Versteigerung des Heilhauses zu Götterfels

  • Nun, die Versteigerung hat nun eine Ende gefunden und es wurde jemand gefunden dem es nun gehört. Frage ist, wie fandet ihr die Versteigerung, findet ihr die Gewinnerin gerechtfertigt? Findet ihr den Preis angemessen oder überheblich? Der Preis liegt wohlbemerkt 170 Gold, kratzt umgerechnet an einer Million. Bitte OOC und IC trennen

    Einmal editiert, zuletzt von Doro (10. Januar 2015 um 22:53)

  • Also erstmal...danke an alle die da waren :grinning_face_with_smiling_eyes: ich glaub so entspannte 2 stunden rp hatte ich schon lange nicht mehr. es gab keine (großen) auseinander setzungen bis auf hier mal ein schimpfwort und da mal ein kopfsenken lassen. außerdem hab ich mir mal die freiheit herausgenommen einige bilder zu amchen die ich gerne hier reinhauen würde. Hab wahrscheinlich nicht alle drauf bekommen aber..ich saß/stand auch an ner blöden Position :angry_face:


    Frei wie ein Rabe ist nur der Tot selbst.

  • Ich senfe direkt mal, schließlich gilt die Gewinner-Kritik wenn ja mir :winking_face:


    Ich fand das ganze etwas unglücklich gelöst.
    Die Posting- und Versteigerungsregeln hätten, meiner Ansicht nach, vorher irgendwo festgehalten werden sollen - ebenso wie ein gemeinsamer Goldkonsens für den Abend.

    In meinem Fall haben 5 Verschiedene (mehr oder weniger reiche) Familien (!) und einige Teilhaber und Investoren ihr gesamtes Vermögen zusammengelegt um das Haus zu finanzieren, und wir waren auf ein Endgebot von 375 Gold vorbereitet, und sind von einem generellen Grundpreis für eine Dreistöckige Immobilie von 150g ausgegangen
    Wir haben auch im Spiel vorweg mit einem Goldwert von 1 Kupfer = 50 cent gerechnet, was nun einen Endpreis von 800.000 bis 850.000€ für das Haus ergibt. Was, wenn man schon in Euro umrechnet, für ein dreistöckiges Haus eigentlich noch fast ein Schnäppchen ist.

    Weiterhin möchte ich anmerken dass ich das Gebäude nicht für mich alleine möchte, sondern noch zwei Pächtern die Gelegenheit geben will dort einzuziehen. Dazu wirds aber entsprechend IC dann Spiel geben.


    Nur zur Erläuterung meinerseits.

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Ich möchte mitsenfen!

    Ich finde 170 Gold auch nicht unangemessen. Soviel Geld für eines der größten Häuser in einem gehobenen Viertel... Es hätte weitaus dramatischer werden können.

    Allerdings hatte ich zwischenher tatsächlich Sorge, das es sich tatsächlich jemand unter den Nagel reißt, der schlicht behauptet: "Ich hab jetzt soviel Geld!" einfach nur, weil er es haben will.

    Ansonsten kann ich der guten Fee nur rundweg zustimmen. Es hätte ganz allgemein weit besser organisiert und geregelt sein können.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Allerdings hatte ich zwischenher tatsächlich Sorge, das es sich tatsächlich jemand unter den Nagel reißt, der schlicht behauptet: "Ich hab jetzt soviel Geld!" einfach nur, weil er es haben will.

    Das war auch meine allergrößte Angst! Ich war dann aber doch sehr entspannt zu sehen, dass alle fair geblieben sind.
    Ich ging irgendwie davon aus, dass der Goldkurs 1K = 50 Cent common sense ist, nach den Diskussionen im Forum, die es dazu gab - und nach unserem bisherigen Spiel, da haben auch alle mitgemacht.

    An sich fand ich die Veranstaltung aber voll entspannt. Ich fands sogar irgendwie gut, dass nicht alles von Textwänden geflutet wurde und man relativ zackig vorangekommen ist. Dass man bei Großveranstaltungen den Say-Channel dem Hauptgeschehen überlässt, das haben wir in letzter Zeit oft gemacht und es hat auch gestern gut geklappt. Ich hab von mir aus nix auszusetzen. Es war relativ schnell klar, wo was steht und wie was läuft. Oder ich bin einfach genügsam, was Fremdorga angeht XD Und ansonsten... ach was Mädels, ging doch alles gut :winking_face: Und die Idee mit den Leuchtflaschen fand ich auch recht hübsch.

