Katzenohren in Gw2?

  • Katzenohren als Fluch sind irgendwie merkwürdig. Wenn mir das RP nicht zusagt oder es meinem Chat sauer aufstößt würde ich das wohl übergehen.
    Magisch wäre es durchaus möglich..aber die Frage ist ob er mit ihnen wackeln und hören kann. Dann wären die ja anatomisch korrekt am Körper und kein magisches Anhängsel..oder versteh ich das falsch?

    Genau das ist es- was mich ebenfalls beschäftigt.. ?
    Vielleicht hierzu noch eine Hilfe?

  • Was das bewegen der Ohren angeht.. (habe ich vergessen zu erwähnen)
    Er kann damit hören und sie bewegen. Der Schweif wird ebenso bewegt.
    Die Menschenohren wurden durch die Katzenartigen Ohren ersetzt.
    Ein merkwürdiger und komplizierter Fluch, ja, aber immerhin.

    Was das mutieren betrifft,
    er wird NICHT zu einer echten Katze mutieren.
    In den nächsten Tagen werden sie eh zum Schrein gehen um den Fluch aufheben zu lassen.
    Kann aber dauern da ich in der Schule etwas Stress habe.

    Erst betrachte dich im Spiegel, dann rede.

  • so nun ja ich finde das mit dem fluch eine schöne idee war der necro sehr einfals reich sein opfer so körperlich zu verstümmeln das auch andere sich darüber amüsieren kann

  • Was die Sache mit den Ohren angeht. Also mit bewegen, hören und sogar fühlen. Wir im echten Leben können uns dass natürlich schwer vorstellen. Aber dass ist Guild Wars 2. Hier gibt es Magie, Flüche und so viel mehr. ich finde dass generell zu viel ins Logische übergegangen wird.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Genau darum geht es ja.
    Es ist Guild Wars 2.
    Ich habe eine sehr blühende Fantasie, kann es mir also sehr gut vorstellen mit dem Bewegen etc.
    Wer es nicht kann.. naja. Wird nicht deswegen nun umkommen.
    Ich hoffe das haben nun alle verstanden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Erst betrachte dich im Spiegel, dann rede.

  • Gegen Katzenohren spricht nichts. Allerdings... Wie erwähnt, als Nekro-Fluch irgendwie merkwürdig. Ich meine, ich könnte mir das nur so vorstellen das die toten Teile einer Katze irgendwie an den Körper genäht und temporär wiederbelebt wurde. So, wie es im Moment im RP beschrieben wird könnte das eher ein Mesmerzauber sein, der hällt allerdings auch nicht ewig und beides wäre eher Zierde und ich wüsste nicht, wie das wirklich funktionieren soll. Und nun werde ich mir Feinde machen, deshalb kommt es in ein Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn so etwas im RP umsetzt, ABER: Hier gilt es lediglich darum, den Charakter als niedlich darzustellen. Mehr nicht. Ein süßer, niedlicher Charakter der bei den Herren der Welt den Beschützerinstink auslösen soll wärend jener nichts anderes ist als ein süßes Sklavenkätzchen mit dem man herumspielen kann. Ja, ich spiele mit dem Charakter weil ich das RP an sich, bis auf den ganzen Yaoische..kram, vollkommen in Ordnung finde.

    Möge der Shitstorm beginnen :kissing_face:

  • Wenn ich in GW 2 ein UFO emotet bekomme... soll ich dann auch einen Thread machen ob das Lorekonform wäre? Denn rein theoretisch... und wenn er es mag... Fantasie...

  • So ist es auch! Die Katzen wurden getötet wie ich schon in einem Post erklärt habe. 4 davon, eines wurde am Leben gelassen und lebt nun bei Aaron und seinem Partner (Allisan). Sozsagen wurden die Teile auch widerbelebt und .. den Rest kann man sich denken. Sehr kompliziert.

    Erst betrachte dich im Spiegel, dann rede.

  • Ob ich mir so einen schönen Fellpuschelschwanz wie ihn die Charr haben an Sarah ranzaubern lasse...?

    Seit wann gibt [radom Forenuser] Wahnsinn Vorzug vor Vernunft? *rumzitier*

  • Jedem das seine. Man sollte auch hier spielen können was man möchte,so lange man nicht all zu sehr abweicht,oder andere in ihrem Play behindert.
    Da dies hier absolut nicht der Fall ist: Wieso nicht spielen?
    Ich spiel im RP auch Vampire und mir gehen die Leute auf den Keks die behaupten es gibt keine im Guild Wars Universum.
    Doch die gibt es durchaus. In Guild Wars kamen sie vor,wenn auch eher Fledermausartig,wie die Fleischreißer.

