Kleines Mentorprojekt für Neulinge - bitte zuerst offiziellen Einsteiger-Guide lesen!

  • [color=#491e7a]Hey!

    Danke für die Anmeldung und dein Interesse, wir freuen uns auf jeden Veteranen des Rollenspiels auf dem Server. Ein wenig Lore-Nachhilfe sollten wir problemlos stemmen können und dir damit hoffentlich auch eine bessere Idee davon geben, was du im Rollenspiel für eine Figur annehmen kannst. Dein Mentor wird sich voraussichtlich innerhalb der nächsten 48h bei dir melden.
    Sollte das nicht der Fall sein, schreib mir bitte eine PM oder spam mich bei Skype zu (siehe Profil).

    Ansonsten euch beiden viel Spaß und viel Erfolg im RP!

    Gruß,
    Ivan


    EDIT
    : Das war leider kein Edit, sondern ein ungern gesehener Doppelpost. :P Zum Editieren musst du bei deinem alten Beitrag unten den kleinen "bearbeiten"-Schriftzug anklicken. Um deine Frage zu beantworten: annehmen wird mit zwei 'n' geschrieben, yup!



  • EDIT: Das war leider kein Edit, sondern ein ungern gesehener Doppelpost. :P Zum Editieren musst du bei deinem alten Beitrag unten den kleinen "bearbeiten"-Schriftzug anklicken. Um deine Frage zu beantworten: annehmen wird mit zwei 'n' geschrieben, yup!

    Ich weiß:P

  • Moin zusammen!

    Ich tummel mich nun schon ein bisschen hier im Forum herum und dachte, ich schreib einfach mal was =)
    GW2 hab ich seit Release, hab aber erst kurz vor HoT wirklich angefangen zu spielen und ich möchte eben dieses spielen um RP bereichern.

    P&P ist in verschiedenen Versionen bekannt und habe auch schon Foren-RP und IN-Game in anderen MMOs rumgewuselt.
    Lore fällt mir bei GW2 noch sehr schwer und auch eine richtige Charakteridee hat sich dadurch noch nicht so ergeben.

    Ich bin zuversichtlich, dass ich hier gut aufgehoben bin und wusel einfach noch ein weilchen weiter. Freue mich aber über jede Möglichkeit mit Gleichgesinnten übers RP und Charaktere zu reden, da fallen einem die besten Ideen ein =)

    Lieben Gruß und schonmal dickes Danke!
    Maggie

    Ich bin so unentschlossen...
    Als japanischer Krieger wäre ich ein ...

    Nunja

  • Doppelposts sind soooo doof, aber ich wollte auch, dass man die neue Information angezeigt bekommt :whistling:

    Ich wurde akquiriert!
    Mein erster RP-Charakter ist eine Charr :waldi: geworden.
    Zwar feile ich noch an dem Charakter und dem Hintergrund, aber der erste Schritt ist gemacht =)

    Noch zur Auswahl stehen Norn, Mensch und Asura - eine Sylvarie habe ich derzeit nicht.
    Ich widme mich also erstmal der Charr, aber snacke auch gern über andere Char-Ideen zu anderen Völkern.


    Sieg um jeden Preis!

    Ich bin so unentschlossen...
    Als japanischer Krieger wäre ich ein ...

    Nunja

  • Hallo allerseits,

    an Rollenspielerfahrung mangelt es mir nicht, da ich ich gute 14 Jahre Erfahrung quer durch diverse Pen-&-Paper, MMO-, Chat- und Forenrollenspiele aufweisen kann. In meinem letzten MMO war ich über viele Jahre auch auf einem reinen Rollenspielserver, habe dort viel Spaß gehabt, bis die Community und Serverleitung einen - in meinen Augen - toxischen Grad erlangt hatte, der mir mit seinen ständigen Streitereien und Intrigen vor dem großen Knall bis heute immer noch wie ein Kloß im Magen liegt. Wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich es in Guild Wars oder einem anderen, fremden Online-Rollenspiel doch nochmal versuchen sollte, ist da immer eine Art Unsicherheit ^^.

