Wir feiern Einjähriges! Wartung & mehr

  • Grüß die Sechs und die Geister,
    und natürlich euch, liebe Community.

    In wenigen Tagen jährt sich das aktivieren der rp.drakkarsee.de-Community 2.0 zum ersten Mal und ich persönlich bin sehr beeindruckt, das die Com an sich noch so lebendig ist.
    Ob Neueinsteiger, Veteranen oder Rückkehrer - es sind einfach noch genug RPler und damit auch Potenzial vorhanden um im Spiel nicht zu vereinsamen. Und somit auch hier die Plattform.
    Hier nun meine Themen, für die ich um eure Aufmerksamkeit und ein wenig Mithilfe bitte, damit das hier auch übersichtlich, gewartet und ein gemütliches Fleckchen Internet bleibt.

    1. Allgemeines
    Zu Allererst gilt: Feedback, Anregungen und Änderungswünsche sind (kontruktiv und mit Lösungsvorschlägen am liebsten) gern gesehen und immer für unsere offenen Ohren Willkommen.

    2. Ansprechpartner
    Puh, ich weiß gar nicht ob ich unser neues Moderatorentrüppchen schon vorgestellt hatte? Wie ihr aber seht besteht die akutelle Auswahl wieder aus Rollenspielern von den Verschiedensten Serverecken (auch wenn böse Stimmen munkeln wir wurden von den Iorgas unterwandert).
    Wendet euch vertrauensvoll an jemanden von ihnen, wenn ihr Probleme mit eurem Account habt, mit Forenbeiträgen, wenn ihr was verschoben haben wollt, etc. Einige haben sich sogar bereit erklärt als Streitschlichter zu fungieren falls gewünscht. Und last but not least: Meldet Beiträge/Threads. Nur wenn die Moderation sieht das euch etwas stört, kann man da entsprechend etwas ändern - sofern es gegen die Forenrichtlinien verstößt.

    Weiterhin gibt es Verstärkung für meinereiner: Niyo hatte sich schon letztes Jahr bereit erklärt mir unter die Arme zu greifen, was die Administration der Projektforen angeht. Nicht nur das es lange gedauert hat, bis ich zur Einarbeitung mal Zeit fand - auch die Vorstellung hat nun auf sich warten lassen. Aber hiermit ist auch das getan und ich freue mich über die Hilfe und das Engagement. Herzlich Willkommen im Team. Fühlt euch also frei Niyos Postfach mit allerlei PMs zuzumüllen. :winking_face:

    Wiki-Team bleibt und besteht immernoch aus unserem beiden unermüdlichen Lorebüchern: Agroman und Eisenschild.

    3. Projektforen

    Und nun zum letzten Punkt. Es haben sich wieder einige Projektforen angesammelt, bei denen fraglich ist, wie aktiv sie noch genutzt/bespielt werden.
    Hier also die Liste dazu und wenn jemand etwas darüber weiß, bitte ich um Rückmeldung:

    Internationales/ Multikuliti:
    - Das Handelshaus Konsortium (letzte Aktivität 09.09. 14)
    - Die Schreinküche (letzte Aktivität am 01.10.14)

    Asura-Projekte
    - Institut für Ideensynthese (letzte Aktivität am 27.11.14 )

    Menschen-Projekte - Behörden, Soziales, Kulturelles
    - Die glänzende Klinge ( letzte Aktivität am 05.10.14)

    Menschen-Projekte - Gewerbe
    - Die Boten des Magisters (letzte Aktivität am 11.08.14)
    - Tavingtons (letzte Aktivität am 13.06.14)
    - Goldschmiede Tenderlin (letzte Aktivität am 14.11.14)


    ------------------------------------------------------------

    Im eigenen Sinne möchte ich mich noch bei allen Bedanken. Erstmal unsere Leutchens die ihre Hände schützend drüber halten (insbesondere mein Minion - von Tag 1. dabei) und rückblickend auch denen, die nicht mehr aktiv sind und anfangs mitgewirkt haben. Das nimmermüde Wiki-Team darf hier auch nicht vergessen werden.
    Es macht weiterhin Spaß - auch wenn ich inGame nicht mehr da bin und manche Sachen nun etwas länger auf sich warten lassen - hier zu schalten und zu walten. Einfach weil man sieht, das es einen Nutzen hat, weil's euch gibt. :smiling_face:

    Holt die Tröten raus und schmeißt Konfetti. Immer weiter so mit dem RP!