    Save Open RP!


  • Das stimmt! Die Leuchteflaschen fand ich auch eine sehr schöne Idee. Das sollte auch erwähnt werden!

    Zwischendurch kam im /w das Thema auf, ob man dann beim hüpfen leuchtet, wenn man die Flasche leer trinkt :smiling_face_with_heart_eyes: Wie geil wär das denn?!

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • 170 Gold sind eine MENGE Ocken. Ich finde, das muss man sich mal bewusst machen. Allerdings finde ich, nach der genannten Umrechnung, den Preis schon glaubhaft. Nicht, weil das Gebäude vielleicht soviel wert ist (mag schon sein, dass es das ist, das lässt sich schwer sagen), sondern auch, weil es bei den Bietern mitunter um etwas anderes geht. Da sitzen Götterfelsener Wohlhabende, man bietet nicht nur um ein Grundstück, man bietet um Prestige, vielleicht bietet man auch, weil man nicht irgendein Haus haben will, sondern eben dieses in eben dieser Lage.

    Und so kommt es schon zustande, dass man vielleicht bereit ist, 850 000 für ein Haus zu zahlen (obwohl die Umrechnung in Euro ja problematisch ist, hilft es dem Kopf irgendwie). Wichtig ist dabei halt, dass man auf die Summe eingeht, sie ins RP einfließen lässt. Soviel Geld kann man sich nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln.

    Ich fand es sehr schön, wie sich während der Auktion Leute zusammengetan haben, neue Sponsoren gefunden haben etc, so dass am Ende trotz der Menge an Bietern und Leuten eigentlich nur noch zwei aktiv mitbietende Parteien bestanden, denn Brason, der alte Pragmat, ist natürlich ausgestiegen, als es sich für ihn nicht mehr gelohnt hat :thumbs_up:

    Schön, dass es so friedlich abgelaufen ist. Der ein oder andere Ausdruck ist vielleicht im Eifer des Gefechts herausgerutscht, aber das hat es nur realistischer gemacht. Ooc war ja, sowie ich das mitbekommen hab, alles tutti.
    Also dann, Glückwunsch, Liz, du oller rosa Knallbonbon :face_with_tongue:

    ~ IORGA ~

  • Es passt nur marginal zum Thema, aber ich bin bei den Leuchflaschen hellhörig geworden: wurde endlich Violas Phospherensia (alle Produktionsrechte liegen bei ihrer Cousine Lillian) Ingame zum Beleuchten benutzt? *jubelt*

    P. S.
    Ich stelle gerade fest, dass die Entwicklung und der Vertrieb im alten Forum standen... :frowning_face:

  • Ehm... nein xD Die Idee stammt von mir, ich hab sie mir um mal ganz offen zu sein von Herr der Ringe abgeguckt und sie im Frühjar 2014 ins Spiel gebracht, seitdem benutz und verkauf ich sie ingame mit meinem Char aber... Zwei Chars, gleiche Idee, eh? xD

  • *off topic AN*

    Jau. *kichert* Ich finde es gut, dass mein Charakter nicht komplett allein mit der Idee war.

    Im Januar 2013 wurde das erstmalig in der Löwensteiner Allgemeinen inseriert und seither (theoretisch) im großen Stil durch die Teclis-Manufakturen hergestellt und verkauft: http://www.papa-baer.de/GW2/GW_Ausgabe05.pdf

    Viola hatte das Zeug während unsere Pre-Releasephase entwickelt, weil sie eine Abneigung gegenüber offenem Feuer hat seitdem ihr Elternhaus abgebrannt ist.

    *off topic AUS*

    Jetzt würde ich gern wieder etwas zum Thema beitragen, aber ich war leider bie der Versteigerung nicht dabei. Ich habe nur die Organisation vorher gelesen und fand die Durchführung der Planung gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!