    Da mich nun doch der Rappel packt und ich mal wieder ganz nostalgisch in einem Spiel, das sogar eine Engine hat und nicht nur textbasiert ist, rpn möchte, will ich über meinen Schatten springen. Zudem vermisse ich das Fantasy-Genre, wie Guild Wars es bietet. Ich habe aber keinen rechten Überblick, wie man hier effektiv Leute einfach mal so im Spiel findet oder zumindest weiß, wer überhaupt online ist. Dazu kommt ne Portion Eingefahrenheit/Startschwierigkeit, da ich seit über 10 Jahren in einem größeren Pen-&-Paper-Forenrollenspiel angesiedelt bin, das familiären Charakter hat .. und ich irgendwie verlernt habe wie ein vernünftiger Neuanfang geht :D .

    Vielen Dank und mit bestem Gruß
    Ghad

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghad Buloth (11. August 2016 um 23:39)

  • [color=#491e7a]Hallo ihr beiden, wobei Maggie vermutlich schon aus dem Gröbsten raus ist.

    Muss mich entschuldigen für die verspätete Antwort, weise aber gleichzeitig die Schuld ans Forum weiter, da ich für keine der drei Nachrichten eine Benachrichtigung per Mail bekommen habe, obwohl diese Funktion eingeschaltet ist. >:(
    Maggie, wenn du noch da bist und Interesse hast, schreib mir eine PM!

    Willkommen an Ghad! Freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Schau mal im angepinnten Thread unter den verlinkten Themen in der Zwischenzeit nach, ob du Informationen von dort für dich verwerten kannst, und schreib mir in einer PM, was für einen Typen von Charakter du gern spielen möchtest. So fällt es am leichtesten, den geeigneten Mentor für dich zu finden!
    Wenn du noch keine Ahnung hast und erst mal die Welt noch einmal von vorn kennen lernen möchtest aus der Sicht eines Rollenspielers, ist das natürlich auch okay und genauso eine Klassifizierung, mit der ich arbeiten kann.

    Gruß,
    Ivan



  • Willkommen an Ghad! Freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen. Schau mal im angepinnten Thread unter den verlinkten Themen in der Zwischenzeit nach, ob du Informationen von dort für dich verwerten kannst, und schreib mir in einer PM, was für einen Typen von Charakter du gern spielen möchtest. So fällt es am leichtesten, den geeigneten Mentor für dich zu finden!
    Wenn du noch keine Ahnung hast und erst mal die Welt noch einmal von vorn kennen lernen möchtest aus der Sicht eines Rollenspielers, ist das natürlich auch okay und genauso eine Klassifizierung, mit der ich arbeiten kann.

    Gruß,
    Ivan

    Danke Ivan, PN geht später raus ;)

    Besten Gruß
    Ghad

  • [color=#491e7a]Hey!

    Danke für die PM. Mit diesen Informationen sollte es ein Leichtes sein, dich einzuweisen. Ein Mentor wird sich innerhalb der nächsten 48h bei dir melden. Sollte das nicht der Fall sein, schreib mir bitte eine PM.

    Alles Gute und viel Spaß im Rollenspiel!

    Gruß,
    Ivan



  • Huhu,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich in GW2 gerne RP machen würde. Ich war zum Release von GW 2 ingame online, aber meine Zeit war begrenzt. Nach einer langen Pause würde ich nun gerne wieder in GW2 einsteigen aber auch gerne im Bereich RP mitmischen.

    RP habe ich schon in anderen Spielen mitgemacht aber leider war die Com meist klein gehalten oder es gab Grüppchen RP wo man als Unbekannte den Anschluß schlecht findet. RP habe ich 2013 das erste mal mit gemacht und es machte mir viel Spaß. Kann aber nun nicht sagen das ich eine sehr erfahrene RPlerin bin.

    Da ich Familie habe, arbeiten gehen ist meine Zeit etwas begrenzt. Ich würde abends nach 20:30 Uhr ingame sein können. An den Wochenende kommt es drauf an was mit der Familie geplant ist.

