Der große ARCHEAGE-Thread!

  • Man muss auch bedenken, dass der inoffizielle RP Server festgelegt wurde, noch _bevor_ man wusste wie Trion die Starts gestaltet. Diese sind ja beide so ziemlich mächtig in die Hose gegangen - konnte vorher aber wirklich niemand wissen.
    Das momentane Problem ist nun wohl, dass die RP Com auf verschiedenen Servern verteilt ist. Eben weil die Wartezeiten auf Eanna enorm waren und es keine Housingplätze mehr gibt etc.
    Natürlich ist es für die Leute bescheiden, welche nun auf Eanna hocken und auf RP hoffen. Ich vermute ganz stark, dass ihr nicht sehr viele fürs RP finden werdet denn dafür ist die Com nun zu sehr gesplittet.
    Es wäre also tatsächlich eine gar nicht so schlechte Idee einen der neuen Server zu erwählen. Blöd ist nun nur, dass die meisten schon ein Haus haben. Aber ganz ehrlich - ist abreißen und neu bauen (Ja, die Kosten sind hoch aber es ist halt ein Opfer) nicht besser als nachher ein Haus zu besitzen aber kein vernünftiges RP zu haben? Da sollte man halt abwiegen ob man lieber mit nur zwei drei Leuten RPt oder sich nochmal vernünftig auf einem neuen Server sammelt. Und mal ehrlich - einen 50ziger Char bekommt ihr auch nochmal hochgespielt. ;)

  • Wie jetzt 50'er?! *steht mit Level 17 da*

    Ich hab weder Haus, noch irgendetwas was mich an einen Server bindet, aber 90% der Leute wollen nicht weg von Eanna und Co.

    Mal sehen wie das wird, sobald der immer noch währende Ansturm etwas abflaut.

    Und bis es RP gibt, beschäftige ich mich mit dem tollem Pve, dem großartigem PvP, dem genialem Handelssystem und der fantastischen Spielwelt!^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Also ich finde sie haben die Warteschlangen schon sehr beschleunigt und soweit ich weiß arbeiten die auch an einem Transfer. Dann gehen sicher einige Leute. Es gibt zudem viele Contras wieder den Server zu wechseln. Erstmal haben einige vielleicht schon ihre Charaktergrenze für den Patronstatus durch und kriegen die Items nicht mehr auf dem neuen Server, dann die Häuser etc. Das wird auf den neuen Servern nicht viel anders sein weil einfach Gilden oder Leute die damit Geld machen wollen die Häuserplätze reservieren.
    Und ich weiß nicht wie weit du Arche Age bisher gespielt hast aber es ist dann doch sehr zeitintensiv einen 50er zu machen. Mal davon ab haben ganz viele auch viel Mühe, Arbeit und Zeit schon in ihr Handwerk, Häuser oder Schiffe gesteckt. Oder ihre Credits für ihren Char ausgegeben. Und so weiter und sofort..daher würde ich einfach ein wenig abwarten, teilweise laufen die Warteschlangen ja auch nur eine halbe Stunde. Vorher waren es mal ein paar viele Stunden mehr ;)
    Wenn nämlich jetzt alle wie blöd die Server wechseln und keiner weiß wohin, führt man eben genau diese Splittung herbei. Auf Eanna sind nämlich _noch_ recht viele Rpler.

  • Letzter Post dazu da es meine Auffassungsgabe übersteigt.
    Wenn die RP Gemeinschaft sich schön verteilt findet man im Endeffekt eh auf allen Servern rp, auch wenn es nicht so dicht besiedelt ist wie es sein könnte. Dann brauch ich nur ein paar Chars auf den verschiedenen Servern machen und schaun was mir mehr zusagt. Bevor man mir Sarkasmus vor wirft, ich meine das zu 100% ernst.
    Wem sein Haus wichtiger ist auf dem einen Server, na dann viel spaß damit. Bin gespannt wie lange es dem launischen Rpler zusagt wenn die ohnehin kleine Community noch rapider wieder verschwindet da man sich aufgeteilt hat und sich noch kleiner gemacht hat...weil man dort das erste Haus hatte und man das nicht auf einem leeren Server auch haben kann.

