Charaktere: Julia Rigas, Wiegand etc. pp.

  • Julia kenne ich ja jetzt schon ein ganzes Weilchen, wenn auch mit einem Jahr Pause dazwischen. Ich habe sie immer als recht.. hrm.. 'gelöste' Priesterin wahrgenommen, die weniger auf klerikalen Formalitäten beharrt und sich sogar mit halsstarrigen religiösen Faschisten wie Dronon anfreunden will. Wäre auch unpraktisch wenn nicht, immerhin hat sie sich seinen besten Kameraden aus jüngeren Jahren geangelt!


    Hinter all der Freundlichkeit - oder besser gesagt mithilfe dieser - kann sie allerdings auch sehr hinterhältig sein und gradlinigere Typen verbal leicht an der Nase herumführen, ohne dabei direkt schlangenhaft zu wirken. Das finde ich in Anbetracht der Rolle sehr stimmig. Jeder Lyssapriester, den ich bisher getroffen habe, scheint die Maskenlehre der Zwillingsgottheit sehr verschiedenartig auszuleben, was ich für diesen Klerus sehr passend finde. Julia bildet da keine Ausnahme - allerdings sehr wohl darin, dass sie wesentlich umgänglicher ist als viele andere Lyssadiener.


    Alles in allem ist sie eine runde Sache - besonders in Hinblick auf ihren aktuellen Zustand. *g*


    __



    Zu Wiegand kann ich bisher noch nicht allzu viel sagen, das über Oberflächlichkeiten hinaus geht. Ich habe das Gefühl, du bringst eine Menge medizinisches Wissen mit, um die Rolle des Dwaynapriesters mit Inhalt zu füllen. Das finde ich 'ne sehr feine Sache. Der Mann hat auf jeden Fall einen eigenen Charakter und ist eben nicht 'nur der nächste 0815-Heiler'. Freundlich und hilfsbereit, ganz im Sinne Dwaynas, aber in Maßen - wenn es ihm zu bunt wird, kann er auch mal sauer werden oder Leute mit dem Kopf gegen die Wand laufen lassen.


    Was mich ein bisschen irritiert, ist der Fakt, dass er als Priester Dwaynas nur entweder in Rüstung oder Lederkleidung herumläuft, aber da prallen schlichtweg verschiedene spielerische Auffassungen aufeinander, über die zu diskutieren sich hier nicht lohnt. In jedem Fall war das Wortgefecht zwischen ihm und Dronon, der inzwischen dazu neigt, gerüstete Priester, die nicht unter Balthasar dienen zu 'belächeln', äußerst erheiternd! :thumbup:


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!