Der große ARCHEAGE-Thread!

  • MOD-EDIT:


    Liebe Archeage-Schnupperer!


    In einer Zeit, in der wir ohnehin händeringend nach Lösungen suchen, dieses Forum übersichtlicher zu machen, wollen wir nicht mehrere Ecken auch noch mit Themen vollräumen, die sich auf andere Spiele beziehen. Es ist schwer genug, den Überblick über GW2-Rollenspiel-Themen hier zu finden. Wir räumen euch gerne hier im Drakkar-See-Forum eine Ecke für eure ArcheAge-Meinungen, Schnappschüsse und Zusammenfindungen ein. Allerdings werden wir das auf einen einzigen Thread begrenzen. Die beiden existierenden AA-Threads werden nun also zusammengeführt. Jedes weitere, eröffnete AA-Thema wird kommentarlos gelöscht. - Lel






    Aloha!


    Was sehen meine noch samstags-müden Äuglein da? Archeage auf Steam?
    Das schon beinahe verloren und vergessen geglaubte MMO mit dem Potential ein RP-Mekka zu werden, ist nun doch auf die Bildfläche zurück gekehrt!
    Zwar bisher nur in Form von Founder-Paketen, aber es bewegt sich was.


    Als Ritel den ich mir definitiv genauer anschauen werde, und weiß dass es einigen meiner Mitspieler in GW2 genausogeht, dachte ich, ich frage einfach mal wild in die Runde:


    Wer aus der heisigen Spielerschaft spielt denn noch mit dem Gedanken auch die Welten von Archeage mit Rollenspiel zu bereichern? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Llarrian ()

  • <kichert sich in's Fäustchen>


    Oh ja, ArcheAge. Das großartige, einzigartige, wundervolle. Ich kann's nicht mehr hören. Der Titel ist sogar in Korea nach den ersten 5 Wochen gebombt - und das will was heißen, schlussendlich wollten sie den Markt für sich gewinnen. Das selbe kann nicht für den Westen gesagt werden. Damals stand es sogar noch zur Debatte das Ding überhaupt hier zu Lande raus zu bringen. Aber jetzt, wo es im raume Asia nicht die erwarteten Moneten löffelt muss man sich eben nach neuen Honks umschauen die einem Geld in den Rachen schmeißen.


    Und jetzt mag man sich ja mal vorstellen was bei Plan B, also uns, dem Westen passiert wenn die rosarote Brille der Alpha/Beta von der Visage rollt.


    Aber hey, allgemein gilt ja: Jedem das seine! Viel Spaß im Open-PvP.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Also ich verfolge seit paar Wochen die News auf der offiziellen (? .. denke ich zumindest mal) deutschen Archage Seite.


    Sollte es wirklich iwie von Anfang an Free to Play sein, werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen. Auch, wenn man dann Einschränkungen hat gegenüber den Zahlern. Monatlich dafür zahlen, würde auf keinen Fall. Aber es wäre das einzige MMO in nächster Zeit, dass mich neben GW2 reizen würde.


    Ich warte einfach mal ab.

  • Was auch immer aus ArchAge werden wird, auch dieses Spiel wird mit Sicherheit nicht das RP-Mekka werden - das hat man doch damals auch über GW2 gesagt.

    "Auch ein ehrenvoller Tod ist ein sinnloser Tod. Vergiss alle Ehre, und du wirst dein Schwert noch gegen hunderte weitere Feinde Balthasars erheben können."

  • Weißnicht, schaumermal. Locken tut mich eigentlich nichts, ich bin hier vollauf zufrieden. Praktikableres Housing als 5-Mann-Instanzen, aus denen man rauskatapultiert wird, sobald einer kurz einen Disco hat, hört sich allerdings schon nicht soooo schlecht an. Ultimativ ist es aber eine Sache des Umfelds für mich.

  • Spiel ist unlängst bestellt und die Beta auch schon angezockt. Ich bin begeistert und kanns kaum erwarten. Tatsächlich sehe ich in dem Spiel auch unglaubliches Potenzial für Rollenspiel. :thumbup:


    You can't look back; you have to keep looking forward.



  • Spiel ist unlängst bestellt und die Beta auch schon angezockt. Ich bin begeistert und kanns kaum erwarten. Tatsächlich sehe ich in dem Spiel auch unglaubliches Potenzial für Rollenspiel. :thumbup:


    Wenn man es mag während des Rollenspiels richtig hardcore von irgendwelchen PvP-Spielern gefistet zu werden macht das ganze sicher Laune. So mal einen sogar die eigene Fraktion wegbummsen kann, wenn die gerade Lust darauf haben. Griefing galore für alle die Rollenspielern mal so richtig eine auswischen wollen weil sie gerade 'n schlechten Tag hatten.


    Das klingt wie das wahre Himmelreich. Nehmt mich mit auf eure Arche!


