Typologie der Rollenspieler

  • Exzelsior,


    Vor kurzem bin ich wieder auf einen alten Thread gestoßen, der mit sehr gefallen hat. Er kategorisiert auf eine leicht satirische Weise das Verhalten von Rollenspielern im und außerhalb des Rollenspiels auf einem MMORPG. Der Thread wurde bereits auf mehreren unterschiedlichen RP-Foren veröffentlicht, ist aber universell für jedes MMORPG anwendbar. Ich habe ihn selbst nicht geschrieben, sondern zitiere ihn aus dem WoW-Die Aldor-Forum, in dem der Spieler Syska gespostet hat. Auch dieser Spieler ist nach eigenen Angaben nicht der Urheber.


    Ich hoffe ihr habt Spaß am lesen und vielleicht könnt euch mit einem der Rollenspieler-Typen identifizieren.


  • Ich erinnere mich daran genau diesen Beitrag damals noch im roten Forum gelesen zu haben. Immer wieder witzig, besonders wenn man sich tatsächlich selbst wiedererkennt oder andere! :D

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Ah, da hat jemand doch mal öffentlich geposted, wo mein Titel herkommt. ;)


    Das ist in der Tat nicht der Original-Thread. Das Original wurde von einer mir direkt bekannten Spielerin im Age of Conan-RP-Forum geschrieben. Zuletzt hat sie, glaube ich, in TESO als "Ivory" gespielt.


    aoc-rp.de existiert schon länger nicht mehr und Guild Wars 2 hat sie auch recht zügig wieder verlassen, leider.


    Abgesehen davon 'n sehr cooles Ding, absolut. Findet man sicher den ein oder anderen Spieler wieder, wobei die meisten eben wirklich Mischformen sind. Pflichtlektüre für jeden Veteranen im Open RP! :D

  • Ist es eigentlich Nekromantie, wenn ich jetzt in diesem Thread was schreibe, obwohl er jetzt 4 Jahre alt ist, thematisch aber zeitlose Gültigkeit hat, weil ich will, das jeder hier nochmal reinschaut, weil ich es einfach so unglaublich lustig finde und es bestimmt noch zwei drei Leute gibt, die das noch nicht kennen?

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!