    Zudem haben Nekromanten eine starke Ähnlichkeit zu Vampiren,schon im ersten Teil,gehabt.
    Zudem bin ich der Meinung - > Wem es nicht passt,dann mach halt kein RP mit dieser Person.
    Es wird niemand gezwungen mit dieser Person RP zu machen :face_with_tongue:

  • @Arielle, die Menschenohren wurden sozusagen entfernt und die Katzenohren sitzen oben am Kopf, war schon richtig so.

    Erst betrachte dich im Spiegel, dann rede.

  • Mal ernsthaft... das würde ich einem Memser zurechnen, welcher in einem Anflug von Kreativlosigkeit Sondershausen mittels Illusionsmagie die echten Ohren "ausblendet" und dann Katzenohren raufsetzt, aber eine Verwandlung und dann noch von einem Nekro... wir sind hier, bei aller Liebe zum Genre, nicht bei Harry Potter, wo man mal eben ein Ringenschwänzchen an einen dicken Jungen zaubert.

  • Das ist nicht mein Problem.
    Es ist ein Fluch eines Nekromanten und aus.
    Mir ist klar, dass es nicht Harry Potter ist, aber warum sich aufregen?
    Wenn du es nicht akzeptierst, was mir eigentlich ja sehr egal ist, dann lass es bleiben.
    Ich werde deswegen nicht meine Art das RP zu gestalten ändern.
    Wie du das nun löst ist einzig und alleine dein Salat.
    Aber niemand kann mir seine oder ihre Weise das RP zu machen aufzwingen.
    Ich halte mich natürlich an Vorgaben und die Lore, keine Frage.
    Aber etwas kreativ sein ist doch nicht verboten.
    Es gibt den sogenannten.. "Fortschritt".
    Menschen erfinden, Menschen bauen und Menschen decken neues auf.
    Dieser Fluch ist vielleicht einer dieser Fortschritte.
    Man muss nicht krampfhaft bei den vorgegebenen Zaubern / Flüchen bleiben!
    So viel hierzu.

    Finde es ja auch interessant, dass so ein Thread geöffnet wird ohne mir bescheid zu geben.
    Ich habe da so einige Sachen gelesen die nicht so wirklich.. _nett_ waren.
    Aber bitte, wenn ihr meint, so hinter dem Rücken der Spieler über deren Chars zu "lästern" und zu diskuttieren, ohne dem Jenigen die Chance zu geben falsche Fakten richtig zu stellen, dann bitte. :smiling_face:
    Schönen Abend noch.

    Erst betrachte dich im Spiegel, dann rede.

  • warum wird hier eigentlich immer geurteilt ohne nachzufragen? Venon hatte schon seinen Grund, warum er GENAU dies mit ihm gemacht hat.. und außerdem sehe ich mich außer Stande dieser sinnlosen Diskkusion weiter Raum einzuräumen ;P.. ne Quatsch. Wir hatten eben unsere Gründe, weil Venon wusste, dass genau dies Aaron sehr treffen würde (besonders das Opfern seiner Kätzchen und da er vorher mit aufgesetzten Katzenohren herumlief, was auch einen vernünftigen oder zumindest nachvollziehbaren Grund hatte, kam Venon auf die Idee dies zu tun. Das Ritual war übrigens sehr ausführlich beschrieben und logisch vollzogen. Für jede Veränderung an seinem Körper musste eine Katze sterben und ihre Kraft und Lebensenergier sowie ihre Eigenschaften opfern. So .. nun sag ich echt nixmehr zu^^

  • Wenn sich hier jeder einer Meinung anschließt,dann tu ich das auch mal,nämlich meiner :face_with_tongue:
    Ich bin der Meinung,bevor man rumzickt und meckert sollte man sich mal um seine eigenen Play's kümmern und schauen das die Reibungslos und "Loretechnisch" verlaufen. Man kann sich auch an jedem kleinen Faden hochziehen,mal ehrlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wir bitten beide Meinungsseiten darum, den Thread ab jetzt und weiterhin ohne persönliche Anfeindungen

    - von Spielern
    - deren Loreauffassung
    - sowie deren Geschmack

    zu nutzen. Diskutiert bitte ernsthaft und sachlich. Sollte das hier weiterhin in Mob vs. Mob ausarten, sehen wir das Ziel einer produktiven Diskussion verfehlt und schließen das Thema.

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!