    ... Ich schwör's, irgendwann tret' ich euch alle weg. :c

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Angucken wollte ich es mir auch mal. Doch bis es wirklich auf deutsch kommt dauert es ja noch eine Weile. Da werd ich wohl eher meine Sucht in The Witcher 3 stecken und das für mich wirklich interessante MMORPG The Division angucken. Da ich ohnehin meine Wurzeln beim Shooter habe, trifft es sich vortrefflich das Shooter und MMORPG miteinander verbunden werden.
    Da halte ich nun mehr Stücke darauf als auch ArcheAge, gerade weil die Negativstimmen hier und da mehr werden, wenn auch nur vereinzelt^^

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Hachja. Metin 2. Das waren noch RP Zeiten. Alle Charaktere waren Asiaten und sahen gleich aus. Wie im RL! Richtig realistisch.


    Archeage? Was ist das? ... Kenn ich nicht. Aber hey. Wenn das genau so geil ist wie Guild Wars 2... Ich sprinte schonmal los, damit ich der Erste bin, der im OPEN PVP ins Fressbrett bekommt!


    *loslauf*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah, welch flüchtiger Anflug lauen Amüsements.


    Manche Leute scheinen ja die Quintessenz thieses Threads missverstanden zu haben. Hier geht es nicht um eine inhaltliche Diskussion darum wie toll oder wie mies Archeage ist, wird oder sein könnte. Sondern eine einfache, offene Frage an meine Mitspieler, wer sich denn auch dorthin trauen wird um es sich mal anzuschauen.


    Also, Kopf aus'm Hintern und beim Thema bleiben. :P

  • ArcheAge sieht sehr schön aus, aber nur weil es schön ist und es Housing gibt, hat es nicht weniger Potentiall für Rollenspiel, als GW2. Es gab in GW1 keine begehbaren Häuser, keine RP-Klamotten, man konnte nur laufen, eine Geh-Funktion gab es nicht und trotzdem gab es nicht wenig RP bzw. Potentiall für Rollenspiel.


    Ich sage schade. Schade, dass wieder Rollenspieler gehen wollen, weil für ihnen ein anderes MMO mehr Zucker hat, als GW2.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Oh, ich bedaure, der Thread war nur für Ja-Sager gedacht die sich gegenseitig erzählen wollen wie toll alles in ArcheAge sein wird. Irgendwie kontra-produktiv sowas in ein GW2-Forum zu schreiben, findest' nicht?


    Ich mein', im Zweifelsfall wissen die Leute die wechseln wollen bereits das sie wechseln werden und haben sich bei irgendeinem ArcheAge-Forum angemeldet. Wär's da nicht bedeutend schlauer gewesen einen Thread dort zu erstellen wenn dich die Frage so brennend interessiert? Weißt du was, ich bin sogar so frei und helfe dabei: Hier. Sogar mit RP-Ecke. Hab' sogar einen Vorschlag für einen Titel: "Wer hier kommt alles von GW2?" Zack bumm. Erfolg. Großartig. Auf geht's.


    Schlussendlich bin ich es einfach satt solche Threads zu lesen. "Hey, MMO-XY kommt raus, wer wechselt alles das Ufer nur um 3 Monate später zum nächsten Ufer zu rudern um von dort aus das nächste Ufer besser sehen zu können?"


    Macht euer Ding. Von mir aus. Echt. Aber Ihr könnt den Leuten die dem ganzen negativ gegenüber stehen nicht den Mund verbieten wenn sie Ihre Bedenken äußern, nur weil euch ein gigantischer circlejerk lieber gewesen wäre. Vor allem dann nicht, wenn Ihr solche Threads in Community-Foren von anderen Spielen postet.





    Aber hey, ich will ja nicht schon wieder der böse Diskutierer sein. Nachher werde ich noch wegen frevelhaftem Verhalten gegenüber der Community gebannt.




    Ich bin raus.


    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Kann man es denn den RPlern verübeln?
    Ich bin zwar durch meine Reise nach dem perfekten MMO etwas desillusioniert, dennoch werde ich mir auch ArchAge angucken.
    Ja, GW2 bietet viel... aber das tun auch andere Spiele, und auch in GW2 fehlt mir irgend etwas.


    Oder anders gesagt: Auch GW2 ist nicht der heilige Gral, egal wie gut es einem gefällt.

  • Und was, wenn Redrum Recht hat? Warum macht man in einem GW2-Forum einen Thread zu einem anderen MMO auf? Warum "wirbt" man GW2 Spieler für ein anderes MMO ab? Irgendwo hat er nicht Unrecht. Solche Threads wie diese fördern (AUCH!) die Uneinigkeit der Rollenspieler und das führt dann auch zu den Abspaltungen der RP-Community, was WIRKLICH kontraproduktiv ist.


    Wenn deine Worte sarkastisch sind, dann entschuldige. Sarkasmus kann ich nicht lesen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!