Hack durch Kupfer?

  • Hallo ihr Lieben!


    Bei mir ploppt im Skype gerade ständig die Nachricht auf, dass ich meine ingame-Post nicht aufmachen soll. Hacker würden einen Kupfer verschicken, um darüber auf meinen Rechner Zugriff zu bekommen. Nun wollte ich mal nachfragen, woher die Information stammt und ob da was dran sein kann ..? ._. Ich dumme Nuss bin doch blond, ich mach jede lieb gemeinte Nachricht auf!

  • Mir hat man das auch gesagt^^ Für mich klingt das irgendwie sehr sehr unlogisch. Wieso sollten unsere PCs sich infizieren, weil wir Post aufmachen? Stopfen die jetzt ihre Trojaner in die Briefe oder was?


    Jedenfalls glaube ich das nicht und finde auch nichts dazu.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Gründe warum das nicht funktioniert (Ja, ich arbeite im IT bereich, daher kann ich da eigentlich genau sagen warum das nicht geht).



    1. Ingame Post ist ein in sich geschlossenes System welches über eine Interne Datenbank funktioniert.


    2. Um eine Direktverbindung einzurichten benötigt es IP + Port in der man das gegenüberliegende System Hijacken kann


    3. Durch ein Item (1 Kupfer) wird man unmöglich solch eine Verbindung einrichten lassen.



    Laufweg:
    Schreiber Post ID + Empfänger ID + Inhalt/Text > Datenbank > Abruf durch Empfänger ID > Post gelesen




    Kruz gesagt:


    Es ist nicht möglich, es hat sich ein Spinner einen vorgezogenen Aprilscherz erlaubt.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Dafür müsste man die Firewall von Arenanet hacken, einen Trojaner in das Kupfer oder die Nachricht einbauen usw... und da das viel Aufwand ist und sich die Arbeit im Verhältnis nicht lohnt würde das niemand machen. Außerdem ist es SCHWER und die Leute die sowas könnten verschwenden ihre Zeit nicht damit die Accounts von irgendwelchen MMOS zu hacken sondern eher die Firewall von großen Firmen. Also, nein, das ist nicht nur sehr unwahrscheinlich sondern dazu noch Blödsinn.

  • Das Ding ist übrigens ein uralter Hut, den "Witz" gabs schon in UO.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!