Marsch in die Silbewüste

  • Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread auch für Feedback gedacht ist, zumindest habe ich keinen anderen Thread gesehen der diesen Zweck erfüllt.

    Aber ich muss doch anmerken dass nicht nur mir es sauer aufstößt, dass im /say während des RPs ooc-Nachrichten geäußert werden die mit dem eigentlichen Geschehen nichts zu tun haben. Das sind Kommentare wie "Ich mach so gern Fotos!", ein Mitspieler wird zum scherzend Problemkind ernannt oder weitere, unpassende Kommentare die im Spielfluß störend sind.
    Besonders störend empfinde ich sie, während sich die SL die Mühe macht eine Atmosphäre aufzubauen und man zwischen den SL-Emotes die ooc-Kommentare überfliegen muss.

    Daher einen Appell an alle Teilnehmenden: Reduziert das ooc im /say bitte auf Kommentare, die tatsächlich mit dem aktuellen Geschehen zu tun haben und lasst die SL auch mal ausreden.


    Edith von der Moderation: Beitrag wurde hier her verschoben. Nicht irritieren lassen, weil er nun oben steht. Denkt ihn euch einfach an zweiter Stelle.~ Mahorka

    :human: Konrad von Hohenheim - :norn: Yorghar

    Einmal editiert, zuletzt von Mahorka (26. Januar 2015 um 01:14)

  • Hier darf sich gerne über den Plot ausgelassen werden.
    Ob es mit der Umsetzung der vergangenen Tage selbst oder mit Anregungen für den weiteren Verlauf zu tun hat.

    Allerdings bitten wir um konstruktive Kritik und Beiträge, wo sich eben auch vor dem Post Gedanken gemacht wurden.

  • Ich empfinde Kämpfe in einer so großen Gruppe schwierig. Ich war zu dem Zeitpunkt grade in einem anderen Plot bekam aber dass Ende mit. Ich komme mit so etwas nicht klar. Es wäre vielleicht eine Idee die Gruppe zu spalten. So hat man kleinere Gruppen und es ist einfacher. Oder eine bestimmte Emotereihenfolge.

    Dann wäre ein etwas flüssigerer Spielfluss wünschenswert. Man wartet 15 Minuten ehe man 20 Schritte geht um wieder 5-10 Minuten zu wartet.

    Auch generell ist die Chatflut sehr enorm. Gut bei so einer großen Gruppe aber auch nicht zu vermeiden. Aber da wäre eine Aufteilung auch sehr hilfreich.
    Es war auch komisch dass Zentauren eine so große Gruppe angreifen. Sind Zentauren so verrückt?

    Dass war es aber auch soweit von meiner Kritik. Es war sehr interessant zu lesen wie man im Matsch stecken blieb im Königinental. Hat mir gefallen.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Lidey (26. Januar 2015 um 02:01)

  • Kurz zu den Zentauren: Die sollten die Gruppe eigentlich nur kurz beschießen und sich nach kurzer Plänkelei wieder verziehen, ohne überhaupt in den Nahkampf zu gehen. Eben weil es mit einer so großen Gruppe zu unübersichtlich ist und eine direkte Konfrontation zwangsweise verlustreich ist. Da hat sich im Gespräch mit Grunty schon herausgestellt, dass er meine Erklärung vorweg falsch verstanden und es größer angelegt hat, weil er für die einzelnen Gruppen was aufziehen wollte, das am Ende zu viel war.

    Was mich auf SL-Basis auch gestört hat, war dass mehr oder minder alle wild drauf los zwischen die SL-Emotes getextet haben, obwohl zweimal drum gebeten wurde, da Übersicht zuzulassen. Das löst in mir so dieses typische 'Wunderlampen'-Feeling aus, wo die Chatflut einen emotetechnisch erdrückt und man möglichst schnell sein muss. Heute hat uns aber auch leider ein Teil der SL gefehlt, weswegen ich mehr alleine gemacht habe.

    Zu der Sache mit den Schnitten zwischen Laufen und zum emoten stehen bleiben muss ich sagen, dass du da eine andere Vorstellung von Spielfluss hast als einige Leute bei uns aus der Seraphentruppe. Flüssiges Laufen in der Engine hat für mich Nichts mit dem Spielfluss zu tun, einfach weil die Welt viel größer ist, als es die Engine zulässt, und man deswegen regelmäßig OOC stehen bleibt, um den Marsch in größerem Maße via Emote abzuwickeln.

    Danke für's Feedback!

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman (26. Januar 2015 um 02:39)

  • Kido

    ENTSCHULDIGUNG!! :upside_down_face:
    Und zwar auch bei allen Anderen, die sich gestört gefühlt haben.
    Ich werd mich in Zukunft etwas am Riemen reissen was das OOC Geplapper angeht.
    Ich bin leider oft etwas überdreht, wenn was Neues kommt. Und im Moment ist Alles neu.

    Auf ein guted Miteinander! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!