    Ich hätte aber eine erstgemeinte Frage/Umfrage.
    Wer von euch sucht per Google explizit nach deutschem rp in einem Spiel? Gemeint ist, als Beispiel mich selbst genommen, ich würde simpel suchen "rp Spielname" und wenn ich da direkt aufs offizielle Spieleforum verwiesen werde(kein community Forum) werde ich auch zuerst dort nachsehen.
    Daran anschließend, wenn ihr seht "EU inoffiziall rp server" wer such dann noch weiter nach einem expliziten deutschen Teil?

  • Wem sein Haus wichtiger ist auf dem einen Server, na dann viel spaß damit. Bin gespannt wie lange es dem launischen Rpler zusagt wenn die ohnehin kleine Community noch rapider wieder verschwindet da man sich aufgeteilt hat und sich noch kleiner gemacht hat...weil man dort das erste Haus hatte und man das nicht auf einem leeren Server auch haben kann.


    Vorweg: Ich kenne die Situation auf den neuen Servern nicht. Aber ich denke, WENN man wechseln würde hätte eine Umfrage in einem der größeren Community-Foren VORHER stattfinden sollen. Nicht erst jetzt wo die Server ein paar Tage alt sind (oder einen, wie auch immer). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das mit den Hausplätzen jetzt noch so pralle ist, wenn ich bedenke wie schnell sogar die Vogelscheuchen-Plätze auf den "alten" Server weg waren. Jetzt einen Umzug zu planen/organisieren würde ich eher für unsinnig halten. Bis das geregelt ist und sich auf einen Server geeinigt wurde, gibt es vermutlich keine/kaum noch Stellplätze und die Leute sind erst recht gefrustet. Würde ich mir an deren Stelle auch nicht antun.
    Ich schätze auf Dauer wirds auch auf Eanna wieder passen. Es wird weniger wenn der erste Ansturm vorbei ist und vielleicht ziehen - wenns mal Chartransfers gibt - ja auch noch PvE-Spieler vom Server und für andere ist wieder Platz. Wer weiß.


    Ich hätte aber eine erstgemeinte Frage/Umfrage.
    Wer von euch sucht per Google explizit nach deutschem rp in einem Spiel? Gemeint ist, als Beispiel mich selbst genommen, ich würde simpel suchen "rp Spielname" und wenn ich da direkt aufs offizielle Spieleforum verwiesen werde(kein community Forum) werde ich auch zuerst dort nachsehen.
    Daran anschließend, wenn ihr seht "EU inoffiziall rp server" wer such dann noch weiter nach einem expliziten deutschen Teil?


    Also ich hatte mich recht genau über die Serververteilung informiert, weil ich wissen wollte wo es genug deutsche Spieler gibt. Bin dann auch gleich aufs ArcheAge-Fan-Forum gestoßen wo es die Umfrage zu den Servern gab und wo recht klar stand: Kyprosa: deutsche Community, Eanna: deutsche RPler, Dahuta (oder welcher es war): EU-RPler. Da gabs auch ne Diskussion dazu ob die deutschen RPler sich wirklich abspalten wollen von den allgemeinen EU-RPlern die ja trotz der PvP-Leute auf dem einen Server bleiben und nicht nach Eanna abwandern wollten. Dazu hats nicht viel gebraucht um das zu finden. Und wenn mich interessiert wo ICH RP machen kann und ich für mich entscheide, dass ich RP nur in deutsch mache, dann ist für mich auch klar, dass ich notfalls solange such bis ich da eine konkrete Info zu habe die eben nicht nur heißt: "RPler sind da und da". Gerade wenns nur heißt "EU inofficial"... dass das dann der englische RP-Server ist, wäre mir da schon klar. (Ist ja in GW2 nicht anders... gibt auch inoffizielle englische EU-RP-Server).

    Bei mir ists allerdings mit dem "Hauptaccount" dann nicht Eanna sondern Kyprosa geworden, weil mir der Anteil der Leute die mich verstehen wichtiger war als die RPler (nicht, dass ich nicht auch englisch verstehe, aber ist mir halt lieber). RP mach ich in GW2. In zwei Spielen gleichzeitig hat für mich bisher noch nicht funktioniert und lass ich da lieber gleich.

  • Ich hab das alles mal in konstruktiverer Form ins Archeageforum getragen.

