Der große ARCHEAGE-Thread!

  • ich auch nich. Bis jetzt stehe ich am 12. recht alleine da :frowning_face:
    weiß ja nich ma wie das da abläuft, wenn ich ausversehen auf nem falschen Server anfange, kann ich dann noch zu den Anderen? määäh...
    und nur fremde Leute, nimmt mich jemand an die Hand?
    und und und.... :upside_down_face:

    In der Beta war's so, dass du maximal 4 Charaktere auf einem Server erstellen konntest und insgesamt 6 Charakter auf allen Servern. Namensvergabe war auch nur serverweit. Man konnte also auf Server "Dahuta" z.B. Hanswurst heißen und auf Server "Eanna" ebenso.
    Nachteil für RPler: Bei Namen war bisher kein Umlaut erlaubt, kein Leerzeichen, kein Sonderzeichen ... Nachnamen sind also nicht.

    Ich verfolge in wenig den Umfragethread, der ein paar Seiten vorher hier gepostet wurde. Da diskutieren die englisch Sprachrigen auch bereits über den offiziellen (bisherigen) EU Server. In der Beta waren nur 4 Server bekannt. Dort hatte sich Kyprosa wohl als deutschsprachiger Server ausgetüngelt, während Eanna vorwiegend von den Franzosen genutzt wurde (ich war auch Eanna und das kann ich nur bestätigen).

    Ansonsten zum Spiel selbst: die PVE-Elemente sind fantastisch. Das Übersetzen auf den feindlichen Kontinent mit nur einem Ruderboot und level 7 Charakter klappte am besten zwischen 4 und 5 Uhr morgens :grinning_squinting_face:
    Ob das RP in ArcheAge toll klappt, wird sich zeigen müssen. Sind noch ein paar Sachen, die mir persönlich nicht gefallen ... in Bezug auf den Chat oder dass ich keinen Harani im Menschen/Elfengebiet als jugenlichen Menschen spielen könnte (beide Parteien können untereinander auch nicht miteinander whispern oder in eine Gruppe gehen, was doof ist, wenn man mit seinen Leuten spielt, die alle Elfen sind, aber man mal einen Firran antesten will)

  • Ich war auch auf kyprosa. Da hatten auch schon einge deutsche Gilden gesucht. Dann wird es wohl der Server werden. Gut zu wissen

    Muss nicht unbedingt so sein. Zur Closed Beta gab es, wie bereits erwähnt, eben nur 4 Server zum Aufteilen. Zum Release sollen meines Wissens nach noch mehr dazukommen und das ist auch nötig, sonst kriegst du im Startergebiet reihenweihe die Mobs weggeklaut, was das Leveln unangenehm in die Länge zieht.

  • Ich würde die Abstimmung abwarten (die startet mein ich eine Woche vor Release) und dann einfach in Richtung Mainstream gehen.

    You can't look back; you have to keep looking forward.


  • nimmst du mich an die Hand Kazel? :loudly_crying_face:

    Gnahahaha, ich hab doch selbst keinen Plan. Ich empfehle aber jedem, die open Beta morgen bis Montag einfach mal zum Testen zu nutzen. Klassenkombinationen ausprobieren. Ab level 19/20 kann man zu dritt den ersten Dungeon schaffen ... und der hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als die meisten Instanzen in GW, weil er auch nicht zu lang gedauert hat (dafür muss man für Questabschnitte und Erfolge wohl mehrmals rein).

    *Tali an die Hand nehm* Werd mich zur Beta auf Eanna und/oder Kyprosa tummeln und umschauen. Wenn du willst, schick ich dir meine Charakternamen per PN.

    Hinweis: Freundes- und Familienlisten sind charaktergebunden! Man kann nicht über den Accountnamen suchen, was es schwer macht, wenn man (wie in der Beta) alle Stunde mal nen neuen Char bastelt und seine Leute wieder einsammeln muss :grinning_squinting_face:

    Und Tante Edit(h) sagt: RP-technisch bleib ich bei GW. Hier gibt's einfach zu viele Spieler, von denen ich weiß, dass sie sich AA noch nicht angesehen haben. Außerdem hänge ich an meinen Charakteren, an den Projekten und das ganze Drumherum. Die schniefenden müssen nicht traurig sein und die Hoffenden-dass-ich-gehe werden enttäuscht :face_with_tongue:

  • Ich kann es tatsächlich nichtmehr abwarten von Gw2 zu Archeage zu kommen! *breitet die Arme aus*

    Lasset den HATE beginnen!


    Archeage hat dieses gewisse Etwas, das ich bisher nur in Guild Wars 1 erlebt habe und andere Spiele nie hatten...oder längst verloren haben.

    Wie dem auch sei, zwecks Zusammenfindung zum Release:

    Wenn diejenigen die Archeage spielen oder zumindest antesten wollen mir einfach mal eine leere Pm schicken, mache ich uns eine Liste damit wir uns zusammenfinden können!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    3 Mal editiert, zuletzt von Lianara (4. September 2014 um 16:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!