Große Keilerei

  • Soviel ich weiß, haben die Betreiber sich gänzlich aus dem RP zurückgezogen. Welche Gründe das hatte, weiß ich aber nicht. Von irgendeiner großen Streiterei oder so weiß ich aber nix - was nix heißt, ich weiß auch nicht alles.
    :smiling_face:

  • Elenas Vorschlag ist sehr gut :grinning_face_with_smiling_eyes: die punkte die auf die wert verteilt werden dürfen, müssen aber begrenzt sein so auf die Art 10 punkte zur Verfügung und kein punktmehr. denn sonst kommen super Herkules Monster starke Chars ran :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Sagte ich, jap. Du hast gesamt 10 Punkte. Diese werden Verteilt auf:
    - Stärke
    - Konstitution
    - Agilität
    - Initiative

    Gab es aber nicht bei der Faust am Ende irgendwo Probleme, welche auch dazu geführt haben, das die Sache nicht weiter bespielt wurde?


    Das einzige Problem war die Tatsache, das so gut wie niemand mitmachen wollte. Es gab keinen Streit o.Ä.

    Soviel ich weiß, haben die Betreiber sich gänzlich aus dem RP zurückgezogen. Welche Gründe das hatte, weiß ich aber nicht. Von irgendeiner großen Streiterei oder so weiß ich aber nix - was nix heißt, ich weiß auch nicht alles.


    Nö, da war soweit ich weiß nix. Die beiden spielen halt einfach nichtmehr, mit der Motivation war es nichtmehr so dolle. Aber wie gesagt hat Kyrre mir schon das gesamte Regelwerk zugeschickt, um die Faust weiterzumachen. SL zum Auswürfeln der Kämpfe kann ich also gern übernehmen - das könnte sogar IC passen, da Elena der momentane Champion ist. Wenn sie sich aus dem Aktiven kampf zurückzieht, wäre sie IC als Richterin prädestiniert. Andere könnten sich als Wettveranstalter, Kommentator usw. auch mit beteiligen.

  • Charakterpunktesysteme sind für diejenigen gut, welche sie haben wollen und für ihre Chars verwenden können.
    Aber bitte vergesst nicht dass es auch Leute gibt, die gern auf sowas verzichten und stattdessen lieber alles über die Interpretation des Emotespiels aushandeln.

    Wenn möglich sollten wohl beide Spielstile Berücksichtigung finden.

    [i]"Let me whisper sweet nothings in your ears." - [The Pinky Pie]

    Einmal editiert, zuletzt von Weidenwacht (31. März 2014 um 16:21)

  • das ist schon klar. ein dritter muss dennoch auch bei Weidenwachts Version "auswürfeln" wessen aktion erfolg hat und wessen nicht. ich hab in früheren rps und rp kämpfen anderer spiele, schon oft gesehen dass keiner nachgeben will und dann immer beide gebhaupten "blockt ab, der andere schlägt daneben, trifft ect"

    und sowas provioziert nur streit also darum der dritte der perzufallsgenerator entscheidet wer trifft und wer nicht, so kann kein streit entstehen :winking_face:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Charakterpunktesysteme sind für diejenigen gut, welche sie haben wollen und für ihre Chars verwenden können.

    Ich meine mich zu erinnern, dass sich deswegen auch einige dagegen ausgesprochen haben. Sorgen waren eben da, wegen Fairness und Einschränkung in den eigenen Emotes. Hab noch kein "freies" Kampf-RP gemacht, aber eingeschränkt hab ich mich zumindest nicht gefühlt. Weiß nicht, wie es den anderen ging.
    Es sollte aber auf jeden Fall vorher geklärt werden, ob überhaupt, das System der Faust von Hoelbrak übernommen wird oder einfach was anderes. Geht es nicht darum, das Projekt wieder aufleben zu lassen? Und das geht mMn auch mit simplen Regeln (Nackidei, Waffenlos, Finger weg vom Sa**, etc.) und einem SL, der meinetwegen Treffer zählt... Kyriou, wie du gestern schon meintest, ähnlich dem Boxen. Nach so vielen Treffern, bis zum K.O. oder nach Ablauf der Zeit.