    Auf dieser Grundlage bin ich nun auf der Suche nach einen passenden Mentor/Mentorin, die mir zur Seite steht bei meinen ersten RP Dingen sowie Loretechnisch. Wenn ich auch level 80er Chars habe aber Lore technisch habe ich allzuviel Ahnung.

    Wünsche euch einen schönen Tag.

    LG

  • Hallo ,
    habe mich jetzt seid ca 1-2 wochen durch das forum gewühlt , weil ich noch nie etwas mit RP's zu tun hatte... ich spiele zwar schon länger guildwars 2 aber habe mich nie wirklich in den Charakter hineinversetzt, hatte aber immer so ein... "Bedürfnis" mich mehr mit meinem Char auseinanderzusetzen, dann bim ich durch zufall auf diese community hier gekommen und habe dann realisiert das ich nicht der einzige bin der das möchte und war natürlich überglücklich! Da ich aber bis vor kurzem nichtmals wusste das so eine tolle Community existiert und auch insgesamt das Rp so schön ausgelebt werden kann und auch schon wird bin ich hier ein totaler Anfänger... Ich habe mir schon einen Charakter...-ehm-... "erstellt?"(überlegt,gebastelt,geschmiedet,ihn halt so gemacht wie ich gerne die rolle spielen möchte:D).. nach den wunderbaren und mit viel mühe geschriebenen "hilfsfaden" , einsteiger guides und vieles mehr...(daumen hoch auf jedem fall dafür!Und vielen vielen dank an meinen ersten Kontakt hier im forum , die mir alle links zu einsteiger guides, anfänger foren und auch dieses forum hier geschickt hat weil ich zu doof war das allein zu finden :P)
    Mit der lore befasse ich mich diese 2 wochen auch schon sehr viel und lese nochmal die bücher usw und frische alles nochmal auf das ich da richtig fit bin... Aber ich bräuchte einen/e mentor/ Mentorin mit dem/der ich das alles nochmal absprechen kann und es ihr vorstellen kann usw und auch noch so einige ganz allgemeine sachen klären weil man kann doch sehr viel falsch machen und eine sache möchte ich ganz und garnicht machen und das ist anderen Leuten das spiel vermiesen , ich möchte ein angenehmer mitspieler werden und nicht schon gleich am Anfang einen schlechten ruf bekommen.... viel geredet und wenig gesagt.. Und Großes lob , hat mich echt unglaublich gefreut zu erfahren das es eine so lebhafte und große Community gibt die das gleiche schon lange macht vonon ich nur nachts geträumt habe(wörtlich gemeint und Glaube das ich da auch nicht allein bin :P ) also ich hoffe mir ist noch zu helfen und das das nicht zu viel Text ist... hier stand nichts von wortzahlbegrenzung oder ähnliches also habe ich mal rausgelassen was sich schon seid jahren angestaut hat :D(und tur mir leid für die Rechtschreibfehler , am handy fällts mir seehr schwer...)
    Viele liebe Grüße,

    Laziir

  • Dann auf jeden Fall erstmal ein herzliches Willkommen hier.
    Hat sich bereits ein Mentor bei dir gemeldet? Wenn ja super und wenn nein - weißt du schon welche Rasse du spielen magst?
    Hab das im Text nicht so ganz klar finden können (oder ich habs echt überlesen^^)

    Liebe Grüße
    Luc

  • Hallo ,


    Viele liebe Grüße,

    Laziir

    Hallo auch und herzlich willkommen in der Community!

    Freut mich, dass dir die Hilfestellungen hier helfen können und du dich weiterhin fürs RP begeistern kannst. Wie Luc / Zavo schon richtig sagte, brauchen wir einen groben Überblick über den Charakter, den du vllt. spielen möchtest im Hinblick auf Rasse und Beschäftigung, damit du dem richtigen Mentor dafür zugewiesen werden kannst. Ein Sylvari Kräuterkundiger spielt sich z.B. ganz, ganz anders als ein Blutlegionär bei den Charr und dafür braucht's jeweils nochmal einen eigenen Experten!

