Nutzung des Geschichtenreiters

  • Hallo Team, hallo Community,

    Ich wollte an der Stelle nachhaken, ob es wirklich Sinn der Sache ist den Geschichtenbereich für Charaktervorstellungen oder Charakterdetailvorstellungen zu nutzen. Wer gerne Geschichten oder lyrische Ergüsse der Charaktere liest, wird von derlei erschlagen, sobald man die Portalseite öffnet. Wenn dem so ist, dass Biographien und Beschreibungen von Orten oder Gegenständen da rein gehören, dann sollte man die Sparte vielleicht umbenennen. Dabei spreche ich nicht von Geschichten ~über~ Charaktere, das möchte ich hierbei noch ein mal erwähnen, sondern über gänzliche Beschreibungen und Bebilderungen. Ich dachte, dafür gäbe es das Wiki. Kann ich das nun auch da rein hauen oder wie soll ich das aufnehmen?

    lG, Vince

    Einmal editiert, zuletzt von Vince (1. Juni 2014 um 12:15)

  • In der Tat: Der Geschichtenreiter ist für Geschichten gedacht, das Wiki für Informationen. Es ist jedoch nirgends verboten, das eine fürs andere und umgekehrt zu nutzen - und das sollte es auch nicht sein, wie ich finde. Wir werden nichts umbenennen oder umwidmen, weil vereinzelte User die Wegweiser übersehen haben. Ich finde auch, dass es ungeschickt ist, die Geschichtensektion als Wiki zu benutzen, wo wir doch ein Wiki haben - aber (und das finde ich am meisten!) darauf sollte man entsprechenden User selbst aufmerksam machen, anstatt eine allgemeine Anfrage an die Community zu starten. Oder?
    :winking_face:

    (Soll heißen: Ich werde Misias darauf aufmerksam machen. Keine Notwendigkeit, eine Grundsatzdiskussion in der Com zu veranstalten, die größtenteils ohnehin der selben Meinung sein wird.)

    PS: Eure Wikiseite sieht fantastisch aus, wenn wir gerade dabei sind. Wow! :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Llarrian (1. Juni 2014 um 13:03)

  • Ja, seh ich auch so. Finds aber schon schade, wenn Sachen, die eigentlich wirklich viel besser im Wiki aufgehoben wären, dann den Geschichten-Bereich mit Bildern vollspammen.
    Und wenns einer macht, machens andere auch, wie man grade schön sehen kann... :thumbs_down:

  • Das Thema wurde nun auch intern aufgegriffen und neu überdacht. Für die Zukunft werden wir mehr auf die Sortierung in den betreffenden Bereichen achten, um diese nicht unnötig zu verwässern. Die Geschichten-Sektion ist für Geschichten/Lieder/Gedichte/künstlerische Ergüsse, das Wiki für Informationen zu Charakteren/Projekten/Gilden/Hintergründen. Wir bitten die Allgemeinheit, sich daran zu halten und werden dementsprechend auch administrieren.

    Ich denke, das Thema ist somit durch.

    /closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!