irgendwie nie drin stand... oder irre ich mich da? ich mag mich erinnern das da nie NPCs drin waren.


    Doch dort standen immer Wachen und NPCs des Ordens, nebst den Flaggen und Teppichen die den Ort ziemlich eindeutig markieren. Ich weiß nicht wie die diversen OdG Projekte das im Moment handhaben, zumindest müsste man, wenn man dort spielt, rücksprache halten.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


  • wie gesagt im Moment stehts jedenfalls komplett leer, ausser halt ein wenig Einrichtung was drinnen ist. Aber wie heists so schön? Durchs reden kommen Leut zam. einfach ma bei den Orden-Cheffs nachfragen wies gehandhabt wird.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • @Defian. Danke für den Tipp, die Höhle ist echt stimmig und passt :)


    Wir haben bis jetzt als Verstecke das Haus neben dem Pumpwerk im Königintal, Garrenhoff, die Höhle und etwaige kleinere Lager...Das mit der Höhle in LW müsste ich dann eben mit dem Chef der OdG besprechen.


    Die Leute die der Gilde beitreten oder als Kontaktmann, Leibwächter, Wilderer etc. agieren wollen, bitte einmal eine PN an mich hier oder im Spiel :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!