    Gruß,
    Ivan



  • Oh ja , das habe ich nicht dazugeschrieben... habe es schon feiner durchgedacht aber GANZ grob es ist ein charr(waldläufer ,immer mit seinem treuen tiergefährten, aber auch gerne mit freunden und ebenso abenteuerlustigen) erkunder / reisender immer auf der suche nach einem Abenteurer und auf erkundung von der schönen welt tyria. ABer besonders die bekämpfung der altdrachen ,aber auch anderen Feinden liegt ihm ebenfalls sehr am herzen weil er diese welt nicht an sie verlieren möchte weil es noch so viel zu sehen und zu erforschen gibt und alle anderen noch ungeborenen lebewesen sollen sie genauso erkunden, erleben dürfen wie er. Hobbymäßig sammelt er auf seinen reisen "souvenirs" und Rohstoffe( besonders edelsteine!!) Und wenn er sich ausruhen will übt er sich im Goldschmieden.

    Ups, kürzer gings leider nicht :D....

    Danke für die schnellen Antworten!
    Liebe grüße,
    Laziir

  • Aha! So sieht das also aus.

    Wie Elidor in seinem gelöschten Kommentar ebenfalls schon richtig gesagt hat, gibt es bei Charr im Besonderen einiges zu beachten, was die Lore angeht, insbesondere auf Legionsangehörigkeit bezogen. Vielleicht wird dir aber ein Gespräch mit dem entsprechenden Mentor schon neue Inspiration geben oder dir zumindest die Mittel verleihen, deinen Plan auch so in die Tat umzusetzen. :]

    So oder so bist du herzlich im Projekt willkommen und sollst innerhalb der nächsten 48 Stunden einen adäquaten Begleiter zur Seite gestellt bekommen. Sollte das bis dahin nicht geschehen sein, kontaktier mich bitte per PM.

    Ansonsten viel Spaß euch beiden und dir natürlich im Rollenspiel!

    Gruß,
    Ivan



  • Hallo ^^ ich bin neu hier...

    Ich spiele seit nem Monat GW2 und würde gerne ein Rollenspiel mitmachen. Ich habe lange Zeit Pen 'n Paper gemacht, also Rollenspiel nur per Chat und Vorstellungskraft. Ich habe also keinen blassen Schimmer wie man in einem Spiel wie Guildwars ein Rollenspiel macht, wie das abläuft und so weiter. Gibt es vielleicht Gilden, in denen alle Rollenspiele spielen? Oder wie ist das?
    Ein Monat GW2 erfahrung klingt jetzt sau wenig, aber ein völliger Noob bin ich glaube ich nicht. Hab ~ 250 Spielstunden. Mein Hauptcharakter ist ein menschlicher Waldläufer. Ich hab beide Addons, bin in der Welt Abbadons Maul ... gibt es sonst noch etwas was ihr wissen wollt?
    Ich würde mich auf jeden fall freuen wenn mir jemand hilft mich in diese für mich völlig neue Art des RPG einzufinden ^^

    LG Mahr

  • Einer der ersten Anlaufpunkte für dich wäre sicher die Drakkar-See-Meta Gilde. Da sind ein Haufen Rpler drin und das aus verschiedenen Völkern. Da findest du erstens Anschluss und zweitens eine Möglichkeit dich in eine Kartenversion laden zu lassen in der RPler sind. Gibt jeden Abend eine neue IP auf der sich dann alle RPler treffen. Der Rest dürfte sich dann ergeben. Hier ins Forum zu gucken war aber auch ne gute Idee. Vielleicht findest du ein Projekt das dich interessiert, dann könntest du die Gildenchefs auch direkt anschreiben.

    Aus der Meta-Gilde kann jeder laden. Einfach anflüstern wenn du das Tag irgendwo siehst oder hier im Forum bescheid geben.

  • okay danke ^^ Ja, in die Gilde würde ich gerne erstmal rein. Wem kann ich denn da bescheid geben? Und wie lautet das Tag der Gilde? DSM?
    Ich schau mich hier mal durch aber ich glaube ich würde lieber direkt mit jemandem starten, also mit gildenmitgliedern. Das mit den Projekten finde ich noch sehr verwirrend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!