    Mach dir einfach nochmal Gedanken, bin auch gern für einen Übungskampf zu haben *linst zu Elena* wenn du dir das mal antun willst... ich hätte da noch ne Rechnung offen :grinning_squinting_face:
    Vier Leute sind sicher (hoffentlich!) schnell gefunden für sowas. Um mal ins Faust-System zu kucken.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora


  • Nö, da war soweit ich weiß nix. Die beiden spielen halt einfach nichtmehr, mit der Motivation war es nichtmehr so dolle. Aber wie gesagt hat Kyrre mir schon das gesamte Regelwerk zugeschickt, um die Faust weiterzumachen. SL zum Auswürfeln der Kämpfe kann ich also gern übernehmen - das könnte sogar IC passen, da Elena der momentane Champion ist. Wenn sie sich aus dem Aktiven kampf zurückzieht, wäre sie IC als Richterin prädestiniert. Andere könnten sich als Wettveranstalter, Kommentator usw. auch mit beteiligen.

    Hab ich das? Ich habe damals das Regelwerk kurz auf meinen Server geladen für einen Einblick zum verstehen der Mechanik.
    Gut man muss dazu sagen, dass 70% der Regeln in meinem Kopf existieren und durch den Wisch nicht ausreichend abgedeckt sind.

    Aber: zu keiner Zeit haben wir das "Zepter" in irgendeiner Form weiter gereicht. Diese Behauptung ist so dermaßen dreist, dass ich mich dazu für genau diesen einen Post angemeldet habe. Ihr könnt den Account auch gleich wieder löschen danach weil das unsere Entscheidung im Grunde nur untermauert.

    Warum haben wir aufgehört? Weil wir keine Lust hatten auf dumme Anmachen im Flüster-Chat und allgemein so ziemlich allem was im "Backend" abgelaufen ist. Ich kenne sowas nicht von anderen Spielen und war irgendwo in meiner kleinen Welt etwas erschüttert. Die Faust von Hoelbrak hat Spaß gemacht und es waren durchaus genug Leute vorhanden. Nur das drum herum hat uns schlicht dazu gebracht es lieber zu lassen. So viel zu "da ist eigentlich nichts passiert".

    So... eigentlich wollte ich das nur ausrichten lassen aber dann zitiere ich mich einfach mal selbst: "Bastet und Dagger sind übrigens einverstanden das ihr Regelwerk ohne große Nachfrage einfach verwendet wird und wünschen viel Erfolg beim kopieren ohne Hintergrundwissen".


    Viele Grüße und viel Spaß noch weiterhin.

  • So viel zu "da ist eigentlich nichts passiert".

    Davon wussten Außenstehende nichts, mehr wollten die/wir auch nicht ausdrücken damit. Aber danke, dass du Bescheid gegeben hast und alles Gute euch.

    Kyriou, dann ist es wohl gscheiter, wenn ihr die Sache von Grund auf neu und nach eurem Stil aufzieht.

  • Ich hab dir auch nie unterstellt das du irgendjemandem die Verantwortung übertragen hättest, das Event an euerer statt weiterzumachen.

    Ich hab dich damals um das Regelwerk gebeten, und du hast es mir zugeschickt, und auch erklärt das das meiste (Malus, durch Schneeblindheut, Matsch im Gesicht, außer-Puste-gehen) situationsabhängig und spontan von euch entschieden wird. Und da ihr beide spurlos verschwunden seid, und durch nichtvorhandene Accounts auch nicht erreichbar wart, und im Forum der Wunsch laut wurde, ein solches Kampfsystem/event wieder aufleben zu lassen, habe ich Angeboten mit dem was mir zur Verfügung steht, weiterzumachen. Immerhin haben wir das System (und das mit euerem Wissen) damals bei uns Gildenintern fürs Konflikt-rp genutzt.

    Man benötigt doch nicht eueren Segen, um ein Faustkampfturnier unter Norn auszurichten, wenn ihr das nichtmehr tun wollt - und aus nachvollziehbaren Gründen allemal. Ich muss ja auch nicht Kroll fragen, ob mein Char einem anderen das kämpfen beibringen darf, weil das ursprünglich seine Idee war.

    @ Die allgemeine Würfel-or-Not Diskussion: Am besten wäre es doch, die Kämpfer das unter sich entscheiden zu lassen. Zwei die sich gut kennen, können sicher super einfach nur Emote-Kämpfen. Andere wollen vielleicht sogar würfeln (das fand ich an der FvH so gut) - anbieten könnt ihr beides.

  • Das habe ich auch mit keiner Silbe gesagt. Ich fand es nur frech einfach unser Regelwerk heran zu ziehen ohne uns zu Fragen.
    Was die Accounts angeht. Wir spielen immer noch sehr regelmäßig. Verstehe also nicht, wo da dass Problem ist.

    Aber wie gesagt: Nutzt es ruhig, wir haben da kein Problem mit.