    Vorher funktioniert ja leider nicht da der Großteil der Meinung war und auch weiterhin ist dass das alles nur hype ist und sich das Problem von alleine löst.
    Nachdem sie aber ein paar Tage alt sind und noch keine ANzeichen da sind dass wir uns einem hochbevölkerten Status nähern und erst recht keinen queue status hege ich nunmal Hoffnung. : )

  • Nachdem sie aber ein paar Tage alt sind und noch keine ANzeichen da sind dass wir uns einem hochbevölkerten Status nähern und erst recht keinen queue status hege ich nunmal Hoffnung. : )


    Ganz ehrlich? Hoffnung würde ich da keine hegen. Drei Server waren vielleicht zu viel. Und welche Server werden wohl als Erstes dicht gemacht? Richtig. ;)
    Und nein, ich bin kein Schwarzmaler, eher Realist. Wenn ich bedenke, dass Rift inzwischen nur noch einen (!) deutschen Server hat und die allgemeine Serverdichte für EU ganz schön geschrumpft ist. Was sowas angeht bin ich bei Trion inzwischen leider sehr skeptisch eingestellt.

  • It's time for RP!

    So, ihr Stücke!

    Jetzt gibt es Rp.

    Ich hab'nen Plot und ihr macht da gefälligst mit!

    SONST GIBST HAUE!

    Mitmachen kann faktisch erstmal jeder der auf dem Westkontinent auf dem Server Eanna ist.

    Es wird ein Abenteuer/Schatzsuche/Erforschung alter Ruinen/Call it what you want-Plot...dabei kann ich den Spielern nämlich immer so toll in den Hintern treten, als SL! *hibbel*

    Wer erstmal Ooc Interesse hat schreibt mir bitte den Charakternamen und ein paar Stichpunkte über den Char hier im Forum per PM.


    Sonstige Vorraussetzung außer Eanna und West gibt es nicht, jeder kann mitmachen.
    Die maximale Gruppengröße begrenze ich auf 12.

    PS:

    Den selben Plot bekommt die Ostseite auch.

    Auch dafür könnt ihr euch schon anmelden, der folgt aber ein bisschen später.
    Wenn ihr auf Ost-Seite seid, erwähnt das bitte in der PM.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Was ist nun eigentlich mit ArcheAge, hat sich das Serverproblem bereinigt? Gibt es denn schon richtiges RP oder sind alle RPler weiterhin arg auf den Servern verstreut?

  • Die Warteschlangen kriegt Trion so langsam gut in den Griff. Zu Stoßzeiten (zwischen 18 und 22 Uhr) sind auf Eanna und Kyprosa noch welche da. Die RPler verstreuen sich meines Wissens nach auf Eanna, Dahuta und Nui ... auf Letzterem wohl viele "aus'm Osten" :D
    Doof ist nach wie vor die Beschränkung, dass man auf bis auf den 4 neuesten Servern keine neuen Charaktere auf den anderen erstellen kann.

    Zum RP kann ich noch nichts sagen, ich mache (noch) keins.

  • Ich habe meine Chars auf Eanna gelöscht. Die Wartezeiten waren zu übel und der Server ist voll mit Franzosen die eine Kommunikation auf englisch verweigern.
    Bin auf Aier gewechselt und muss sagen das es die richtige Entscheidung war. Viele deutsche Leute, der Großteil davon nett. Viele deutsche Gilden die Leute suchen (auch RPler).
    Für mich die richtige Wahl fürs PvE und zum abschalten vom Lernstress.
    Wartezeiten auch abends fast weg. Gestern hat mein Freund 10 min warten mussen, um 20:30 ca.

  • Warteschlangen sind kaum noch da, auf Aier fast nie.

    Hab' zwei Charaktere (Ost und West) jeweils auf Eanna und Aier.

    Alles richtig gemacht.^^

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Mal eine Frage an diejenigen hier, die regelmäßig spielen:
    Was passiert eigentlich wenn man von einem anderen Spieler umgehauen wird? Also entweder Gegner/eigene Leute in den PvP-Gebieten des eigenen Kontinents oder die Gegner auf dem anderen Kontinent.
    Verliert man da was? Also EP wie beim normalen Sterben? Sonst noch was wie Gegenstände oder Geld?

  • Mir ist das gestern passiert. War anscheinend zu nah an der Grenze zu einem PVP Gebiet und auf einmal wurd ich von irgendwoher angegriffen und schon war ich tot.
    Und es war das gleiche wie beim normalen Sterben. Ewig viele Arbeitspunkte ausgeben, um meine EP zurückzubekommen.
    Bei Geld hab ich sowieso keine Übersicht gehabt, wieviel ich davor und danach hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!