Modenschau der Sommerkollektion

  • Aussehen vor und in der Schneiderei

    Passend zu dem aktuellen sommerlichen Wetter, hat sich auch das Aussehen des Platzes vor der Stecknadel als Vorbereitung für die Modenschau verändert. So kann man jetzt erneut ein erhöhtes langes hölzernes Podest sehen, dass sich einmal über die kurze Seite der Lyssa-Hochstraße zieht und welches eindeutig dafür gemacht ist, um darüber zu laufen, wenn man direkt aus der Stecknadel tritt. Ein kleines Treppchen mit drei Stufen führt nach oben auf die erhöhte Position und bietet hier den Modellen einen bequemen Gang über das Holz und den Zuschauern somit einen guten Blick auf die dargebotenen Kleider. Auf beiden Seiten des Podestes sind erneut kleine Stehtischchen platziert, alle mit einer in sommerlichen Farben gehaltenen Tischdecke bedeckt. Auf jedem Tisch steht zudem eine kleine Schale mit frischen Früchten, sowie ein Sträußchen Sommerblumen bestehend aus Anemonen, Kosmeen, Malven, Goldrute und wilden Gräsern in einer Vase, die ihren dezenten Duft abgeben.

    Auch um den Eingang der Stecknadel herum rankt sich ein geflochtenes Gebilde, gespickt mit frischen Blumen, in allen Farben, die die sommerliche Natur derzeit her gibt, passend zu den Sträußen, die sich auf den Tischen befinden.

    Neben der Türe zur Stecknadel wurde ein weiterer Tisch aufgebaut, natürlich wurde auch dort die Tischdecke nicht vergessen und es sind kleine Prospekte ausgelegt zu den Kleidungsstücken, die an diesem Tag auf dem Laufsteg präsentiert werden sollen und die Namen der dazu gehörenden Modelle. Zusätzlich gibt es Krüge, gefüllt mit Maracuja-Fruchtsaft, Orangen- und Apfelsaft, Wasser und einem lieblichen, leichten Rotwein und dazu gehörende Gläser.

    Natürlich zieht sich sich das sommerliche Motiv auch im Inneren des Ladens weiter. So wurde auch hier alles mit bunten, duftenden Sommerblumen dekoriert und diesmal wird der sonst eher vor herrschende Vanilleduft gegen den von vielen frischen Blumen überdeckt. Ebenso wurden bunte Tücher in dezenten, aber eindeutig sommerlichen Farben um Holzbalken und Regale geschlungen, um dem Raum eine farbliche Note zu geben, fast einer Blumenwiese gleich.


    Ungefährer Ablauf

    Nach einer Begrüßung der Gäste durch die Schneiderinnen, werden sich die Modelle in das Gebäude der Stecknadel zurück ziehen, um sich in die edlen Gewänder zu kleiden, zu dieser Zeit ist den Gästen der Eintritt in das Gebäude leider verwehrt. Nach und nach werden die Damen Sylvina, Marissa, Fey und Lejjra dann ihre Stücke auf dem Laufsteg vor führen, welche von der Schneiderin Kyara Shira vorgestellt werden. Leider ist der geplante Herr der Modell-Runde kurzfristig erkrank, so dass leider keine Stücke für den Herrn präsentiert werden können. Sind alle Kleidungsstücke präsentiert, können alle Gäste gerne die Stücke genauer in Augenschein nehmen und auch erwerben oder bestellen. Auch steht die restliche Schneiderei den Gästen dann auch wieder für ihre Einkäufe und Erkundung zur Verfügung. Erfrischungen stehen die ganze Zeit über bereit und man kann sich am Getränketisch gerne bedienen. Auch kleine Häppchen werden nach der Vorstellung dar geboten. Die kleinen Köstlichkeiten wurden von dem Geschäft "Herzlich" spendiert.

    Beschreibung der kleinen Köstlichkeiten

    Zitat

    So finden sich kleine Scheiben zweier Sorten herzförmig geschnittenen Brotes auf dem ersten Tablett; belegt mit Salat und wahlweise geräuchertem Lachs oder magerem Bratenaufschnitt. Dazwischen wurden kleine Spießchen mit Käsewürfeln und Weintrauben gesetzt.

    Das zwei Tablett beherbergt in dessen Mitte drei Dipschälchen, um die sonnenstrahlartig kleine, längliche Blätterteigtäschchen angeordnet sind, unterbrochen von Paprikaschnitzen. Die Blätterteigtäschchen sind zweierlei gefüllt: Einmal mit Spinat und Schafskäse(Feta) sowie mit Käse und Paprikaschnibseln angereichertem Gehacktem. Ein Kräuterquarkdip, ein Tomatencremedip sowie ein Mango-Chilichutney sind in die Dipschälchen gefüllt.

    Das dritte und letzte Tablett beherbergt kleine Törtchen (Cupcakes): Schokolade-Erdbeere mit hübsch drapierter und rötlicher Erdbeersahnecreme sowie Zitrone-Orange mit blass orangener Orangensahnecreme. Auf den Sahnehäubchen finden sich, als weitere, essbare Dekoration, kleine kandierte Blüten von Rosen, Veilchen und Gänseblümchen.

    Eine größere, hölzerne Schale bildet den Abschluß des kleinen Buffets: Diese ist mit verschiedenem Kleinobst (Erdbeeren, Weintrauben, Kirschen, Stachelbeeren und Johannisbeeren) gefüllt.

    Sonstiges

    Die Belegschaft der Schneiderei Stecknadel wünscht allen Gästen einen angenehmen Tag, viel Vergnügen und mögen sie sich von der sommerlichen Stimmung mit gerissen und inspiriert fühlen.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelbaum (31. Mai 2014 um 18:30)

  • "Detailierte" Dankeserklärung findet ihr alle im passenden Thread, also schreibe ich nur, danke an alle die kamen und mitmachten.

    Ich vermute mal, dass es für viele Gäste ziemlich langweilig sein könnte, einfach dazustehen und die Emotes von den Models, wie die schönen Erklärungen von der Moderatorin zu lesen, dennoch danke, dass ihr kamt. Wer weiß, ob es noch eine Modeschau gäbe, denn natürlich klappt es nur, wenn wir genügend Kleider von ANet erhalten oder besser zu einem Thema passende.

    Man sollte auch die Modeschau nicht als großes Event wie die Sonnenwendfeiern bei den Norn betrachten, sondern als Werbung für ein Schneiderei-RP, um Kunden zu gewinnen, weil natürlich so ein RP gerne innerhalb eines überschaubaren Kreises bespielt werden soll, weil man sehr viel Zeit mit dem Kunden verbringen muss und kaum Zeit für eine zweite oder dritte Person hat. Hoffe es hat manchen dazu animiert vorbei zu schauen und mal in der Schneiderei zu rpn.

    Habe schon den Gedanken an ein anderes Event, wo die Nicht-Veranstalter viel mehr integriert werden und auch der Spieler herausgefordert wird, aber das wird noch besprochen und würde nicht so schnell gestartet, weil ich es gerne im meinem Nächsten Urlaub machen will und der wird nicht innerhalb der nächsten 6 Monate stattfinden.

    Dann tschüss und schöne RPs wünscht euch Barden/Sylvi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!