An die Bücherfreunde Krytas

  • ...möchte ich im Zuge meines kleinen Projektes ein weiteres Fürstenhaus und eine bestimmte Person samt seines Rufes zu etablieren und Spielmöglichkeiten im Adel anzukurbeln einen kleinen Aufruf starten. Der genaue Sinn dahinter wird sich ergeben oder auch nicht. Das kommt darauf an, wer auf wen trifft und ob ein Charakter das, was dabei heraus kommt überhaupt wahrnimmt und nicht nur gedanklich in und physisch in den Pergamentkorb wirft. Wie alle meine "Plots", werde ich hierbei darauf verzichten irgend einen Meta Hinweis zu geben oder speziell Leute zu laden. Das hat sich bisher ganz natürlich entwickelt und es wird auch hier geschehen, wie es eben geschehen wird, selbst, wenn es im Sand verläuft oder aber völlig in eine falsche Richtung abdriftet. Das schönste Spiel ist immer noch das ungezwungene.

    Warum das Adelsforum?

    Dies hier landet im Adelsforum, weil die anderen Schichten des niederen Bürgertums und des Militärs am Ende nicht viel damit anfangen können, auch wenn ein jeder, der das hier liest gerne eingeladen ist das Material, das ich in IC Schriftform verteile abzugreifen und zu verwenden, wie es ihm beliebt, darüber zu tratschen oder damit eine Fuge auszustopfen, damit der Pflasterstein vor der Türschwelle nicht mehr wackelt. Außerhalb der Adelshäuser kommt man schlichtweg nur schwerlich an den Ursprung des Ganzen heran und kann sich wohl lediglich eine beschriebene Seite ansehen, sie bewerten und wie erwähnt irgendetwas damit tun.

    Was wird jetzt eigentlich genau gesucht?

    Ich suche eure Charaktere. Genauer jene, die in diesen Tagen Bücher leihen, erwerben, leihen lassen, bestellt haben und geliefert bekommen oder von mir aus auch stehlen oder versehentlich einstecken. Gleich ob Romane, Bücher, die das Verständnis zu einem Thema anregen sollen oder Gedichtbände. Auch mehrere wenn nötig. Gleich was euch einfällt und in einer Bücherei ausliegt. Vielleicht muss euer Charakter sie lesen, wird dazu überredet oder entschließt es selbst. Hierbei wird nun der Zufall ein wenig angeschubst und ein jeder, der sich meldet wird in einem der vielleicht vielen Bücher eine Seite unbekannten Ursprungs finden. Wichtig hierbei noch ein mal: Das Buch darf nicht aus dem Privatbesitz stammen, es muss neu oder gebraucht erworben werden, also im Umlauf gewesen sein. In der ersten Runde sind Bücher mit dem Anfangsbuchstaben "A" im Titel von der kleinen Fremdzettelseuche betroffen.

    Und was mache ich jetzt?

    Zu meinem persönliches Amüsement, ohne dies als Metawissen zu nutzen, hätte ich als Antwort hierauf gerne eine knappe PM mit folgenden Angaben:
    - Betreffzeile: "Bücherwurm"
    - Welche/r Charakter/e erhalten ein Buch?
    - Wie lautete der Titel des/der guten Stücke/s?
    Dabei hat das ganze auch einen kleinen Experimentfaktor an dem ich mich zugegebenermaßen erfreuen möchte. Wer mir also den Gefallen tun möchte und im Austausch etwas für die Tratschtanten, Gerüchteköche, Lästermäuler, aber auch Leseratten und Poeten im Spiel haben möchte, dass sich von Zeit zu Zeit wiederholen wird und fortlaufend etwas sinniges ergeben soll, der möge diesen Schritt ganz unverbindlich wagen und wird dann auch weitere, zufällige Seiten in variablen Abständen finden können, die scheinbar von jemandem ganz gezielt unter das gehobene Volk gemischt werden.

    Liebe Grüße, Vince

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!