Fragerunde zum Hintergrund der SYLVARI

  • (...)
    Also ist es ganz eindeutig: die korrumpierten Sylvari aus deinem Link sind keine Mordremwachen.

    Eindeutig?


    Zitat

    (...) Although some Mordrem Guard were unable to stop themselves from attacking their former Pact comrades while being aware of their actions, others embraced the destiny Mordremoth had in store for them and used the Pact's tactics against itself, at first infiltrating its ranks by posing as still loyal allies and at other times ambushing Pact members when they least expected it.
    (...)

    https://wiki.guildwars2.com/wiki/Mordrem_Guard


    Und das wiki ist durchaus von den Entwicklern und peer reviewed. Es steht somit 2 : 1 für Hinweise, dass es Mordrem Guard sind. :D


    Aber wie gesagt, wenn es wirklich nur um den Begriff geht, dasdas ist sicher die Kernaussage dieses neuen Sylvaris da. :)

  • Ah, ich glaube, bei der Zählung werte ich das lieber nach offiziellen Quellen. Einmal wörtliches Zitat der damaligen Narrative Lead gegen zweimal anonymer Wiki-Bearbeiter, das ist für mich ein 1:0. :D
    Das Drollige dabei ist, dass der Wiki-Bearbeiter genau für diese widersprüchliche Passage eine weitere Wiki-Seite als Quelle angegeben hat, die wiederum eine Zusammenfassung zweier Beiträge auf der GW2-Website ist, nämlich dieses Artikels von Leah Hoyer (besagte damalige Narrative Lead) und dieser Kurzzusammenfassung von Anatoli Ingram. Da Ingram allerdings nur ein Marketingmensch ist, würde ich mich im Zweifelsfall eher am dort eingebetteten Video selbst orientieren (Interview von Rubi Bayer mit Leah Hoyer). Keine der beiden Quellen gibt allerdings her, was der Wiki-Bearbeiter daraus gemacht hat. Stattdessen wird absolut deutlich, dass mit Mordremwachen eben genau diese Gegnergruppe aus verwandelten Gestalten gemeint ist.
    Oder kurz gesagt: ja, es geht wirklich um diesen Begriff. Er trifft nicht auf die unverwandelten Sylvari zu. ^^

  • Ich würde dagegenhalten, dass der Artikel von vor HoT stammt - und man sicher nicht spoilern wollte.^^ Einigen wir uns darauf, dass es nicht eindeutig ist! Ob die unverwandelten jetzt Mordrem oder Mordremwacht sind, das wird vermutlich in keinem Fall im Rollenspiel wirklich eine kritische Frage werden. :P


    Wenn wir uns über die Möglichkeiten der Rückkehr von Mordrem (oder sogar Mordremwachtlern) zum "normalen" Dasein einig sind, bin ich total zufrieden. Wie weit jetzt die Verwandlungen zurückgedreht werden können, wie lange er kontrolliert wurde, wo er war... wer weiß.

  • Es nimmt biblische Ausmaße an,ganz wörtlich genommen, denn die Lore ist in etwa ebenso voller Löcher und Widersprüche wie die Bibel und die Schreiber sind ähnlich anonym.


    Was ich damit sagen will: das Wiki ist ja nett, aber Zitate von Devs haben mehr Wert.


    Zitat von Megametzler

    Ich würde dagegenhalten, dass der Artikel von vor HoT stammt - und man sicher nicht spoilern wollte.

    Die Annahme ist süß, dürfte aber nicht der Realität entsprechen, da das Wiki eben nicht von den Devs bearbeitet wird.
    Schlimmer noch, gravierende Übersetzungsfehler und manchmal lausiger Ausdruck zeugt davon, dass keine halbwegs professionelle Schreiber dran sitzen. Das deutsche Wiki ist zudem noch schlecht gepflegt und outdated.



    Um bezüglich Mordremwacht noch was ganz banales anzufügen: Auftreten und Benennung der NPC lassen ziemlich intuitiv einwirken, dass nur körperlich verwandelte Sylvari eben dieser Wacht angehören. Sie impliziert auch, dass auf kurz oder lang alle Sylvari diese Verwendung durchmachen werden, wenn sie dem Drachen dienen. Quasi als Reifeprozess der Frucht eines Blassen Baumes.
    Für mich stand während ich HOT gespielt habe jedenfalls nie in Frage, ob es einen Unterschied zwischen M-Wacht und Modrem gibt. (Oder ob Sylvari die "nur" wahnsinnig wurden wieder zurück kommen können.) Dafür braucht es kein Wiki. Das sieht man einfach.
    Man kann sich hier auch einfach ein bisschen aufs Spiel und Bauchgefühl verlassen. Der blaue Sylvari ist kein Mordremwachtler, weil er nicht aussieht wie einer. Darum kann er der Korruption der er anheim gefallen ist entkommen.
    Andere seiner Sorte haben es sicherlich nicht geschafft, er ist kein Beweis dafür, dass alle sich losreißen können. Er ist eher ein Beweis, dass es einem schweren Entzug nicht unähnlich ist und nur wenige schaffen sowas dauerhaft, mit viel Willenskraft und Bestätigung, wenn sie nicht vorher getötet werden.


    Beißt sich nicht mit dem Text, den er aufsagt.
    Beißt sich nicht mit anderen Drachenkorruptionen, auch wenn's nicht exakt das selbe ist.
    Rückkehrer der Svanir? Bestimmt auch möglich, solang mental nicht ZU weit angedriftet sind. Setzt die körperliche Korruption ein ist es dann Essig.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!