    Viele Grüße, Robin.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin (12. Februar 2015 um 09:59)

  • Die Finsterlichter scheinen nur im Spiel zu leuchten und das Licht hier im Forum gedimmt zu halten.

    Was ich damit eigentlich sagen möchte: ich habe ingame gesehen, dass das Finsterlicht immer noch aktiv bespielt wird.

  • Ersteinmal Glückwunsch uns allen. Hatte beim Umzug ja doch viele Zweifel und Angst das es zu einem Bruch kommen könnte. Aber nööö.... alles is gut und ich denke das es auch recht viel an den Mods und Machern der Seite liegt. Macht weiter so, eure Arbeit is toll und ihr habt immer ein offenes Ohr wenn es um Anregungen , Unterforen oder wat weiß ich geht.

    Möcht das hier mal nutzen und mich für das letzte Jahr bedanken. Nich nur danke an Robin und Co. sondern an an die gesamte Community WIR SIND TOLL :smiling_face:

  • Das Finsterlicht nutzt das Forum vor allem dafür, das die Gäste sich ein besseres Bild von den Räumlichkeiten machen können, da es ziemlich ermüdend wäre dies wieder und wieder zu Emoten. Zudem kommt hinzu, das man hier ebenso einen Einblick in die Karte erhällt (was übrigens auch für mich als Angestellte verdaaaammt praktisch ist!). Ingame sind wir, wie oben gesagt, recht aktiv!

    Zu den Galgenästen kann ich nichts sagen, das muss Oma Unuda tun :x

  • Die Travingtons sind glaube ich wirklich eingestaubt. Es sei den Tami benutzt as ingame noch. Aber John ist als Char inaktiv.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wir sollten aber auch nicht die neuzugänge an projekten vergessen wie Goldhofs Stoff & Leder der nun einen laden mit dem Juwelier in der Dwayna-Hochstraße Teilt.

    Auch Neuzugänge im RP sind Wichtig für dieses spiel, aber auch mehr aktivität der Einheimischen Spieler sind wichtig

  • Wir sollten aber auch nicht die neuzugänge an projekten vergessen wie Goldhofs Stoff & Leder der nun einen laden mit dem Juwelier in der Dwayna-Hochstraße Teilt.


    Du hast vergessen den Text zu unterstreichen für mehr Werbepunkte damit alle in dein Laden kommen um "Stoff" zu kaufen :winking_face:


    Spaß bei Seite.


    Naja, dann würde ich mal sagen, Happy Bürstday :thumbs_up:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Hello ihr Lieben. :smiling_face:

    Erstmal danke für das Feedback. Folgende Projekte wurden von mir nun ins Archiv verschoben:

    - Das Handelshaus Konsortium
    - Die Schreinküche
    - Die glänzende Klinge
    - Die Boten des Magisters
    - Tavingtons
    - Goldschmiede Tenderlin

    da sich diesbezüglich niemand gemeldet hat / bestätigt wurde das die Projekte inaktiv sind.
    Somit dürfte die Liste der lebendigen Projekte wieder aktuell sein und - meiner Meinung nach - sehr vielfältig und gefüllt.
    Macht weiter so.
    Auf ein weiteres Jahr mit viel Rollenspiel und wenig OOC-Konflikten.

    Viele Grüße, Robin.

    P.S.: Yorkshire, ich habe nicht genauf verstanden was du damit sagen möchtest. Bei der Aufzählung ging es ja nur um Projekte deren Aktivität in Frage stand.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!