  • Hab euch IC seit Ewigkeiten nicht gesehen. Und auf meine Frage was mit der Faust sei hattet ihr ja auch gesagt, das irgendwie ja keiner mehr Lust zu haben scheint. Das ist aber ewig her. Und noch hat ja niemand euer Regelwerk benutzt, es war ein Vorschlag. Zumal es ja eh stark editiert wurde - die Version die du mir zukommen lassen hast, berücksichtigte als Rasse ja z.b. nur Norn - und wie erwähnt gibt es mittlerweile alles Rassen bis auf Sylvari. Aber dennoch schön, das ihr euch im Forum mal dazu gemeldet habt.

  • Ich glaube, dass es hier jetzt nicht zu einer Diskussion ausarten muss, wer jetzt wie, wann, wo, überhaupt online und / oder aktiv war. Das gehört hier nicht rein. Ist jedem selbst überlassen, wie er das RP verlässt oder einen Bestandteil dessen "einmottet". Schade fand ichs trotzdem, aber Gründe habt ihr sicher gehabt, die nicht näher aufgeführt werden müssen. Besonders nicht hier.
    Kyriou sollte mit die Entscheidung tragen, wie es gehandhabt wird und zur Not selbst Dagger anschreiben, zwecks Infos. Oder eben ein ganz anderes System wählen. Wie er das eben gern möchte. Schließlich wurde das Event von Kyriou wieder angeschoben bzw. ausgegraben. Lasst die ganzen Eindrücke einfach mal sacken und die Möglichkeit, eine Art Konzept zu erstellen, wenn sowas überhaupt benutzt wird. Vielleicht wirds ein Gegenstück zu der Kloppe der Charr... man weiß es nicht.

    Aber ich denk, weitere Ideen und Anregungen sind bestimmt Willkommen.
    In diesem Sinne... Gut Nacht. :smiling_face:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • So nun hab ich mich mal durch alle Beiträge gekämpft.

    Mein Fazit: Die ganze Sache wird wie folgt aufgezogen:

    Name der Veranstaltung, ganz schlicht und einfach "Die große Keilerei"

    Zugelassen ist jeder, der es sich zutraut, oder wahnsinnig genug ist, sich mit einem Norn anzulegen. (ausgenommen sind natürlich die Stumpn.... äh Asura, es sei denn sie stecken in nem dicken Golemanzug :winking_face: )

    Kampfsystem hab ich mich für folgendes entschieden: Es wird einen SL geben, der als Schiedsrichter fungiert und die erfolgreich gelandeten Schläge mitzählt. Der erste der 10 erfolgreich landen kann, gewinnt. Ein Kampf hat ein Zeitlimit und ist dieses vorbei, bevor einer der Beiden 10 Schläge landen konnte, gewinnt der, mit mehr Treffern am Konto. Oder einer von beiden geht innerhalb der Zeit KO, dann gewinnt natürlich der, der noch steht.

    Ein Kampf wird wie folgt ablaufen: Ich habe mich gegen das Punkte Stats System entschieden, einfach aus dem Grund, weil sich das Meiner Meinung nach, zu sehr nach Pen & Paper anfühlt. Ich denke jeder Spieler weiß welche Kondition sein Char hat und ich vertraue... bzw will einfach darauf vertrauen dass jeder es auch so ausspielt und nicht plötzlich Supermann Charaktere ankommen die nur gewinnen und die niemand bezwingen kann :winking_face: Die Kontrahenten werden im flüstern oder Gruppenchat sich selbst ausknobeln müssen wer den Kampf gewinnt. Ich vertrau einfach mal dass die Community "erwachsen" genug dafür ist, damit das ganze ein toller Spaß wird und man sich nicht wegen so Kleinigkeiten an die kehle geht :winking_face:

    wann das ganze statt findet zum ersten mal überlege ich mir noch. Ich hatte aber sowas den Zeitraum zwischen 10. und 20.4. im Sinn.

    LG Kyriou

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kyriou (1. April 2014 um 10:09)

  • Kyriou und wahrscheinlich dann auch direkt mal an den Rest, ich will niemanden angreifen, aber ich denke ein Regelwerk mit unparteiischem ist definitiv von Nöten. Es gibt mit Sicherheit die Stammnorn, die wissen was ihr Char kann und was nicht bzw. die auch einstecken können, aber es gibt auch immer die neuen Spieler/ die die in ihrem Norn den König von Tyria sehen, dessen Legende daraus besteht Zhaitan mit bloßen Händen erwürgt zu haben. Ich halte ein Regelsystem für sicherer und nerven schonender als blind auf das Spiel zu vertrauen.

  • Ich bin ein optimistisches Kerlchen. ich mach es einmal so wie beschrieben und schau mir das alles an. striktere regeln kann man nach der ersten Veranstaltung immer noch hinzufügen :winking_face:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!